VAIO CW SSD- und Lüfterumbau

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von korgk, 30.05.2011.

1. korgk

korgk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich möchte gern meine HDD gegen eine SSD tauschen und habe eine vage Vorstellung, was rein soll. Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber nix konkretes zu meinem Modell gefunden, was mir hätte helfen können. Hätte gern eine 120GB SSD mit gutem Preis pro GB. Viel mehr Ansprüche habe ich da gar nicht. Weiß leider nicht, was kompatibel ist, weswegen ich euch um Rat frage. Muss man beim Einbau was beachten?

Und hätte noch eine zweite Frage:
    Kann man den Lüfter im Vaio eigenhändig tauschen und bringt das was bezüglich Lautstärke? Wenn ja, wo bekomme ich so einen her?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

SSD- und Lüfterumbau

Die Seite wird geladen...

SSD- und Lüfterumbau - Ähnliche Themen

1. Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen: Hoi! Seit fast genau 3 Jahren hab ich ein Chronos 700Z5A-S04 mit u.a. 8 GB SSD-Cache, welcher sich jetzt unlängst verabschiedet hat. Nach drei...
  2. Vaio (diverse) SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen

SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Laptop die HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen.(HDD-Platte defekt) Gibt es...
  3. Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher: Servus, habe mir vor ein paar Tagen ein Aspire M5 581GT besorgt. Da Acer es sich nicht nehmen lässt, haben die zig Programm vorinstalliert und...
  4. Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren: Hallo, ich möchte gerne mein nun fast 3 Jahre altes Notebook der Z-Serie (VGN-Z51XG/B, Core 2 Duo) mit einer SSD beschleunigen. Hierzu habe...
  5. SSD-Platte in ASUS-G71G

SSD-Platte in ASUS-G71G: Hallo Ihr, ich habe meinem G71G etwas Gutes tun wollen und habe Ihm eine SSD-Festplatte spendiert. Es handelt sich um ein SanDisk mit 120 Gb,...