Splinter Cell stürzt ständig ab

J

Jim22

Forum Benutzer
Hallo alle :)

Ich habe mir Splinter Cell: Blacklist gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel als einziges von allen anderen nach cirka 10-15 Minuten einfriert. Ich höre also den Spielton, kann problemlos raus und wieder reintabben, das Bild bleibt aber gleich und das Spiel selber reagiert auf keine Befehle mehr von meinem Notebook. Ich muss dann per Task-Manager das Spiel beenden. Ich habe natürlich den neuesten Patch, den neuesten Driver und habe sogar extra im Task-Manager die splintercell.exe auf "Höher als Normal" gestellt!

Was kann ich tun?

Noch einmal runterladen will ich es nicht, 20GB sind einfach echt groß und wären total ärgerlich! /:

Und sollte dass hier das falsche Forum dafür sein, bitte ich um Entschuldigung und um einen Link zu einem Forum wo es besser geeignet wäre. (Uplay hat ja kein Forum wie Steam)

Danke im voraus :)
 
Zuallererst stell die Priorität wieder auf "Normal", alleine das kann schon die Ursache sein. Durch das Priorisieren wird die Spieldatei auf eine Stufe mit anderen zum Teil Systemdiensten gestellt, was das Gesamtsystem instabil macht und für solcherlei Abstürze verantwortlich sein kann.

Als weiteres mach bitte mal ein paar Angaben zu deiner Hardware und zum Betriebssystem (Windows XP, 7 oder8, 32 oder 64 Bit?). Vorher ist es schwierig bis unmöglich dir zu helfen.
 
Oke, werde ich absofort nicht mehr machen.

Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
Prozessor: i7-3635 2.4/3.2GHz
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Grafikkarte: AMD 8870M mit 2GB GDDR5-VRAM
 
Ich bekomme ja keine Fehlermeldung, das Spiel friert einfach ein und ich kann nur mehr den in-Game Sound hören! Muss dann das Spiel per Task-Manager beenden, da das Spiel auf keinen Befehl von meiner Tastatur reagiert! Hab jetzt mal im Ubisoft Forum geschrieben bzw mein Problem gepostet, mal schaun was die sagen.

Danke für die schnelle Hilfe jedenfalls!
 
Das was du beschreibst nennt sich im englischen "System Freeze". Also eine eingefrorene Anwendung.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben