Spielen mit 3 PCs -> Verkabelung?

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von corma, 21.12.2008.

1. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe eine Frage, was benötigt man alles für Kabel, damit man mit 3 PC´s in einem Raum gemeinsam spielen kann? Ich habe gehört ich brauche auf jedenfall einen Switch, aber was und wieviel Kabel dazu? Wenn ich die nötige Ausrüstung dann habe, wie richte ich dieses Netzwerk ein?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Danke!:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du brauchst ein Kabel pro Rechner. Das eine Ende in den Switch, das andere in den Rechner.

Die Adressen kannst Du manuell festlegen (TCP/IP). Da den Adressbereich wählen: 192.168.XXX.YYY (X muss bei allen Rechnern gleich sein, Y bei allen Rechnern unterschiedlich). Sowohl X als auch Y muss zwischen 0 und 255 liegen. Subnetmask (bei allen Rechnern gleich): 255.255.255.0

Wenn Du statt einen passiven Switch ein Gerät verwendest, dass DHCP kann (z.B. ein alter Router), dann kannst Du die Adressen auch einfach automatisch beziehen.

edit: Detailiertere Anleitungen findest Du über jede Suchmaschine. Was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist das: *klick*

4. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Hilfe, jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher, welches kabel ich nehmen soll, habt ihr da irgendwelche empfehlungen?

5. #4 HappyMetaler, 22.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du brauchst ein RJ45-Patch Kabel. Für Netzwerke mit 100MBit/s mindestens Kategorie 5, für 1000MBit/s Netzwerke mindestens Kategorie 6. Höhere Kategorien sind besser, können also auch verwendet werden.

6. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    neuere rechner haben auch mehrere netzwerkanschlüsse. wenn einer von den 3 sowas hat brauch man nur 2 netzwerkkabel und keinen switch/router/hub.

aber netzwerkkabel hat eigentlich jeder irgendwie herumliegen. also ich hab noch nie wirklich welche gekauft und hab mind. 5 stück herumliegen :rolleyes:

7. #6 HappyMetaler, 22.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, Netzwerkkabel sind ja nicht wirklich teuer. Wenn man etwas sucht, dann bekommt man ein Cat-6 Kabel für unter einem Euro.

8. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    also hab mich jetzt mal durch die onlineshops geklickt und den "DIGITUS Netzwerkswitch 8 Port 10/100 MBit DN-5002C" ausfündig gemacht.

meine frage, erfüllt dieser alle anforderungen und ist dieser auch gut?

hier der link zum shop...
    Koch Electronic Kabel - Kabel-Onlineshop mit Top-Preisen

9. #8 HappyMetaler, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn Du ein 100MBit/s Netzwerk aufbauen willst (langt zum Spielen), dann tut der's. Da gibt es sogar noch günstigere (*klick*)

Wenn Du ein 1000MBit/s Netzwerk haben willst (schneller beim Datenaustausch), dann schau mal hier: *klick*
    Mit einem 1000MBit/s Switch kannst Du auch 100MBit/s Rechner vernetzen. Die sind dann natürlich aber nur mit 100MBit/s im Netz.

Wie viele Ports Du brauchst, das musst Du wissen. Aber da Du ja nur 3 Rechner vernetzen willst brauchst Du eigentlich keine 8 Anschlüsse.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    genau.
    soll das eine einmalige aktion werden? wenn ja, hast du DSL? wenn ja, hat dein DSL-modem (zB fritzbox) 4 netzwerkkabelanschlüsse?
    wenn ja, nimmst die. für ne einmalige aktion kann man es so umbauen.

12. corma

corma Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    hab jetzt im keller n paar alte kabel gefunden.leider werde ich aus ihnen nicht schlau. rj 45 gibt ja nur auskunft über die art des steckers oder? auf dem kabel steht patchkabel UTP cat5, nach ein bisschen googeln weiß ich jetzt aber immer noch nicht ob dieses kabel geeignet ist...ich brauche ja ein normales patchkabel und kein coross-over kabel oder? was bringt ein corss-over kabel eig?
    bitte um schnelle antwort, da ich sonst heut noch eins kaufen müsste....danke!

Thema:

Spielen mit 3 PCs -> Verkabelung?

Die Seite wird geladen...

Spielen mit 3 PCs -> Verkabelung? - Ähnliche Themen

1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  3. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  4. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  5. Laptop zum Spielen

Laptop zum Spielen: Hallo zusammen, Wie hoch ist dein Budget? Maximal 550€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi /...