Suche nach NB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sommerfrosch, 01.04.2008.

1. #1 sommerfrosch, 01.04.2008
    sommerfrosch

sommerfrosch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen:)

ich suche nach einem Notebook fürs Studium, also hptsl. office-Anwendungen, internet, photos bearbeiten und evtl. auch videos schneiden/bearbeiten.
    wichtig ist vor allem, dass es stabil ist und auch mobil (akkulaufzeit bei mind. 3 stunden, gewicht bis max. 3kg)

meine favoriten bis jetzt:

thinkpad R61 in dieser Ausführung:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro.../thinkpad_r61r61i/lenovo_thinkpad_r61_nf0g7ge

lenovo 3000 N200 in dieser Ausführung:
    http://geizhals.at/a313980.html

gibt es einen grundlegenden unterschied zwischen diesen beiden?
    welches würdet ihr empfehlen?
    oder vergleichbare alternativen?

DANKE für Vorschläge und Tipps:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpads sind Panzer - im übertragenen Sinne. Also fast Unkaputtbar.

LEnovo N200 sind Consumergeräte, nciht ganz so Robust und hart im Nehmen.

Wenn du Studi bist kannst du mal nach den 14''ern R61 schauen, die sind etwas handlicher...
    www.nofost.de
    www.ok1.de
    www.lapstars.de

4. #3 sommerfrosch, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    sommerfrosch

sommerfrosch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort!

Gilt die "Unkaputtbarkeit" auch für die R-Serie der Thinkpads? (aufgund des Kunststoffgehäuses?) Oder wäre es sinnvoller in ein T-Modell zu investieren?

(Budget: max. 1100 Euro)

Und noch eine Frage:
    Thinkpads sind ja ausgerichtet auf Business-Anwendungen, sind sie geeignet für Videobearbeitungen? Ich denke, dass für meine Ansprüche (Videoschnitt etc) eine integrierte Graka auf jeden Fall reichen würde, oder?

Wegen dem Display: 14" sind fast zu wenig, dachte eher an ein 15,4". (schränkt natürlich die mobilität ein wenig ein, aber das NB würde auch weitgehend als desktopersatz dienen)

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    http://youtube.com/watch?v=taTbJi3Yhto

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche nach NB

Die Seite wird geladen...

Suche nach NB - Ähnliche Themen

1. Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?: Hallo, ich, Elke, 65 Jahre alt, suche ein Notebook für mich. 1. Frage: ist ein Notebook besser oder ein Laptop? 2. Frage: Ich habe durch...
  2. Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  3. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Suche nach günstigem Gaming notebook

Suche nach günstigem Gaming notebook: Es sollte maximal 1200 Euro kosten. Verwendung hauptsächlich fürs spielen. Ein nicht spiegelndes Display. Ich möchte wenn möglich GTA5 und Call of...