Suche leichtes(max.2,5kg) und ! leises ! Notebook (für max. ca.1200.-)

T

tina-maus

Forum Newbie
Suche Notebook : leicht (max. 2,5kg ) und ! leise ! ( für max. ca. 1200.- )

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich schau schon seit Wochen nach nem NB.

Ich brauche ein leichtes (max. 2,5 kg) NB, da es auch rumgetragen werden muss.
Ich lege viel Wert auf ein leises NB, weil er auch in leiser Umgebung (z.B nachts im Zimmer oder in der Bibliothek) nicht stören sollte.

Hauptsächlich brauche ich ihn im Bereich Office, Internet, etwas Bildbearbetung und ab und zu Film schauen und ein wenig zocken wär nicht schlecht -> bräuchte also möglichst eine eigene Grafikkarte (keine integrierte).
Schnell und PM sollte er haben (Celeron M ist glaub ich nicht so gut)

Wäre gut,wenn Akkulaufzeit sollte weniger als 2,5h bei mäßigem Betrieb haben. Mehr wär sehr gut. werd aber wahrscheinlich mehr am Netzstecker in der Uni oder Biblo sein als in freier Natur

Ein 15" NB ist mir etwas lieber als ein 14", aber nicht noch kleiner, sonst wirds mir für die Augen zu anstrengend.


Vor zwei Wochen hatte ich mir das FSC Amilo M6453G bei Saturn für 750.- Euro gekauft. Der war eigentlicht recht schön kompakt, musste aber schnell feststellen, dass er trotz SilenceMode viel zu Laut und damit nervig war.

Mein Freund hat nen Acer Extensa, der richtig schön ruhig ist . Die Festplatte ist nicht zu hören und der Lüfter springt nur selten an. Dieser ist auch recht leise(leichtes rauschen), kühlt kurz und geht gleich wieder aus. So eine Geräuscharmut wünsch ich mir auch. Leider ist seins zu schwer.



Als zweites habe ich mir den Samsung X20 1730 V ins Auge gefasst, den es bei MediaMarkt-Online für 1199.- gibt .

Speziell dieses Modell soll aber auch Probleme mit lautem Festplatten-Rauschen und etwas Lüfterproblemen v.a. beim Netzbetrieb haben. Zudem hat es nur intergrierte Grafigkarte. Was mir hier noch nicht so gut gefällt ist die zu hohe Auflösung. Das bedautet nämlich auch kleine Abbildung. (Oder gib es ne Möglichkeit bei TFT die schafe größere Darstellungen hinzukriegen?) Sonst ist die Standardauflösung schon gut so.

Was haltet ihr vom
Acer Aspire 5502WXMi - 4students -

Intel Centrino P-M 740 1.73GHz/ 1024MB DDR2 RAM/ 100GB Festplatte/ DVD±RW Brenner (DL)/ 14.1" WXGA Crystal Brite TFT/ 64MB ATI X700/ 802.11g W-LAN/ XP Home

bei
http://www.notebooksbilliger.de/pro...notebooks_837/acer_aspire_5502wxmi_4students_

Zu diesem hab ich nix gefunden, v.a. habe ich keine Angaben über die Geräusche und Wärmeentwicklung.

Sony hab ich mir nur flüchtig angeschaut.Da kommt mir die Tastatur-Verarbeitung aber etwas sehr labil vor.

Bin dankbar für weitere Vorschläge und Tips :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich selbst ein ziemlicher Frischling auf dem NB-Markt bin, kann ich dir nur was zu der Auflösung sagen und Darstellung sagen, da das wie beim Desktop ist^^. Also du kannst eigentlich alle Symbole und Leisten und überhaupt eigentlich alles in seiner Größe beliebig einstellen. So kannst du auch auf einer sehr hohen Auflösung große Symbole und Schriften haben, oder eben auf einer kleineren auch ziemlich kleine, also von daher ist das eher das kleine Problem ;-) .
 
genau dieses acer modell ist mir auch aufgefallen!
nur der niedrige grafikkartenspeicher lässt zu wünschen übrig.... aber wenn du kein gamer bist, solltest du bei diesem schnäppchen zuschlagen ;)
 
Hallo! Danke für die Antworten.

BlackZ, kannst Du mir sagen wie genau das geht? Ich weiß nur, dass mit der Änderung der Auflösung die Größe sich mitändert , aber so auch die Schärfe.

Mandarine, weiß Du aber was über die Geräusche vom Acer?
 
Also ich schreib mal das, was ich sicher weiß, wird wahrscheinlich noch andere Methoden geben, aber die leichtesten, aus meiner sicht sind folgende:

Bei den "Eigenschaften von Anzeige" (Systemsteuerung ->Anzeige/ Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften) kann man unter dem Menüpunkt "Darstellung" schonmal den Schriftgrad ändern. Das ist aber nur sehr grob.

Unter "Erweitert" kann man von fast allem in Windows die Größe manuell ändern.

Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten und ich weiß auch nciht ob das bei Windows Prof nicht etwas anders heißt, aber ich denke es geht nahezu überall.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

Suche Allround-Notebook

Zurück
Oben