Spiel nur einem Prozessor zuweisen.

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Doggycw, 19.12.2008.

1. #1 Doggycw, 19.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Hy,
    ich habe mir vor kurzem Deus Ex 2 zugelegt. Das dumme ist nur, dasss das Spiel im Hauptmenü abstürzt, wenn es auf einer Mehrprozessormaschine läuft. Und da mein Notebook nun mal zwei Prozessorkerne hat, bin ich davon betroffen. Der Hersteller ist der Meinung, dasss man einfach minimieren soll und dann einfach im Taskmanager die Zugehörigkeit festlegen soll und das jedes Mal. Zudem: Es klappt nur jedes zehnte Mal, das Spiel zu starten, zu minimieren und die Zugehörigkeit festzulegen bevor das Hauptmenü geladen ist. Danach ist alles verloren.

Gibt es irgendein Tool mit dem man einer bestimmten .exe-Datei nur einen Prozessor zuweisen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bei mir läuft das Spiel trotz Core 2 Duo tadellos (mal abgesehen davon, dass ich meine native Auflösung nicht wählen kann). Hast Du auf die aktuelle Version gepatcht?
    Wenn Du die Probleme trotz aktueller Version hast, dann könnte Dir das helfen (*klick*)
    Aber ohne Ganantie, dass das ordentlich läuft. Habe es selbst nie getestet und bin da nur zufällig drüber gestolpert.

Klingt aber vielversprechend:

4. #3 Doggycw, 19.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    ist version 1.2 die aktuellste?

5. #4 HappyMetaler, 19.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Habe auch Deus Ex 2 in Version 1.2. Scheint die aktuellste zu sein.

6. #5 Doggycw, 20.12.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Nyja, das hat mit diesem multiCoreOptimizer wunderbar funktionier. Danke für den Tipp ;)

7. #6 HappyMetaler, 20.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bitteschön! Taugt das Programm was (außer für das Spiel) oder kann man sich's sparen?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiel nur einem Prozessor zuweisen.

Die Seite wird geladen...

Spiel nur einem Prozessor zuweisen. - Ähnliche Themen

1. spielen auf einem netbook

spielen auf einem netbook: hallo an alle mitglieder, ich hätte eine frage, die mich einfach interessiert und würde gerne eure meinung dazu hören.. und zwar habe ich mir...
  2. kann man windows 98 spiele auf einem msi laptop mit windows 7 spielen

kann man windows 98 spiele auf einem msi laptop mit windows 7 spielen: Hallo Ich habe letztens im keller ein altes asterix und obelix Spiel von 1996 gefunden also wollte ich es spielen aber es ging nicht obwohl ich...
  3. Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist

Verzweifelte Suche nach einem 14-Zöller der auch 3-D-Spiele-tauglich ist: Hallo, ich suche bereits seit ewigkeiten ein Notebook und hoffe, ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen. Folgende Anforderungen habe...
  4. CPU bei 80 Grad wegen einem Spiel ?

CPU bei 80 Grad wegen einem Spiel ?: Hallo alle zusammmen, und noch ein gesundes neues Jahr. Zu meiner Frage: Bei meinem VGN-FS315M ist die Temperatur, laut NHC, bei 80 °C wenn...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...