Studentennotebook für Officeanwendungen

P

philippmayer

Forum Benutzer
hallo,
ich bin Student und möchte mir ein Notebook kaufen.
Folgende Kriterien stehen dabei im Vordergrund:
- es sollte klein sein (~13Zoll wäre toll, am besten mit Widescreen!)
- es sollte stabil sein (es sollte es schon aushalten, wenn man es mal mit der schutztasche in den Rucksack stopft, wo noch ein paar dicke Bücher drin sind.)
- mind. 512 mb RAM
- es sollte möglichst "günstig" sein.
- es sollte WLAN haben.

nicht so wichtig sind mir:
- Grafikleistung (Ältere Spiele wie Quake 3 sollten aber schon drin sein, aber das müssten ja eigentlich alle schaffen)
- Festplattenplatz
- Design (sollte aber auch nicht schei*e aussehen ;)

Ich würde das Notebook vor allem für Officeanwendungen, Internet, DVD, selten mal für weniger aufwendigere Bildbearbeitung und noch viel seltener zum Spielen älterer 3D-Spiele benutzen.

Ich hab schon ein bisschen bei Amazon rumgeschaut, habe aber noch nicht wirklich einen Favoriten.
Ein Freund hatte mich auf die MacBooks aufmerksam gemacht (er hat selber ein MacBookPro, was auch toll verarbeitet ist, mir aber viel zu teuer ist). Wenn dann käme das kleinste Macbook in Frage, was man ja als Student für 960€ bekommt. Da ich aber eigentlich sowieso dann Windows installieren würde und mir das Design eher unwichtig ist, bin ich wieder davon abgekommen. (Außerdem sind 960€ eigentlich schon über meiner schmerzgrenze.)

(Ich bin auch schon am überlegen, mir ein gebrauchtes bei Ebay zu ersteigern. Aber so wirklich billig gehen die ja auch nicht weg, vor allem wenn man nicht weiß, was man nachher bekommt.)

Wäre toll, wenn ihr mir was empfehlen könntet.
Gruß
Philipp
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Apple oder nicht Apple ;-)?

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Zurück
Oben