Spiegelnde Displays - Fragen

N

Neo.Martix2002

Forum Newbie
Hallo

Ich war gerade in einem großen Elektrofachhandel und habe mir ein paar Notebooks angeschaut. Generell ist mir aufgefallen, dass die meisten die da waren (waren um die 20) spiegelnde Displays haben (egal welche Marke, Samsung, Sony, Toshiba, Acer).
Hab vor allem auf die neuen Samsung-Modele (X11, X20, R65, M70) angeschaut. Wobei das X11 meinen Erwartungen am nächsten kommt (klein, lange Akkulaufzeit). Das Problem war halt, dass das Display extrem spiegelt. Vor allem bei dem roten Hintergrund des Elektrofachhandels – auf dem Desktop ging es einigermaßen. Beim runterstellen der Helligkeit war mein T-Shirt wieder im Display erkennbar.
Nun zu meinen Fragen: Wieso ist das heutzutage so „IN“ spiegelnde Displays zu verbauen? Nur um kräftigere Farben hinzukriegen nimmt man spiegelnde Displays in kauf?

Wie ist das Arbeiten mit einem solchen Display? Ist es störend, oder merkt man es nach 5 Minuten gar nicht mehr. Wie ist es im Freien – da sieht man doch gar nichts mehr oder?

Gibt es eine Möglichkeit/ Möglichkeiten das spiegeln abzustellen? D.h. gibt es Folien, oder Ähnliches, die man auf das Display draufmacht, um das Spiegeln zu minimieren?
 
Gegenfrage: Hast du dich im Forum umgeschaut? Da gibt's doch schon zahlreiche Threads zu genau deinen Fragen.
 
Ja habe ein bisschen rumgeschaut. Finde aber keinen Thread zu einer Folie, die das Spiegeln verhindern soll
 
bei meinem notebook lag da mal ein prospekt dabei, da gibt es so ein entspiegelungs Folie zum nachkaufen..keine Ahnung wieviel sowas kostet
 

Ähnliche Themen

Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben