Suche Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von phobossi, 29.04.2012.

1. #1 phobossi, 29.04.2012
    phobossi

phobossi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tag alle zusammen,

Könnt Ihr mir vl. helfen das richtige notebook zu finden womit ich aktuelle spiele auf höchster grafikeinstellung spielen kann? (Aion, Diablo3, Guild Wars2, Skyrim Elder Scroll usw.)? Ich stoße immer auf das Asus G74 aber das ist mir einfach zu teuer.

Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.04.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wie hoch ist das Budget?
    Und um dir mal die Augen zu öffnen,
    für das hier:
    Brauchst du locker um die 2000€

4. #3 phobossi, 29.04.2012
    phobossi

phobossi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und wie stehts mit einem rechner? sollen ja angeblich preisgünstiger sein vorallem wenn man sich den selbst zusammenstellt...

5. #4 Mad-Dan, 29.04.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja ein Desktop mit wesentlich mehr Power kostet natürlich viel weniger.
    Aber was Desktops angeht schau mal bei den Kollegen von Hardwareluxx vorbei oder warte hier bis der Lexi sich hier einklinkt.
    Viel Rechenpower in Notebooks kostet leider auch viel Geld, Nachteil immer kein aufrüsten bzw. nur bedingtes aufrüsten möglich.
    Und wenn kostet das aufrüsten eines Notebooks schon soviel, das man sich fast ein Neues kaufen kann.
    Weitere Nachteile, die Kisten werden Laut und heiss!

6. #5 phobossi, 29.04.2012
    phobossi

phobossi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm dann denke ich sowieso das ein Rechner was besseres für mich ist. weil unterwegs zocken bzw auf LANs bin ich sogut wie nie. da isn rechner schon was feineres übern großen monitor im betti zu spielen :D

7. #6 2k5.lexi, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich klinke mich mal ein:
    Aktuelle Spiele, höchste Einstellungen. Ich ergänze das mal zu "höchste einstellungen, die im genannten Budget möglich sind".

Womit wir dann schon wieder beim Knackpunkt sind:
    Wie ist denn dein Budget, wenn dir ein G74 für etwa 1500€ zu teuer ist?
    Ich bitte dich ausserdem zu benennen, was alles benötigt wird bzw. schon vorhanden ist. Ich denke dabei an:
    Windows7, SSD, Monitore/fernseher, Maus und Tastatur, Festplatte, CD Laufwerke, Gehäuse, Netzteile usw.

Bei allem was du angibst bitte so genau wie möglich angeben, damit ich die Gerätedetails (grade Netzteil, Monitor, Gehäuse) über google oder Geizhals ausfindig machen kann und schnell beurteilen kann ob da was neues her muss oder ob es das noch tut.

Desweiteren möchte ich gern wissen, ob du einen speziellen Formfaktor für deinen neuen Edeltaschenrechner bevorzugst.
    Als Beispiel seien Gegeben:
    Cube, z.B. Lian Li V351
    Mini Tower, z.B. Fractal Design Core 1000
    Standard Midi Tower, z.B. Lancool K9x
    Desktop, sprich etwa Format wie ein Hifi Verstärker, z.B. Silverstone Grandia Serie.

Am einfachsten wäre natürlich "alles neu", Bildschirm vorhanden mit Full HD 40 Fernseher... DA gibts am wenigsten Rückfragen, ist aber nicht immer zielführend.

PS: eines noch:
    Für Highend "alles auf Anschlag" komplett incl Win, Monitor, Maus usw. werden ca 1400€ fällig,
    Gut Spielbar ohne dass ich maximal Details auf Anschlag versprechen kann werden incl Win, Monitor, usw. ca 900€ fällig.
    PPS: Für Lautstärkeoptimierung ggf. nochmal 50€ einplanen, da müssen dann einige etwas teurere Komponenten her. Aufpreis immer so 2-10€, aber das läppert sich halt.

8. #7 phobossi, 29.04.2012
    phobossi

phobossi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Monitor wäre vorhanden wobei ich ihn über meinen fernseher anschließen werde.
    Tastatur, Maus vorhanden sowie Boxen und headset :D. betriebssysteme sind auch vorhanden

Was ich eigentlich wirklich noch brauche ist ne case mit dem kompletten innenleben sag ich mal.
    Festplatte muss keine spezielle sein maximal ne hybrid ich komme mit guten
    750gb - 1tb aus*
    auf die grafikkarte lege ich eigentlich viel wert sollte schon eine gute sein...
    mindestens 8gb ram arbeitsspeicher sollten vorhanden sein... case mäßig naja eigentlich egal hauptsache es passt was rein und hat nen gutes kühlungssystem.

9. #8 2k5.lexi, 29.04.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Beim Fernseher gehe ich von Full HD aus. Willst du zusätzlich noch einen Monitor kaufen oder kommt der PC dauerhaft an den TV?

Legst du gesteigerten Wert auf Audio oder bist du mit deinem Headset und deinen Lautsprechern zufrieden ( GGf. könnte man eine gute günstige Soundkarte einsetzen, die allemal deutlich besser ist als der Onboardsound, ~50€)

Wie ist dein Budget?

Sobald ich das weiss geht es an das Zusammenstellen.-

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 phobossi, 29.04.2012
    phobossi

phobossi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der wird dann dauerthaft am TV hängen. ja über ne extra soundkarte spricht nichts dagegen. ums geld gehts mir nicht bei einem rechner nur bei nem laptop wären knappe 2000 zu viel... ich sag mal das ich momentan ein asus g60er hab mit dem i7 prozessor und nvidia gtx 260m mit 15.6" und was soll man dazu sagen hab das notebook nun knappe 2 jahre und ich hab den kühler rausgerissen dank der temperatur von ständigen 120° und naja hab ihn wieder reingepickt... also bei notebooks is mir des geld zuschade für so kurze zeit

also könntest ja mal zusammenstellen wie du erwähnt hast weil auf den preis kommt es ja wirklich nicht draufan :D sollte aber preisgünstig bleiben :D net mit wasserkühlung und so bitte... :D

Lg.

12. #10 Brunolp12, 29.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused:
    ich empfehle, die Beratung durch ganze Sätze und klare, unzweideutige Informationen zu erleichtern.

Thema:

Suche Beratung

Die Seite wird geladen...

Suche Beratung - Ähnliche Themen

1. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...
  2. Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook für die Woche kaufen da ich nur Fr - So daheim bin und keine lust habe mein...
  3. Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung: Hallo zusammen. Ich werde ab dem Sommer ein duales Studium beginnen, weswegen ich phasenweise an die 120 km entfernte FH muss (je 4-6 Monate,...
  4. [Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :)

[Kaufberatung] Suche Arbeits/Gaming - Laptop! :): Guten Tag liebe Leute, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin auf dieses tolle Forum gestoßen :) Ich bin...
  5. [Kaufberatung] HILFE suche Gaming Laptop bis zu 1.200€ ?!

[Kaufberatung] HILFE suche Gaming Laptop bis zu 1.200€ ?!: Was für einen Laptop brauche ich für Skyrim? Hallo, bin neue hier und möchte mir gerne demnächst einen laptop kaufen. Jedoch möchte ich mit...