Suche Programm (zum Schutz der HDD)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von rootscratch, 11.04.2008.

1. #1 rootscratch, 11.04.2008
    rootscratch

rootscratch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Hi,

ein Bekannter hat sich kürzlich ein Toschiba Notebook gekauft, wenn ich mich recht erinnere ein Tecra A9.
    Hab da ne Software gesehen:
    Als er, während das Notebook in Betrieb war, es hoch hebte ging ein Pop-Up im windows auf von diesem Programm. Stand irgendwas von "Ihr Notebook hat Erschütterungen festgestellt. Der Lese-/Schreibkopf der HDD wurde deshalb in eine sichere Postition bewegt".
    Weiß vielleicht jemand was das für ein Programm war und ob es das für Vaio's auch gibt? Bzw ob es mit meinem Notebook überhaupt funktionieren würde, da ja irgendwo ein Sensor dafür verbaut sein muss (nehm' ich mal an).
    Ob diese Funktion nun wirklich was bringt, sei jetzt erstmal dahingestellt.

Gruß, rootscratch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 11.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was das im Sony-Forum verloren hat, ist mir unklar. Hab's deshalb in Allgemeine Softwarethemen verschoben.

4. #3 rootscratch, 11.04.2008
    rootscratch

rootscratch Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE21S mit 2GB RAM
    Immerhin war die Frage, ob es sowas auch für die Vaio's gibt... Lag nahe, dass das Sony-Forum das richtige dafür ist, dachte ich.
    Aber naja, dann entschuldige ich mich mal für den Irrtum ;-)

5. #4 2k5.lexi, 12.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    es gibt seagate Festplatten, die einen Headcrash schutz eingebaut haben. über software kannst bei vaios nix machen ,wenn die keinen bschleunigungssensor haben

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Programm (zum Schutz der HDD)

Die Seite wird geladen...

Suche Programm (zum Schutz der HDD) - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  2. Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€: Hallo Leute, ich suche ein Notebook, was ich hauptsächlich zum Programmieren und Arbeiten verwenden werde. Wichtig sind mir dabei erstmal die...
  3. Vaio Z Suche WWan Connection Programm für 64 Bit Win 7

Suche WWan Connection Programm für 64 Bit Win 7: Hallo, mittlerweile läuft die 64 Bit Win7 Installation auf meinem alten Z11WNB gut. Alle Treiber sind korrekt eingebunden und auch alle...
  4. Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€: Suche Notebook mit sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€ Hallo zusammen, ich hab das Forum hier per Google gefunden und...
  5. Suche Notebook für Office & fürs Programmieren

Suche Notebook für Office & fürs Programmieren: Hallo miteinander, ich gucke jetzt schon seit mehreren Wochen und habe irgendwie immernoch nicht das richtige gefunden. Ich suche ein...