Subnotebook mit Office / Multimediaeigenschaften gesucht

S

shooterstar

Hoi Community!

Wie man sehen kann, bin ich neu hier und das ist mein erster Post hier in der Community (hab mich eigentlich schon etwas länger (seit 2-3 Monaten)) hier etwas schlau gelesen um mich etwas zu informieren und jetzt bin ich eben auf der suche nach einem neuen Notebook...:

Eingesetzt wurden bis jetzt ein Vaio VGN-FS285M und derzeit aktuell ein HP Compaq 6715s (beides 15,4" TFT) und eher Internet/Office Geräte - jetzt will ich aber doch auf etwas mobileres (sprich Subnotebook) umsteigen...:

Hier mal ein paar Kriterien:
- Preis: sollte 1.000.- € nicht übersteigen (kann von mir aus bis max. 1100.- € rauf gehen)
- Sollte ein Subnotebook sein - sprich bis max. 13,3" TFT
- Mind. 2 GB Ram
- Mind. 160GB HD
- DVD-Brenner (+R/+RW/-R/-RW) - Lightscribe wäre ein Hit aber nich unbedingt nötig
- Bluetooth muss integriert sein (Syncronisation mit Handy, bzw. Bluetooth Maus vorhanden)
- WLan sollte bzw. muss auch vorhanden sein
- Akkuleistung sollte schon um die 2.5-3 Stunden mind. liegen (kann natürlich erweiterbar sein
- Sollte nicht mehr als 2kg wiegen
- Sollte schon eigentlich flüsterleise sein
- Evt. mit Windows XP bzw. alle Treiber für ein XP Downgrade haben
- Fingerprintreader wäre super - ist aber nicht wirklich ein muss...;

---

Nun ja - jetzt gibts ja diese EEE PCs - find ich total lässig - nur halt leider kein "Schmalz" dahinter;

Mein Schwiegervater hat so einen kleinen Sony Vaio mit 11,1" Display - würd mir gefallen - leider mit ~ 1700.- € schon teurer als geplant..;

Weiters muss ich leider sagen, dass wahrscheinlich auch Samsung ausfällt, da ich gewohnt bin, dass links unten auf der Tastatur folgende Anordnung herrscht: STRG, FN, Windows-Tase, ALT
Bei Samsung ists leider: FN, STRG, Windows-Taste, ALT

---

Hab mich jetzt schon etwas umgesehen bzw. im Fachhandel erkundigt...:

Hier ist mir ein Laptop ins Auge "gesprungen"

DER HP TX2140
Gefällt mir super, hat vom lightscribe brenner über fingerprint bis hin zu sogar einem touchscreen alles, nur habe/hätte ich Angst die gleichen Lüfterprübleme wie bei meinem 6715s zu haben;

---

So - ich hoffe das sind genug Infos - vl. könntet ihr mir hierbei etwas helfen!

mfg + liebe Grüße aus Kärnten
Stefan
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Günstiges Office Notebook gesucht

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Bitte um Hilfe

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Zurück
Oben