Speichererweiterung durch sd Karte

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von snowbird, 14.01.2010.

1. #1 snowbird, 14.01.2010
    snowbird

snowbird Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen anbelangt.

Der SSD Speicher beträgt nur 2 GB, und die sind durch das Betriebssystem (Win XP) fast schon aufgebraucht. Nun wollte ich u.a. Antivir downloaden, aber dafür ist nicht menr genug Platz. Mir wurde gesagt, mit einer sd card könne man den Speicher erweitern; also habe ich die reingesteckt in den Leser. Aber wie geht das nun weiter? Ich bekomme auch weiterhin die Meldung, dass der Speicher voll ist, und der Download von Antivir wurde auch mittendrin abgebrochen. Wie kann ich den PC dazu bringen, statt auf der vollen Speicherplatte das Programm auf die sd card zu laden?

Über für mich als absoluten Anfänger leicht verständliche Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke im voraus.

Gruß, snowbird

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit deine SSD/Flashspeicher upzugradden (Tauschen gegen ne Größere).
    Da die SD Karte nur als Wechseldatenträger erkannt wird und nicht als Festplatte.
    Ne andere möglichkeit wäre.
    Im Arbeitsplatz mal rechtsklick auf Laufwerk C:
    Eigenschaften/Bereinigen und da mal alle Punkte ohne haken zu makieren und mit OK bestätigen.
    Dann sollte genug platz sein.
    Wie gesagt mehr platz nur durch tausch der SSD!

Edit:
    Hat es funktionirt?

4. #3 snowbird, 15.01.2010
    snowbird

snowbird Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Mad-Dan,

vielen Dank für die Erklärung und die Tipps ! :)

Gruß, snowbird

Thema: Speichererweiterung durch sd Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit sd karte erweitern

,
  2. speichererweiterung sd netbook

,
  3. Speichererweiterung ultrabook

,
  4. gerätespeicher mit sd card vergrößern laptop,
  5. sd karte als speichererweiterung laptop,
  6. sd karte erweiterung laptop ,
  7. speichererweiterung für ultrabook sd karte,
  8. sd karte als speichererweiterung,
  9. laptop speicher erweitern sd card
Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung durch sd Karte - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  2. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  3. Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN

Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN: Hallo Ich besitze ein N53SN Notebook mit 6GB RAM und möchte diesen gerne erweitern. Leider konnte ich nicht den Steckplatz hierfür finden....
  4. Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung: Hallo, ich habe bei meinem Aspire One721 den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert. Der Speicherriegel wurde erkannt nur hab ich jetzt das...
  5. Vaio FE Speichererweiterung bei FE28B

Speichererweiterung bei FE28B: hallo nachdem ich mir win 7 drauf gemacht habe, wurde mir bewusst, dass ich dochmal nach mehr arbeitsspeicher schauen sollte.... habe an...