Startseite Vaio FE 31 M löschen

U

unserbier

Forum Newbie
hallo allerseits.

ich besitze seit drei monaten das fe 31 m und bin zufrieden damit bis auf diese lästige warterei beim hochfahren! immer dieser vaio und phoenix schriftzug der sich bestimmt 7 sekunden auf dem bildschirm hält.

kann mir jemand sagen wie ich dieses startbild löschen kann und somit den computer schneller hochfahre?

vielen dank

jan
 
unserbier schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich dieses startbild löschen kann und somit den computer schneller hochfahre?
Das Logo wird nur angezeigt, während der Start initialisiert wird. Selbst bei ausgeschaltetem Logo wird der Start aber nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Logo im BIOS ausschalten. Dahin kommt man mit F2, ENTF oder ESC, weiß grad nicht genau, teste einfach mal.
 
kann das denn sein dass solch ein schnelles notebook so lange zum initialisieren braucht? notebooks von bekannten fahren viel schneller hoch!
 
Falls du dich auf den kompletten Bootvorgang beziehst: Deinstalliere mal alles an vorinstallierter Software, was du nicht brauchst, das sollte die Bootzeit enorm verbessern.
 
Oder räume mal mit MSCONFIG auf, einfach bei Ausführen eingeben, und die Startsquenz bearbeiten, vieles muss ja nicht zwingend beim Start geladen werden ....

Tipp: Alle Microsoft Anwendung ausblenden... und nur das rausnehmen , wo du auch weiß was es ist....
 
vielen dank für eure antworten! ich bin jedoch kein computerfreak und krieg schon bedenken wenn ich nur das wort bios höre! das mit dem msconfig hört sich auch kompliziert an da neu für mich.
deinstallieren von programmen kann ich natürlich, vielleicht fange ich damit mal an. warum soll das aber den bootvorgang beschleunigen? hat das dann nicht nur mit der reinen rechenleistung während des betriebs zu tun?
 
Können das gern zusammen via ICQ oder Tel machen....
 
MCAZT schrieb:
Können das gern zusammen via ICQ oder Tel machen....

Wow, unser Forum gibt mittlerweile telefonischen Support.:D

Spaß beiseite - wenn du dir nicht sicher bist was du deaktivieren kannst lasse dir helfen. Du kannst auch alle Dienste aus msconfig auflisten und wir sagen dir was du brauchst oder nicht brauchst.

Thorsten
 
das ist ja cool von euch mir so zu helfen!! ich werde mich am wochenende mal ans msconfig ran trauen und berichte euch gerne davon!
grüsse
jan
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio FE Vaio FE 31 M

Vaio FE Ein paar Fragen zum Sony Vaio FE 31 M

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben