Startseite Vaio FE 31 M löschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von unserbier, 08.01.2007.

1. #1 unserbier, 08.01.2007
    unserbier

unserbier Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    hallo allerseits.

ich besitze seit drei monaten das fe 31 m und bin zufrieden damit bis auf diese lästige warterei beim hochfahren! immer dieser vaio und phoenix schriftzug der sich bestimmt 7 sekunden auf dem bildschirm hält.

kann mir jemand sagen wie ich dieses startbild löschen kann und somit den computer schneller hochfahre?

vielen dank

jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Logo wird nur angezeigt, während der Start initialisiert wird. Selbst bei ausgeschaltetem Logo wird der Start aber nicht schneller.

4. #3 SpaceCowboy1973, 08.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Man kann das Logo im BIOS ausschalten. Dahin kommt man mit F2, ENTF oder ESC, weiß grad nicht genau, teste einfach mal.

5. #4 unserbier, 09.01.2007
    unserbier

unserbier Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    kann das denn sein dass solch ein schnelles notebook so lange zum initialisieren braucht? notebooks von bekannten fahren viel schneller hoch!

6. #5 SpaceCowboy1973, 09.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Falls du dich auf den kompletten Bootvorgang beziehst: Deinstalliere mal alles an vorinstallierter Software, was du nicht brauchst, das sollte die Bootzeit enorm verbessern.

7. MCAZT

MCAZT Forum Freak

Mein Notebook:
    FE31Z
    Oder räume mal mit MSCONFIG auf, einfach bei Ausführen eingeben, und die Startsquenz bearbeiten, vieles muss ja nicht zwingend beim Start geladen werden ....

Tipp: Alle Microsoft Anwendung ausblenden... und nur das rausnehmen , wo du auch weiß was es ist....

8. #7 unserbier, 09.01.2007
    unserbier

unserbier Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    vielen dank für eure antworten! ich bin jedoch kein computerfreak und krieg schon bedenken wenn ich nur das wort bios höre! das mit dem msconfig hört sich auch kompliziert an da neu für mich.
    deinstallieren von programmen kann ich natürlich, vielleicht fange ich damit mal an. warum soll das aber den bootvorgang beschleunigen? hat das dann nicht nur mit der reinen rechenleistung während des betriebs zu tun?

9. MCAZT

MCAZT Forum Freak

Mein Notebook:
    FE31Z
    Können das gern zusammen via ICQ oder Tel machen....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 10.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wow, unser Forum gibt mittlerweile telefonischen Support.:D

Spaß beiseite - wenn du dir nicht sicher bist was du deaktivieren kannst lasse dir helfen. Du kannst auch alle Dienste aus msconfig auflisten und wir sagen dir was du brauchst oder nicht brauchst.

Thorsten

12. #10 unserbier, 11.01.2007
    unserbier

unserbier Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE 31 M
    das ist ja cool von euch mir so zu helfen!! ich werde mich am wochenende mal ans msconfig ran trauen und berichte euch gerne davon!
    grüsse
    jan

Thema:

Startseite Vaio FE 31 M löschen

Die Seite wird geladen...

Startseite Vaio FE 31 M löschen - Ähnliche Themen

1. Aspire One A150L: Nach Systemabsturz fehlen Funktionen auf der Startseite

Aspire One A150L: Nach Systemabsturz fehlen Funktionen auf der Startseite: Hallo Zusammen, habe mein A150L jetzt seit 3 Tagen. Es lief am Anfang alles problemlos. Internet und alles. Dann Abends auf einmal alles...
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...