Subnotebook mit Office / Multimediaeigenschaften gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shooterstar, 06.07.2008.

1. #1 shooterstar, 06.07.2008
    shooterstar

shooterstar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hoi Community!

Wie man sehen kann, bin ich neu hier und das ist mein erster Post hier in der Community (hab mich eigentlich schon etwas länger (seit 2-3 Monaten)) hier etwas schlau gelesen um mich etwas zu informieren und jetzt bin ich eben auf der suche nach einem neuen Notebook...:

Eingesetzt wurden bis jetzt ein Vaio VGN-FS285M und derzeit aktuell ein HP Compaq 6715s (beides 15,4" TFT) und eher Internet/Office Geräte - jetzt will ich aber doch auf etwas mobileres (sprich Subnotebook) umsteigen...:

Hier mal ein paar Kriterien:
    - Preis: sollte 1.000.- € nicht übersteigen (kann von mir aus bis max. 1100.- € rauf gehen)
    - Sollte ein Subnotebook sein - sprich bis max. 13,3" TFT
    - Mind. 2 GB Ram
    - Mind. 160GB HD
    - DVD-Brenner (+R/+RW/-R/-RW) - Lightscribe wäre ein Hit aber nich unbedingt nötig
    - Bluetooth muss integriert sein (Syncronisation mit Handy, bzw. Bluetooth Maus vorhanden)
    - WLan sollte bzw. muss auch vorhanden sein
    - Akkuleistung sollte schon um die 2.5-3 Stunden mind. liegen (kann natürlich erweiterbar sein
    - Sollte nicht mehr als 2kg wiegen
    - Sollte schon eigentlich flüsterleise sein
    - Evt. mit Windows XP bzw. alle Treiber für ein XP Downgrade haben
    - Fingerprintreader wäre super - ist aber nicht wirklich ein muss...;

---

Nun ja - jetzt gibts ja diese EEE PCs - find ich total lässig - nur halt leider kein "Schmalz" dahinter;

Mein Schwiegervater hat so einen kleinen Sony Vaio mit 11,1" Display - würd mir gefallen - leider mit ~ 1700.- € schon teurer als geplant..;

Weiters muss ich leider sagen, dass wahrscheinlich auch Samsung ausfällt, da ich gewohnt bin, dass links unten auf der Tastatur folgende Anordnung herrscht: STRG, FN, Windows-Tase, ALT
    Bei Samsung ists leider: FN, STRG, Windows-Taste, ALT

---

Hab mich jetzt schon etwas umgesehen bzw. im Fachhandel erkundigt...:

Hier ist mir ein Laptop ins Auge "gesprungen"

DER HP TX2140
    Gefällt mir super, hat vom lightscribe brenner über fingerprint bis hin zu sogar einem touchscreen alles, nur habe/hätte ich Angst die gleichen Lüfterprübleme wie bei meinem 6715s zu haben;

---

So - ich hoffe das sind genug Infos - vl. könntet ihr mir hierbei etwas helfen!

mfg + liebe Grüße aus Kärnten
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subnotebook mit Office / Multimediaeigenschaften gesucht

Die Seite wird geladen...

Subnotebook mit Office / Multimediaeigenschaften gesucht - Ähnliche Themen

1. Subnotebook (Office + WoW)

Subnotebook (Office + WoW): Hallo, zuerst mal die gewünschten Antworten auf den Fragekatalog: Wie hoch ist dein Budget? 800€ Kannst du Angebote für Forschung...
  2. Subnotebook - Markt, mobiles Office Teil

Subnotebook - Markt, mobiles Office Teil: Markt, mobiles Office Teil Hallo zusammen, wer hat die Marktübersicht mir zu sagen welches Gerät ich brauche. Wie hoch ist dein Budget? ->...
  3. [Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele

[Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele: Hallo werten Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook / Netbook. Nachfolgend die Ansprüche, die ich an das zukünftige...
  4. Subnotebook - Geräte für Internet / Office

Subnotebook - Geräte für Internet / Office: Hallo, ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Subnotbook! Desktop PC hab ich daheim! Also mein Notebook sollte - max. 2,2 kg mit...
  5. BeratungSubnotebook für daheim & Uni

BeratungSubnotebook für daheim & Uni: Hallo! Ich brauche bald einen neuen Laptop für Studium & Sofa, da mein jetziger unzumutbare Temperaturen und Lautstärke erzeugt.. Ich hab schon...