Speichererweiterung durch sd Karte

S

snowbird

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen anbelangt.

Der SSD Speicher beträgt nur 2 GB, und die sind durch das Betriebssystem (Win XP) fast schon aufgebraucht. Nun wollte ich u.a. Antivir downloaden, aber dafür ist nicht menr genug Platz. Mir wurde gesagt, mit einer sd card könne man den Speicher erweitern; also habe ich die reingesteckt in den Leser. Aber wie geht das nun weiter? Ich bekomme auch weiterhin die Meldung, dass der Speicher voll ist, und der Download von Antivir wurde auch mittendrin abgebrochen. Wie kann ich den PC dazu bringen, statt auf der vollen Speicherplatte das Programm auf die sd card zu laden?

Über für mich als absoluten Anfänger leicht verständliche Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke im voraus.

Gruß, snowbird
 
Eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit deine SSD/Flashspeicher upzugradden (Tauschen gegen ne Größere).
Da die SD Karte nur als Wechseldatenträger erkannt wird und nicht als Festplatte.
Ne andere möglichkeit wäre.
Im Arbeitsplatz mal rechtsklick auf Laufwerk C:
Eigenschaften/Bereinigen und da mal alle Punkte ohne haken zu makieren und mit OK bestätigen.
Dann sollte genug platz sein.
Wie gesagt mehr platz nur durch tausch der SSD!


Edit:
Hat es funktionirt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mad-Dan,

vielen Dank für die Erklärung und die Tipps ! :)

Gruß, snowbird
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben