Suche NB für Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von leeloo, 05.01.2008.

1. leeloo

leeloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    habe mich gerade hier im Forum angemeldet da es hier doch richtige Experten zugeben scheint ;)

Also mein mehr oder weniger Problem ist , dass ich mir bald ein neues NB zulegen möchte ( momentan nutze ich Sony VAio VGN-FS115Z) . Bin mit meinem aktuellen langsam unzufrieden, da es schon ein wenig älter ist und nicht mehr ganz meinen anforderungen genügt.
    Ich bearbeite Filme und erstellen oft Musikvideos und suche nun ein NB was dafür gut geeignet ist ( und wenn möglich mit Pinnacle läuft ;) ) . Momentan schwanke ich zwischen Sony VAio und Macbook. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass es für Videobearbeitung nichts besseres gibt als Mac. Bin auch routinierter Windows Nutzer hätte aber kein Problem damit umzusteigen. Was mir aber ein wenig sorgen macht ist die ganze nutzung von mac, z.b andere tastatur und ob ich meinen camcorder anschließen kann. War mit Sony eigentlich immer recht zufrieden, muss nur ein neues her weil er einfach nicht mehr den ansprüchen der Programmen genügt.

Könnt ihr mir in der Hinsicht helfen ob nun Mac oder Sony VAio??? Hat vielleicht sogar jemand erfahrung in dem bereich??

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ansichtssache, aber dann wirst du dich von Pinnacle trennen müssen, wenn du diese "Vorteile" nutzen möchtest...

Wenn du sonst keine Vorteile im Mac siehst, dann lass es besser sein, die Einarbeitungszeit und der Mehrpreis lohnt sich meines Erachtens nicht.

Musst du denn die Videobearbeitung unbedingt unterwegs vornehmen können? Auch Pinnacle würde von den wesentlich stärkeren CPUs eines Desktops profitieren...

4. leeloo

leeloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich arbeite generell lieber mit dem NB, hab schon seit einigen Jahren keinen Desktop mehr genutzt. Aber ist für mich auch praktischer, bin oft unterwegs und hab auch nicht so wirklich Platz für ein Desktop.

Ich denke schon das ein Mac noch mehr vorteile hat, hab mal einer Kollegin bei meinem Praktikum über die Schulter geschaut die ein macbook nutzt. Sie hat mir auch so ein Gerät empfohlen, aber ich bin mir eben nicht sicher:confused:

Läuft Pinnacle genrell auf MAc nicht oder geht es wenn ich XP installieren würde??

5. #4 singapore, 05.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich weiß zwar nicht was du vorhast, aber grundsätzlich ist für Videobearbeitung ein Desktop immer vorzuziehen.
    Wenn es unbedingt ein Laptop sein soll würde ich vorschlagen:
    CPU: T7700
    RAM: 4GB
    HDD: Platte mit 7200 rpm (eventuell zwei Platten (in 17 Zoll Notebooks möglich))
    Grafik: Karte mit eigenem Speicher für HD Video
    Display 1920*1200

Sowas:
    http://www.notebookjournal.de/tests/335
    oder sowas
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
    entsprechend hochkonfiguriert.

6. leeloo

leeloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal für eure Hilfe:)

Hmm, an Dell hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Aber da hört man ja auch ziemlich gespaltene Meinungen....

Momentan benutze ich ja einen VAio wie oben schon erwähnt, läuft auch einigermaßen gut mit Magix Video Deluxe 06/07 ist halt nur so das meiner schon zu langsam ist er braucht lange für's rendering, brennen etc. Und ich wollte gerne auf Pinnacle umsteigen.

In was einer preisklasse kann ich den mit einem dell rechnen mit den erwähnten konfigurationen??

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Mittels Parallels/Boot Camp geht es bestimmt, aber wo ist da der Sinn, ein MacBook zu kaufen?

Klar gibt es professionelle und sicherlich sehr gute Videobearbeitungsprogramme für den Mac, aber da du ja Pinnacle nutzen möchtest bringt dir das nichts.

Es ist deine Entscheidung und du musst wissen was du willst, aber durschlagenede Gründe sind das nicht ;) Gerade Videobearbeitungsprogramme profitieren teilweise enorm von schnellen Platten, Quadcores und viel RAM, was in Notebooks entweder zu teuer oder nicht zu realisieren ist.

~1400€

8. #7 leeloo, 05.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2008
    leeloo

leeloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, macht dann vielleicht wirklich keine sinn sich eine Mac zuholen, kenn von Mac jetzt nur iMac als Videobearbeitungsprogramm. Aber keine Ahnung wie das ist.

ich weiß das desktops besser für sowas geeignet sind, aber ich mach hier keine Blockbuster:D Normale Filmbearbeitung, das geht jetzt auch wunderbar es soll nur beim nächsten mal ein bisschen schneller sein. Hab mir zb ,al bei Pinnacle die Systemvoraussetzungen angesehen, das läuft auf einem "neueren" NB. Nur kann ich mich nicht so entscheiden, weil ich nicht so ein ***** in dem bereich bin;) oh das wort ist hier nicht erlaubt, dann sag ich mal genie anstatt c r a c k

nur 1400 € wow da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet. ist dell empfehlenswert??

9. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Dann brauchst du es auch nicht ;)

Es ging mir auch nicht ums bloße "laufen"(Notebook) sondern um die bestmögliche Lösung(Desktop) ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. leeloo

leeloo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na dann muss ich doch nochmal ne dumme Frage stellen, ist also iMac auch ne gute Lösung?? oder versteh ich dich falsch;)

Klar, das ein Desktop die beste Lösung steht außer Frage ;)

12. #10 singapore, 05.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ein iMac ist schon eine schöne Box, aber wie mit allen Dingen von Apple, für das gleiche Geld bekommst du eine deutlich bessere Windowsbox.
    (Auf der bei Bedarf auch OS X läuft. ;) )

Thema:

Suche NB für Videobearbeitung

Die Seite wird geladen...

Suche NB für Videobearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  5. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...