Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von MrPieJey, 26.08.2013.

1. #1 MrPieJey, 26.08.2013
    MrPieJey

MrPieJey Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor mir ein Netbook (kein Ultrabook!) zu kaufen, auf dem ich im Studium Schreibkrams (Word, PowerPoint, ...) erledigen sowie im Internet (Facebook, YouTube, ...) surfen möchte (für Spiele habe ich andere Medien). Das ganze soll bitte flüssig laufen, auch noch in 5 Jahren.

Unabdingbare Anforderungen:
    1. Bildschirm: 10-13 Zoll
    2. Schnittstellen: HDMI, USB 3.0, WLAN
    3. Software: Windows 7/8 (besser 8)
    4. Arbeitsspeicher: 2-4GB (wird aber wohl eher auf 2 hinauslaufen)
    5. Akkulaufzeit: mind. 5 Stunden
    6. Preis: max. 300€ (lieber wären mir 250€ als Grenze)

Wünschenswerte Extras:
    - Tastaturbeleuchtung
    - leichter als 1.5 Kg
    - Bluetooth 4.0

Sonstiges:
    - Prozessor: Hier bin ich mir unschlüssig. Ich habe irgendwo gelesen, dass für Netbooks der AMD C70 der beste Prozessor sein soll, kann das jemand bestätigen? Ansonsten geht natürlich auch Intel. Welche Frequenz ist eurer Meinung nach das Minimum?
    - Grafikkarte: Auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung. Gibt es irgendetwas, auf das man in Bezug auf die Grafikkarte bei einem Netbook achten sollte?

Dieses Netbook von Acer kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Was haltet ihr von ihm? Gibt es noch Alternativen?
    http://www.amazon.de/gp/product/B009LFX71E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich freue mich über jede Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.08.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Irgendwas mit einem Intel celeron x2. Acer one sollten billig zu bekommen sein.

4. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also einer Meinung nach macht Asus die besten Netbooks daher würde ich gar nicht erst bei irgendwelchen Discountern nach Noname Geräten suchen. Ich würde mir einfach mal diese Übersicht nehmen und die einzelnen Modelle vergleichen: http://www.netbooktest.net/

Ich selbst habe mir keine Netbook mehr zugelegt und bin auch den "Tablet-Zug" aufgesprungen. Finde Tablets halt viel bequemer aber wenn ich unbedingt Windows haben wollte, würde ich auch lieber ein Netbook nehmen.

5. Ressl

Ressl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Acer sieht ganz gut aus, habe aber selber noch keine Erfahrung mit dem gemacht.
    Kann dir das empfehlen: Amazon Asus F201E-KX062H.
    Ansonsten einfach mal wie bei dem schon genannten netbooktest.net vorbeischauen :)

6. Hafti

Hafti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe den Acer One mir aus kostengründen vor ein paar Monaten mal geholt. Voll zufrieden und in deiner Preisspanne. Aktuell noch keine großartigen Probleme gehabt. Das ist dann vielleicht im Vergleich zu den anderen Modellen auch ein wenig Geschmackssache, welche Marke man lieber hat...

Thema: Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook zum surfen

,
  2. netbook für uni

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  4. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...