Studentin sucht arbeitrechner mit Win XP um 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tilly, 12.08.2009.

1. Tilly

Tilly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich suche ein Notebook mit etwa 15 Zoll für nicht mehr als 1000 Euro.
    Verwendet wird er für normale Office Programme, Internet, aber keine Spiele. Mir ist wichtig, dass er gut verarbeitet ist, gerräuscharm, nicht überhitzt und nicht spiegelt und nicht zu schwer ist und recht schnell arbeitet..ähmm ok, vielleicht habe ich da zu hohe Erwartungen.
    Ich kenn mich leider nur wenig mit PCs aus und verirre mich seit Monaten in den ganzen Angeboten ohne zu einem Schluss zu kommen. Entsprechend freue ich mich wirklich sehr über Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyril Sneer, 12.08.2009
    Cyril Sneer

Cyril Sneer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    siehe unten...!!!
  4. #3 HiTek666, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Alternativ etwas günstiger:

Lenovo R400 / R500

oder

HP Compaq 6530b / 6730b

Die Verarbeitung der vorgeschlagenen Notebooks ist sehr gut und die Erwährmung hält sich dank der Intel Grafik in Grenzen (wenn man nun nicht den dicksten Prozessor nimmt). Wenn ich mich nicht Irre bietet Lenovo und HP eine Downgrade Option für die Notebooks an also von Vista auf XP, Treiber für XP sind defintiv von der Website herunterzuladen.

für eine ausführlichere Beratung müsstest du aber noch ein paar Fragen beantworten:

- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt? Wenn du das Notebook zur Uni mitnhemen willst ist meiner Meinung nach alles über 14,1 " zu groß. 15" und größer sind recht schwer und bei den Sitzungssälen nimmt ein 15 " Notebook viel zu viel Platz weg.

- Welche Akku-Leistung?

- Spiele? Wenn ja, welche?

5. Tilly

Tilly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten!
    Aber unter 14 Zoll verdirbt man sich glaube ich die Augen oder?
    Könntest Du denn einen guten Laptop mit 14 Zol empfehlen?
    die Firma Lenovo kenne ich gar nicht, aber der erste Laptop sieht wirklich scheußlich aus:p

6. #5 DeWolf, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    LENOVO = IBM

Darf man fragen warum Win XP? Sollte das ein MUSS sein, dann schau dir mal folgende Notebooks an:
    Samsung P560-Pro P7450 Paris

DELL Vostro 1520
    Bei der Konfiguration kann man gerne aushelfen. Ansonsten einfach die beste Konfiguraion (rechts) wählen (anpassen) > 3 Jahre Basis Support > Vista B. + XP > Farbe? :) ... und dann direkt auf "Meinen Dell betätigen" > Warenkorb.
    Was Rabatte bei Dell angeht, klärt man besten am Telefon. Da ist immer noch einges drin!

Ansonsten kannst du dir auch mal den Dell Studio 15 anschauen (dritte Konfiguration). Den gibs sogar in Pink ;)
    Tel. müsste das mit XP auch klappen, sollte es unbedingt nötig sein.

Die drei Notebooks sind auf jeden Fall gut verarbeitet und der Service von Dell und Samsung ist einer der besten.

7. #6 HiTek666, 13.08.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Die Modelle R400 und das 6530b sind 14" Notebooks, nur wenn dir das T500 schon nicht gefällt wird das wohl mit dem R400 nicht anders sein. Vielleicht wirst du ja mit dem 6530b warm ;-)

Das vorgeschlagene Studio ist vom Design ganz schick und von Problemen mit dem Notebook hört man nicht (anders als bei der Latitude Serie). Leider ist es ein Consumer Notebook daher nicht auf Stabilität und Robustheit getrimmt wie die vorgeschlagenen Business Notebook, zudem ist es ein 15,4" Zoll Gerät. Zu dem Vostro kann ich nichts sagen......

8. #7 robert.wachtel, 13.08.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Gibt es das Studio auch mit mattem Display?

9. #8 HiTek666, 13.08.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Stimmt, darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet, aber bei Consumer Geräten bin ich ehh nicht so fit. Das Samsung könnte aufgrund des Displays dann ja ebenfalls wegfallen, oder?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 13.08.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das Samsung hat ein mattes Display, das wäre also durchaus im Rahmen des Gewünschten.

12. #10 SchwarzeWolke, 13.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hier mal als Illustration ein 6730b von HP. Rechne hier noch ein wenig mehr ein für eine Garantieerweiterung auf am besten 3 Jahre und wenn du willst vor Ort Service.

Samsung P560 wurde schon genannt, du solltest aber in einen Elektronikmarkt gehen und dir die Größen 14,1-Zoll und 15,4-Zoll anschauen.
    Ich würde dir auch eine höhere Auflösung als die Wald-und-Wiesen-Auflösung (1280x800) empfehlen.

Thema:

Studentin sucht arbeitrechner mit Win XP um 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Studentin sucht arbeitrechner mit Win XP um 1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Studentin sucht ein neues Notebook

Studentin sucht ein neues Notebook: Hallo zusammen, also ich suche ein neues Notebook für den täglichen Gebrauch. Hier erstmal die Übersicht meiner Kriterien: Wie hoch...
  2. Studentin sucht Laptop (Notebook)

Studentin sucht Laptop (Notebook): Wie hoch ist dein Budget? Bin noch ca. 1 Jahr lang Studentin, ca. 500 Euro. Wenn ihr mir aufgrund einiger Vorteile zu einer etwas größeren...
  3. Studentin sucht Laptop

Studentin sucht Laptop: Hallo, mein Name ist Marie und ich bin seit April im 1. Semester. Mein Laptop (Sony Vaio) ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen und jetzt bin ich...
  4. Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro): Hallo! :) Da ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden habe, was mir zusagt und mein alter Laptop am Auseinanderfallen ist, wollte ich...
  5. Notebook Studentin sucht bis 800€

Notebook Studentin sucht bis 800€: Guten Abend liebe Community, ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-....