Suche "amerikafähiges" Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Howie206, 04.09.2005.

1. #1 Howie206, 04.09.2005
    Howie206

Howie206 Forum Newbie

12707

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen:

- gutes Display; Standard 15 Zoll (kein Widescreen Format); sollte auch bei Sonneneinstrahlung noch ein gutes Bild abliefern (wichtig!!!)

- lange Akku-Laufzeit

- geringe Wärmeentwicklung

- leise

- mind. 60 GB HD; 1024 MB RAM; mind. 1,7 GHz (Centrino)

- Grafikkarte die auch mal das schneiden eines Videos aushält, ab und an zum spielen

- eine gute Tastatur

- sollte amerikanische 110 V aushalten

- bis etwa 1500¤

Ich möchte mit dem Notebook, da ich jetzt ins Ausland (Amerika) gehe, vorallem Videos schneiden, Office Anwendungen benutzen (vielleicht auch ab-und-an mal etwas spielen ) und im Internet surfen.

Falls ihr meint, dass man noch auf andere Sachen Wert legen sollte, dann schreibt mir!

Für Tipps und Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich z.Zt. überhaupt nicht mehr up-to-date bin.

Vielen Dank

Gruß
    Howie206

editiert von: Howie206, 04.09.2005, 17:42 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.09.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    12708

In einem Punkt kann ich dich beruhigen: So gut wie alle heute erhältlichen Notebooks haben im Lieferumfang ein Netzteil, das von 110 bis 230 Volt arbeitet - also voll "amerikatauglich" sind. Als Zubehörteil benötigst du nur entweder einen Steckadapter für die amerikanischen Steckdosen oder ein Austausch-Standardstromkabel. Beides gibt's für wenige Euro.

editiert von: Schripsi, 04.09.2005, 18:21 Uhr

4. #3 Howie206, 04.09.2005
    Howie206

Howie206 Forum Newbie

12709

Hi Schripsi,

vielen Dank für die Info! Das ist gut zu wissen!

Wenn ihr mich noch ein bisschen beraten könntet wegen des Notebooks wäre das echt super! :)

Gruß
    Peer

5. nivea

nivea Forum Freak

12719

hi howie,

also nur mal so, deine gewuenschten eigentschaften wirst u so nicht finden, denn ein starker cpu, ein heller bildschirm der sogar mit sonne noch gut yu lesen ist, und dann noch gescheite graka, da wirst du dir die ueber 4 stunden wohl abschminken muessen.

meine anforderungen lagen etwa genauso als ich mir das x25 gekauft habe.

ich bin gerade im ausland, korea, wollte ein notebook mit 4 yu 3 bildschirm,lange laufyeit, videoschnittfaehig, ein bissle spielen, office, und internet.

das aht mich dann yum x20, byw x25 gefuehrt. ich bin mit meinem x25 sher yufrieden.
    schau dir doch einfach mal die x serie von samsung an.

da bekommst du eigentlich mit sehr geringen abstrichen das was du gerne haben moechtest

cza

6. #5 Howie206, 05.09.2005
    Howie206

Howie206 Forum Newbie

12724

Hi Nivea,

danke für den Tipp. Das X20 hat meine Freundin auch (allerdings nicht das 1730) und ist damit auch sehr zu frieden.
    Allerdings würde ich schon gerne ein anderes Notebook haben, da ich schon sehr viel mit ihrem Notebook gearbeitet habe und so wäre mein neues Notebook quasi von mir schon komplett erkundet :/
    Sollte es nicht möglich sein, meine Wünsche in einem anderen Gerät wiederzufinden, werde ich mir wohl das x20 holen.

Also um nochmal der Priorität nach aufzulisten:

1. Guter Bildschirm
    2. Lange Akkulaufzeit (auch wenn sich 1 und 2 wiedersprechen)

der Rest ist eher Nebensache

Ich habe letztens bei nem Kumpel sein Sony Notebook betrachtet und war vom Bildschirm (diese x-black Technologie) sehr beeindruckt. Allerdings kann ich Widescreen Bildschirme überhaupt nicht haben.
    Gibt es denn mit solch einer Technologie auch ganz normale 15'' Notebooks?

Hat sonst noch jemand Produktvorschläge?

Danke und Gruß

Howie206

editiert von: Howie206, 05.09.2005, 10:09 Uhr

7. #6 justdidit, 05.09.2005
    justdidit

justdidit Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730
    12726

Ein guter Freund von mir hat dieses hier:
    http://geizhals.at/a162181.html

Display ist wirklich super auch die Qualität von HP dürfte nicht die schlechteste sein.
    Allerdings müsstest dich noch über die Akkulaufzeit erkundigen.

8. #7 justdidit, 05.09.2005
    justdidit

justdidit Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730
    12727

Sorry, habe übersehen, dass du kein WXGA haben willst. :roll:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Howie206, 05.09.2005
    Howie206

Howie206 Forum Newbie

12731

Hi Justdidit!

Ja, WXGA ist nicht wirklich mein Ding, sonst hätte ich es wesentlich einfacher ein Notebook zu finden :-(

Trotzdem danke für den Post!

Gruß
    Howie206

11. #9 Howie206, 06.09.2005
    Howie206

Howie206 Forum Newbie

12792

Hi,

ich habe nochmal ein bisschen rumgesucht und bin auf das ASUS M6000V gestoßen.

Was haltet ihr von dem NB?
    Passt es besser zu meinen Anforderungen als das Samsung X20 1730 ?
    Ist dieser "Dothan" Chip z.B. für Videoschnitt geeigneter?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook und kann speziell was über das Display berichten (Display ist mir sehr wichtig)?

Gruß
    Howie206

editiert von: Howie206, 06.09.2005, 10:58 Uhr

Thema:

Suche "amerikafähiges" Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche "amerikafähiges" Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...