Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug

M

MrPieJey

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor mir ein Netbook (kein Ultrabook!) zu kaufen, auf dem ich im Studium Schreibkrams (Word, PowerPoint, ...) erledigen sowie im Internet (Facebook, YouTube, ...) surfen möchte (für Spiele habe ich andere Medien). Das ganze soll bitte flüssig laufen, auch noch in 5 Jahren.

Unabdingbare Anforderungen:
1. Bildschirm: 10-13 Zoll
2. Schnittstellen: HDMI, USB 3.0, WLAN
3. Software: Windows 7/8 (besser 8)
4. Arbeitsspeicher: 2-4GB (wird aber wohl eher auf 2 hinauslaufen)
5. Akkulaufzeit: mind. 5 Stunden
6. Preis: max. 300€ (lieber wären mir 250€ als Grenze)

Wünschenswerte Extras:
- Tastaturbeleuchtung
- leichter als 1.5 Kg
- Bluetooth 4.0

Sonstiges:
- Prozessor: Hier bin ich mir unschlüssig. Ich habe irgendwo gelesen, dass für Netbooks der AMD C70 der beste Prozessor sein soll, kann das jemand bestätigen? Ansonsten geht natürlich auch Intel. Welche Frequenz ist eurer Meinung nach das Minimum?
- Grafikkarte: Auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung. Gibt es irgendetwas, auf das man in Bezug auf die Grafikkarte bei einem Netbook achten sollte?

Dieses Netbook von Acer kommt dem Ganzen schon sehr nahe. Was haltet ihr von ihm? Gibt es noch Alternativen?
http://www.amazon.de/gp/product/B009LFX71E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich freue mich über jede Antwort!
 
Irgendwas mit einem Intel celeron x2. Acer one sollten billig zu bekommen sein.
 
Also einer Meinung nach macht Asus die besten Netbooks daher würde ich gar nicht erst bei irgendwelchen Discountern nach Noname Geräten suchen. Ich würde mir einfach mal diese Übersicht nehmen und die einzelnen Modelle vergleichen: http://www.netbooktest.net/


Ich selbst habe mir keine Netbook mehr zugelegt und bin auch den "Tablet-Zug" aufgesprungen. Finde Tablets halt viel bequemer aber wenn ich unbedingt Windows haben wollte, würde ich auch lieber ein Netbook nehmen.
 
Der Acer sieht ganz gut aus, habe aber selber noch keine Erfahrung mit dem gemacht.
Kann dir das empfehlen: Amazon Asus F201E-KX062H.
Ansonsten einfach mal wie bei dem schon genannten netbooktest.net vorbeischauen :)
 
Habe den Acer One mir aus kostengründen vor ein paar Monaten mal geholt. Voll zufrieden und in deiner Preisspanne. Aktuell noch keine großartigen Probleme gehabt. Das ist dann vielleicht im Vergleich zu den anderen Modellen auch ein wenig Geschmackssache, welche Marke man lieber hat...
 

Ähnliche Themen

Unklarheiten bei Lenovo Modellen - Kaufberatung

Netbook suche

Schwierige Suche.. portables Notebook

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben