Suche ein Netbook für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Andrej, 04.11.2008.

1. Andrej

Andrej Forum Freak

Hi
    Ich "hadere" schon seit Monaten herum das mein Laptop (T61 Thinkpad 15,4Zoll ~2,6kg 3,5 kg mit Zubehör) für einen kleinen Ausflug / Schulung einfach zu schwer ist. Da mich die Asus Eee Pcs bis jetzt nicht gereizt haben suche ich hier eine alternative.
    Was sehr sehr sehr sehr wichtig ist:
    - Akkulaufzeit von min 3-4 Stunden
    - Gewicht um die 1,5kg mit Ladergerät (2kg sind noch so ok)
    - Garantieerweiterung auf 3 Jahre möglichst mit Next Buissnes Day und Vorort ! (mit Hardware) so das alles wie bei meinen Thinkpad drinnen ist)
    - UMTS / HSDPA onboard oder mittels "PC Caed" nachrüstbar
    - Preis bis 1000€ mit allen weil mehr Geld habe ich ned :( sonst würde ich von Lenovo gleich die X300 nehmen oder wie die heissen.
    - Ich werde mit das Vista (da von der Firma vorgeschrieben) Installieren (müssen). Das heist die Driver muss es für Vista geben.
    THX !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn du Vista brauchst, dann fallen eh alle Netbooks flach, weil der Atom sich nicht mit Vista verträgt. Auch diese ULV Prozessoren sind nicht wirklich was für Vista - außer man hat sehr viel Geduld.

Da bleibt dir nur die Suche nach einem kleinen Notebook übrig, was leider auch den Preis in die Höhe treibt.

Konkrete Empfehlung kann ich erstmal keine geben, aber schau dir mal bei Dell das Portfolio durch, gib deine Kriterien an und schau, ob da noch was übrigbleibt.

4. Andrej

Andrej Forum Freak

Dell gibts nur bei Dell darum fällt das auch flach. ;);)

Was ich eben noch gefunden habe ist ein Thinkpad:
    LENOVO Thinkpad X61s Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB WXPP GBIT Vodafone UMTS WLAN BT FPR 7669-4CG TopSeller -> 1155€ *schluck*
    + Carepack (die genauen muss ich mir noch ansehen) -> 125€
    ----------------------------------------------------
    1125€

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    400 für ein Netbook mit Linux
    1125 für eins mit Vista

-> Vista kostet euch 725 Euro. Vielleicht hilft das eurer IT Abteilung auf die Sprünge, wenn sie schon Dell verweigern...

6. Andrej

Andrej Forum Freak

nenne mit bitte einen Laptop um 400€ den du mit den Thinkpad vergleichen kannst. ;)

Anders formuliert:
    Dell kann ich nicht beziehen bei: Actebis, Ingram Mico, (Wave), Omega, CLS, Techdata also hat der "einkauf" keine Möglichkeit zu bestellen. :rolleyes:

7. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich schrieb ja nicht Laptop um 400 Euro?

Leider kann ich dir scheinbar nicht weiterhelfen, am besten du wartest, bis abends die echten *****s von der Arbeit kommen.

8. Andrej

Andrej Forum Freak

Ok ein Netbook für 400€ das UMTS eingebaut hat und zu meinen Thinkpad Netzteil passt. ;)

9. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andrej

Andrej Forum Freak

HP 2133 8,9Zoll WXGA VIA C7-M 1600 2048MB 160GB WLAN BT VistaB dwgd to XPP XP pre-installed 1J Garantie (DE) -> 560€
    + Carepack -> 350€
    ----------------------------------------------------
    890€

12. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    350€ für das Carepack, wo das ganze Notebook ab 399€ zu haben ist?
    Macht das Sinn?!

Thema:

Suche ein Netbook für unterwegs

Die Seite wird geladen...

Suche ein Netbook für unterwegs - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  4. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...