Suche Netbook oder Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von schnecke24, 15.11.2010.

1. #1 schnecke24, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    schnecke24

schnecke24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Netbook oder Subnotebook, da ich in der Arbeit ziemlich viel nebenbei machen kann und nicht immer mein 16" Notebook mitschleppen möchte, da sich dieses doch ziemlich anhängt.

* Wie ist dein Budget?
    möchte nicht mehr als 350 - max. 400 € ausgeben.
    Bin Studentin - also könnte ich Studentenrabatte in Anspruch nehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    solangs nicht zu groß wird - egal - hauptsach nicht zu schwer - da nur für den mobilen Gebrauch

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, Youtube Videos), Onlinespiele (zb Gametwist)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nur Onlinespiele - wie oben erwähnt

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nur für mobilen Gebrauch - zu Hause habe ich eh mein großes Notebook

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akku sollte möglichst lange halten (mind 5h mit wlan nutzung)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht ganz so wichtig, da ich ja noch mein Notebook habe

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, Wlan, Bluetooth mal auf jedenfall, card reader wär auch noch super

aja, es sollte nicht allzu lahm sein - bin ein Talent dafür ziemlich viel gleichzeitig offen zu haben (mehrere word-dateien, firefox (nur einfache seiten, pdf-dateien))