Suche Netbook oder Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von schnecke24, 15.11.2010.

1. #1 schnecke24, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    schnecke24

schnecke24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Netbook oder Subnotebook, da ich in der Arbeit ziemlich viel nebenbei machen kann und nicht immer mein 16" Notebook mitschleppen möchte, da sich dieses doch ziemlich anhängt.

* Wie ist dein Budget?
    möchte nicht mehr als 350 - max. 400 € ausgeben.
    Bin Studentin - also könnte ich Studentenrabatte in Anspruch nehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    solangs nicht zu groß wird - egal - hauptsach nicht zu schwer - da nur für den mobilen Gebrauch

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, Youtube Videos), Onlinespiele (zb Gametwist)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nur Onlinespiele - wie oben erwähnt

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nur für mobilen Gebrauch - zu Hause habe ich eh mein großes Notebook

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akku sollte möglichst lange halten (mind 5h mit wlan nutzung)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht ganz so wichtig, da ich ja noch mein Notebook habe

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, Wlan, Bluetooth mal auf jedenfall, card reader wär auch noch super

aja, es sollte nicht allzu lahm sein - bin ein Talent dafür ziemlich viel gleichzeitig offen zu haben (mehrere word-dateien, firefox (nur einfache seiten, pdf-dateien))

Ich weiß für die viele ein No-go für die Entscheidungsfindung - aber optisch sollte es auch ein bisschen was hermachen - gerne hätte ich ein weißes ;-)

danke schon mal für eure Hilfe

lg
    sissy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnecke24, 16.11.2010
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr von Samsung NC10-EmiPlus, Sony VAIO M13M1E/W und ASUS Eee PC 1015PEM???

Wie gesagt bin auch für ein wenig größere zu haben, nur halt nicht zu groß ;-)

4. #3 2k5.lexi, 17.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 schnecke24, 17.11.2010
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort. Der angegebene Testbericht bezieht sich ja auf das 1001PN - ich hatte ja oben das PEM geschrieben - hab jetzt mal nachgeschautn - vom Preis her ist nicht viel unterschied - lediglich 30€.

Was jetzt für micht für das PEM sprechen würde, wäre die längere Akkulaufzeit.
    Beim PN steht was von ION2 Grafik 512MB was das PEM hat. Brauch ich das wirklich???? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus oder reicht das PEM???

6. #5 singapore, 17.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  7. #6 doppelchecker, 26.11.2010
    doppelchecker

doppelchecker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Netbooks im großen Test!

Servus @ all!

Hab letztens mit dem Kauf eines Netbooks geliebäugelt und mich ein bisschen im Internet informiert. Dabei hab ich einen ziemlich aufschlussreichen Test über die verschiedensten Modelle im aktuellen Konsument-Testmagazin gefunden. Hab da definitiv meinen Favorite gefunden :)

Übrigens: Die machen eine echt praktische Aktion… am 1.12.2010 kann man auf der Konsument-Website KONSUMENT.AT - den ganzen Tag lang GRATIS alle Tests und Berichte lesen – eben auch den großen Netbook-Test.
    Sonst ist dieser Bereich der Website kostenpflichtig. Kann ich nur empfehlen!!!

8. #7 schnecke24, 27.11.2010
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info - werd i mal nachschaun was über mein Favoriten - Asus Eee 1015PN des stärkere model mit 2gb arbeitssspeicher - so schreiben - aber ich glaub damit lieg ich schon recht gut.

aber danke auf jedenfall für den tip ;-)

9. #8 Brunolp12, 27.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Diverse Tests sind idR ohnehin im Netz frei verfügbar (ganz zu schweigen von Userberichten), zum Beispiel von notebookcheck, netbooknews.de und anderen - eventuell natürlich auch hier, bei uns :p

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnecke24, 27.11.2010
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja diese Tests hab ich eh scho fleißig durchstudierst ;-)

12. #10 levikus, 07.12.2010
    levikus

levikus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du noch ein günstiges findest, dann kann ich dir noch das acer 1810tz empfehlen. Ist aber kaum noch zu bekommen.
    einziges manko: spiegelnd. Für mich nicht schlimm, aber für andere woh lschon

Thema:

Suche Netbook oder Subnotebook

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook oder Subnotebook - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  4. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...