strapazierfähiger Laptop

W

waldjo76

Forum Newbie
Hallo!

Ich besachwaltere einen schwer behinderten Mann, der einen Laptop benötigt, der was aushält.
Es wird passieren, dass Speisereste auf die Tastatur kommen oder etwas darauf verschüttet wird.
Im Extremfall kann es passieren, dass der Laptop auch runter fällt.

Wo kriege ich also einen strapazierfähigen Laptop her, der spritzwassergeschützt und stoßfest ist?

Es kommt nicht so sehr darauf an, dass das Gerät besonders viel kann.
Es werden Texte geschrieben und einfache Spiele gespielt.

Der Preis darf maximal €2.000.- betragen.

Bitte helft mir, den richtigen Laptop für meinen Schützling zu finden!

Danke schon mal im voraus!
lG.: waldjo76
 
ist unter den Bedingungen ein Desktop nicht vielleicht besser ? Ne kaputte Tastatur kann man eher mal erneuern, der Strapazierfähigkeit eines Notebooks, bei dem ja alles in einem Gehäuse sitzt, sind nunmal Grenzen gesetzt (bzw. sieht man ja, daß diese teuer bezahlt werden muß).
 
Hier noch eine Firma, die Outdoor Notebooks verkauft (*klick*), die so beworben werdem:

Stoßgeschützt Magnesium-Gehäuse, Verriegelung des optischen Laufwerkes, Festplatten FREEFALL Sensor
Vibrationsgeschützt Festplatte und Display vor Erschütterungen geschützt
Spritzwassergeschützt Tastatur und Tuchpad vor eindringenden Flüssigkeiten geschützt
Militärstandard 810F Tests nach MIL STD 810F

Ein Outdoor Notebook der Serie d.BOOK entspricht dem Militärstandard MIL STAD 810F und ist darüber hinaus nach IP 31 Industriestandard auch noch spritzwassergeschützt.

Leider gibt es da die Preise nur auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht noch die ATG-Version des Latitude E6400? Hat auch ein militärisches blabla-Abzeichen.
 
.:: TechGalerie - Online Boutique für außergewöhnliche Technik ::.ich habe in einer zeitschrift gelesen das es eine tastatur geben soll die ist vollständig aus gummi ist und man kann sie zusammen rollen sie kann man feucht abwischen ist somit hygienisch und wenn sie fällt ist das auch kein beinbruch tut ihr nicht weh täte in so einem fall auch zu desktop tendieren
aber wenn es um rein mobile kommunikation geht (sprich kabellos )dann eher panasonic toughbooks
p.s: die tastatur kostet ca: 30€ ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eure Rückmeldungen aufmerksam gelesen und habe verschiedene Sites besucht.
Von Rugged Notebooks der Fa. GETAC, die wahrscheinlich so teuer sind, dass man Preisinfos nur auf Anfrage erhält bis überraschend günstig, wie den Dell Latitude ATG E6400 um €1.249,- der in die engere Auswahl fällt.

Dann habe ich noch das X5-Outdoor Notebook von Gericom um €699,- entdeckt.
Wenn das Gerät in Linz lagernd ist, kann ich es sogar noch vor Weihnachten abhohlen.
Was hält Ihr von diesem Gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Notebook mit dieser Ausstattung meinst (*klick*), dann ist das von der Leistung für Office und Co ok. Und mehr wird ja wahrscheinlich nicht damit gemacht.

Bei der Marke Gericom wäre ich aber vorsichtig. Die Notebooks, die ich von denen kenne sind nicht gerade gut verarbeitet. Und Probleme mit defekten Komponenten gibt es auch immer mal wieder.

edit: Ich habe gerade entdeckt, dass es hier im Forum schonmal um genau dieses Notebook ging (*klick*). Ich bin wohl nicht der einzige, der schlechte Gericoms kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Wikipedia kennt schlechte Gericoms. ;)
Brancheninsider bringen den Umsatzeinbruch mit der mangelnden Service-Qualität des Unternehmens in Verbindung. Die Geräte sind laut verschiedenen Benutzerberichten überdurchschnittlich oft defekt. Außerdem ließe die Reparaturdauer und Reparatur-Qualität oft zu wünschen übrig. Gericom publiziert keine Service-Anleitungen. Das Image der Marke Gericom nahm dadurch stark ab. Aktuell belegt Gericom bei Akkulaufzeit, Qualität und Service zum Teil mit weitem Abstand den letzten Platz.
Gericom ? Wikipedia
 
Leider gibt es da die Preise nur auf Anfrage.

Ich muss mich korrigieren: Auf der Seite stand zwar irgendwo, dass es Preise nur auf Anfrage gibt. Ich habe aber doch welche gefunden. Das "MITTRONIK d.BOOK 14" kostet je nach Ausführung 1.239,99€ bzw. 1.539,99€, wobei nur das teurere eine Festplatte mit Freefall Sensor hat. *klick*
 

Ähnliche Themen

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Beratung für spieletauglichen Laptop

Zurück
Oben