Suche Notebook zum Programmieren

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Oncer, 14.07.2005.

1. Oncer

Oncer Forum Benutzer

9066

Ich plane seit längerem, mir ein Notebook zuzulegen, leider habe ich bis jetzt keines gefunden, das meinen Wünschen entspricht.
    ----
    Anforderungen:
    Prozessor: Ab 1 GHz
    RAM: 256MB+
    Monitor: so um die 15"
    Grafikkarte: so billig wie möglich
    Laufwerk: Standard DVD, ich brauche KEINEN DVD BRENNER
    ----
    Das Notebook sollte auch eine Weile mit Akku auskommen und nicht besonders laut sein, ich will keine grafikaufwändigen Programme (zB Spiele) darauf laufen lassen.
    Wenn möglich sollte es unter 1000¤ zu haben sein.

Wie gesagt, ich suche jetzt schon eine Weile, aber bis jetzt waren alle Notebooks, die ich mir angesehen habe mit einem DVD-Brenner ausgestattet und hatten eine teure Grafikkarte eingebaut. Gibt es wirklich kein Notebook, das meinen bescheidenen Wünschen entspricht?

Oncer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9069

hi,

Samsung X20 - klein, fein und wichtig fürs Programmieren:

- gute Tastatur
    - 1400x1050er Auflösung

Nutze es im Moment auch zum Großteil füs Entwicklungstätigkeiten

grüsse

4. Oncer

Oncer Forum Benutzer

9084

Toll.

Radeon X600 --> brauch ich nicht
    DVD-Brenner --> ebenfalls nicht benötigt

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9085

- gibt es auch ohne Radeon
    - NBs ohne Brenner gibt es wohl nur gebraucht

6. Oncer

Oncer Forum Benutzer

9089

Ok, hab das Notebook jetzt bei Amazon gefunden (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_1_1/028-1997101-6936557), anscheinend ist das jetzt schon die Ausgabe ohne teure Grafikkarte.
    Trotzdem ist der Preis immer noch 1200¤ :-(

Naja, wie sieht es bei dem Teil mit der Linux-Kompatibilität aus? Das wär für mich auch noch ein wichtiger Punkt

editiert von: Oncer, 14.07.2005, 13:53 Uhr

7. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9093

In der c't 9/05 wurde ein Modell der X20 mit anderen Centrino-NB getestet. Beim separaten Linux-Test schnitt das Samsung am besten ab:

"Als einigermaßen Linux-tauglich gehen aus diesem Test praktisch nur das Samsung X20 und vielleicht noch das Dell Inspiron 6000 hervor..."

c't, Seite 109

8. Oncer

Oncer Forum Benutzer

9099

Also ich muss sagen, ich bin jetzt schon fast von diesem Samsung X20 überzeugt. Wäre doch eine Überlegung wert, ein bisschen mehr Geld auszugeben

Danke für alle Tipps

9. Oncer

Oncer Forum Benutzer

9108

Jetzt habe ich doch noch eine Frage:
    auf http://www.studentbook.de/x20-1600-5.html habe ich auch ein Samsung x20 gefunden allerdings die V Ausgabe. Für mich sehr interessant, weil ich Schüler bin :-D

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Samsung X20 XVM 1600 III und X20 XVM 1600 V? Das zweitere würde ich billiger als das erstere kriegen wegen Studentenrabatt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9112

Dann nimm das zweite, es hat ja schliesslich 1 GB Ram.

12. #10 Realsmasher, 14.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    9145

ich will zwar nix gegen das samsung sagen(werd mich hüten bei den fanatikern hier...), aber ist dies wirklich nötig ?

Ich programmiere(als informatik student tut man das oft genug) seit jeher in 1024*768 am 17" desktop. höhere auflösung ? nö, dann wär mir die schrift zu klein.

Schrift kann man anpassen ? super, wofür dann höhere auflösung ? Das die ränder der Fenster nen paar millimeter kleiner sind ?

Ansonsten gibs es notebooks mit den anforderungen ab 600¤. Da sollte sich jeder überlegen, wegen des displays und der tastatur(als wenn man auf anderen tastas nicht schreiben könnte) son haufen geld auszugeben. Denn der Rest wird ja garnicht benötigt.

Ich halte dies für einen typischen fall von : zuviel aufgeschwatzt.

Wie der nette herr im Einzelhandel, welcher der alten dame, die sich word oder works oder sowas kaufte, noch weitere 512 MB ram empfohlen hat(sie hatte breits 512). Immer wenn ich solche threads lese, muss ich an diese geschichte denken.

Wie gesagt, nix gegen das samsung, aber man geht zur Uni auch nicht in nem Anzug, nur weils gut aussieht.

editiert von: Realsmasher, 14.07.2005, 20:49 Uhr

Thema:

Suche Notebook zum Programmieren

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook zum Programmieren - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...