Spiegelnde Displays - Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Neo.Martix2002, 12.06.2006.

1. #1 Neo.Martix2002, 12.06.2006
    Neo.Martix2002

Neo.Martix2002 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich war gerade in einem großen Elektrofachhandel und habe mir ein paar Notebooks angeschaut. Generell ist mir aufgefallen, dass die meisten die da waren (waren um die 20) spiegelnde Displays haben (egal welche Marke, Samsung, Sony, Toshiba, Acer).
    Hab vor allem auf die neuen Samsung-Modele (X11, X20, R65, M70) angeschaut. Wobei das X11 meinen Erwartungen am nächsten kommt (klein, lange Akkulaufzeit). Das Problem war halt, dass das Display extrem spiegelt. Vor allem bei dem roten Hintergrund des Elektrofachhandels – auf dem Desktop ging es einigermaßen. Beim runterstellen der Helligkeit war mein T-Shirt wieder im Display erkennbar.
    Nun zu meinen Fragen: Wieso ist das heutzutage so „IN“ spiegelnde Displays zu verbauen? Nur um kräftigere Farben hinzukriegen nimmt man spiegelnde Displays in kauf?

Wie ist das Arbeiten mit einem solchen Display? Ist es störend, oder merkt man es nach 5 Minuten gar nicht mehr. Wie ist es im Freien – da sieht man doch gar nichts mehr oder?

Gibt es eine Möglichkeit/ Möglichkeiten das spiegeln abzustellen? D.h. gibt es Folien, oder Ähnliches, die man auf das Display draufmacht, um das Spiegeln zu minimieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Gegenfrage: Hast du dich im Forum umgeschaut? Da gibt's doch schon zahlreiche Threads zu genau deinen Fragen.

4. #3 Neo.Martix2002, 12.06.2006
    Neo.Martix2002

Neo.Martix2002 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja habe ein bisschen rumgeschaut. Finde aber keinen Thread zu einer Folie, die das Spiegeln verhindern soll

5. #4 Sykwitit, 12.06.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    bei meinem notebook lag da mal ein prospekt dabei, da gibt es so ein entspiegelungs Folie zum nachkaufen..keine Ahnung wieviel sowas kostet

6. Milki

Milki Forum Stammgast

Den Thread zur Folie findest du hier:
    http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,621.0.html

Und wie du diesem dann entnehmen kannst, lässt der Test leider noch etwas auf sich warten.

Aber wir sind schon gespannt.

Thema:

Spiegelnde Displays - Fragen

Die Seite wird geladen...

Spiegelnde Displays - Fragen - Ähnliche Themen

1. Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?

Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?: Moin allerseits, mich würde mal interessieren, warum es immer mehr neue Notebooks mit diesem spiegelnden Display gibt. Ich habe keines, kann...
  2. Notebooks ohne spiegelnde Displays die bezahlbar sind?

Notebooks ohne spiegelnde Displays die bezahlbar sind?: Hallo, was gibt es für Notebooks die nicht spiegelnde displays haben und halbwegs bezahlbar sind? also IBM fällt schonmal weg :-) mfg Arne
  3. spiegelnde Notebook-Displays

spiegelnde Notebook-Displays: hy! mein erster beitrag, und schon eine höchst merkwürdige frage. *gg* ich will mir das samsung r50-1800 kaufen, jedoch hat es wie so viele...
  4. Spiegelnde Displays schlecht für Gamer?

Spiegelnde Displays schlecht für Gamer?: 10112 Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufen und tendiere zu dem Inspireon 9300, da ich auch aktuelle Spiele zocken will....
  5. Notebook 13"-14" ohne spiegelndes Display

Notebook 13"-14" ohne spiegelndes Display: Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Notebook, auf dem ich aber trotzdem noch etwas erkennen kann und dachte daher an 13" - 14" Größe....