Speichererweiterung durch sd Karte

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von snowbird, 14.01.2010.

1. #1 snowbird, 14.01.2010
    snowbird

snowbird Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen anbelangt.

Der SSD Speicher beträgt nur 2 GB, und die sind durch das Betriebssystem (Win XP) fast schon aufgebraucht. Nun wollte ich u.a. Antivir downloaden, aber dafür ist nicht menr genug Platz. Mir wurde gesagt, mit einer sd card könne man den Speicher erweitern; also habe ich die reingesteckt in den Leser. Aber wie geht das nun weiter? Ich bekomme auch weiterhin die Meldung, dass der Speicher voll ist, und der Download von Antivir wurde auch mittendrin abgebrochen. Wie kann ich den PC dazu bringen, statt auf der vollen Speicherplatte das Programm auf die sd card zu laden?

Über für mich als absoluten Anfänger leicht verständliche Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke im voraus.

Gruß, snowbird

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit deine SSD/Flashspeicher upzugradden (Tauschen gegen ne Größere).
    Da die SD Karte nur als Wechseldatenträger erkannt wird und nicht als Festplatte.
    Ne andere möglichkeit wäre.
    Im Arbeitsplatz mal rechtsklick auf Laufwerk C:
    Eigenschaften/Bereinigen und da mal alle Punkte ohne haken zu makieren und mit OK bestätigen.
    Dann sollte genug platz sein.
    Wie gesagt mehr platz nur durch tausch der SSD!

Edit:
    Hat es funktionirt?

4. #3 snowbird, 15.01.2010
    snowbird

snowbird Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen