[Suche] 15" Notebook unter 2kg

K

killerbiene

Forum Benutzer
Hi,

ich hatte bisher nur 12" Subnotebooks und war auch eigentlich zufrieden... vor allem mit dem Gewicht ;) Mehr Leistung brauche ich nicht, aber ein 15" wäre schön, denn im Rucksack ist noch Platz. (Nur mein Rücken möchte nicht mehr schleppen^^)

Deshalb suche ich:
->Display: 15" in 4:3 oder lieber 16:9
->Auflösung: (W)XGA oder lieber (W)S/UXGA
->Akkulaufzeit: >4 Stunden
->Gewicht: <2 kg
->Leistung: ein "alter" Pentium M reicht vällig
->Grafik: eine Onboard reicht völlig, gegen eine stärkere hätte ich aber auch nichts ;)

Wie ihr seht bin ich nicht so wählerrisch, aber das Gewicht und die Akkulaufzeit sind KO-Kriterien!
Eins hatte ich noch vergessen: leise sollte es natürlich auch sein. Mein "altes" MSI S260 war durch undervolting unhörbar ;)

Hoffe jemand kann mir ein leichtes 15" empfehlen =)

Daaaaaaaaaankeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach n externen Monitor, den du dann zuhause anschließt, oder brauchst du das etwas groeßere Display auch fuer unterwegs?

Ansonsten wirds wohl teuer fuer dich. Ein 15" NB unter 2kg... das hab ich jetzt so noch nie gesehen. Selbst die Magnesium-Notebooks von Samsung wiegen mehr.

Schau mal hier, ein 14"er mit 2.1kg:

http://www.notebook.de/samsung-x11-serie-g-427/

Wie gesagt, zu nem dementsprechenden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thinkpads sind recht leicht. Ohne optisches Laufwerk dürftes du fast an die 2kg rankommen...
 
Ne 14" mag ich nicht, da könnte ich ja gleich mein 12" behalten ;)

Thinkpads... hmm das wäre wirklich eine Idee. ABER ich habe noch kein Thinkpad mit nur annähernd 2kg gesehen?
 
Wenn 300 g nicht stören:
LG Electronics LM70-34MG: 2,3 kg
Der alte Pentium M aber auch nur 899 Euro. 4 Stunden Akku sind aber wohl nicht drin
http://www.heise.de/preisvergleich/a228904.html

Ansonsten sieht es ziemlich mau aus.

Hast Du schonmal so ein 14,1" NB in Händen gehabt ? Viel Unterschied zum 15" ist das nicht. Und in der Klasse gibt es eher Leichtgewichte.
 
Nen Thinkpad T60 wiegt als 15,4 2,4 KG mit Laufwerk -- also dürftest du ohne Laufwerk fast auf 2 KG kommen (ich würde aber auf mein optisches Laufwerk nicht verzichten ;))!
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook (Ultrabook)

Zurück
Oben