suche recovery

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von reeneex, 24.05.2012.

1. #1 reeneex, 24.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
    reeneex

reeneex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe folgendes problem.
    habe auf meinem asus ux31e-ry012v ein zweites os (linux) installiert. das habe ich jetzt wieder gelöscht und wollte den pc wieder per F9 recovery in den ursprungszustand zurück versetzen. das klappt nicht. nach vielem probieren habe rausgefunden das die versteckte recoverypartition beschädigt ist. asus sagt mir ich soll den pc einschicken. bin aber für den sommer im ausland. (*Editiert, Brunolp12*)

ich hoffe da drausen ist jemand der helfen kann.

mfg
    matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 24.05.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 Brunolp12, 24.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Betteln um Recover Medien ist übrigens gegen die Forenregeln :rolleyes:

außerdem könnte es sein, daß nur der Bootmanager das F9 Drücken nicht mehr abfängt, die Partition aber noch startbar wäre.
    Kannst das mal mit der Super Grub Disk checken und die ggF manuell booten.

5. #4 Mad-Dan, 24.05.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hinzu kommt das wohl kaum einer 2-5 gig an Daten hochladen wird!

6. #5 reeneex, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    reeneex

reeneex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die neuinstallation mit einem neuen image hab ich schn gemacht, aber viele treiber und programme von der asus website funzen nicht mehr. deswegen will ich den orginalzustand wieder haben.

@Brunolp
    kannst du das genauer erklären? hab bootrek /scanOS, fixmbr und fixboot probiert, da wurde keine win installation erkannt.

PS: hab super grub 2 per unetbootin auf stick gebracht, hat aber beim neu start nicht gefunzt. scheint defekt zu sein. ich lad es noch mal runter

7. #6 Brunolp12, 24.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich kenne die Möglichkeiten der genannten Tools nicht.
    Insofern ist es möglich, daß mein Tip obsolet ist.

Für die super grub Disk kannst du ein iso Image runterladen, davon booten und dann die Partitionen nach bootbaren Systemen absuchen.
    Wenn da noch was vernünftiges gefunden wird, dann kriegst du es zum Starten angeboten.
    Die Hoffnung wäre, daß die ehem Recoverpartition dabei wäre. Klingt aber eher so, als hättest du die Wirklich schon zerschrottet.

8. #7 reeneex, 24.05.2012
    reeneex

reeneex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab super grub zum laufen gebracht, hat auch das richtige gefunden, aber es startet nicht nach enter. wie kann ich mit super grub den MBR reparieren? die option war nicht im menü.

das beste wäre wohl immer noch die recovery partition zu bekommen. schade das keiner die zeit hat:(

9. #8 Brunolp12, 24.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Der Witz sollte eigentlich sein, daß das nicht nötig ist. Du sollst nicht reparieren, sondern booten. Mit "detect any operating system" suchen lassen und dann das Recover System (! Nicht dein ehem. Betriebssystem !) starten.

Wie gesagt: Forenregeln beachten. Außerdem ist das nicht nur eine Frage der Zeit.
    Übrigens kannst du uU die Medien beim Hersteller gegen Schutzgebühr bestellen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reeneex, 25.05.2012
    reeneex

reeneex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    GENAU das hab ich gemacht, und es wurde genau 1 OS gefunden und genau das konnte ich nicht starten. die recovery partition ist defekt.
    das medium zu bestellen habe ich versucht. asus verlangt das ich den rechner einschicke. und das geht nun mal nicht.

danke für die mühe.

matthias

12. #10 Brunolp12, 25.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Schade. Aber dann kannst du wohl dein Windows nur noch zu Fuß wieder neu aufsetzen. Es ist immer ein Fehler, die Recover Medien nicht frühzeitig zu erstellen.

Thema:

suche recovery

Die Seite wird geladen...

suche recovery - Ähnliche Themen

1. Suche Recovery - und Treiber DVD für Asus X72VM-7S081C

Suche Recovery - und Treiber DVD für Asus X72VM-7S081C: hallo leute. ich habe ein asus X72VM-7S081C notebook ( betriebssystem: windows vista), das bald schon 5 jahre aufm buckel hat. ich habe...
  2. Suche Recovery Samsung NC10 Windows 7

Suche Recovery Samsung NC10 Windows 7: Hallo, Ich bin neu hier und möchte alle begrüssen. Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich die Recovery suche. Warum? Beim installieren...
  3. Vaio FE suche recovery

suche recovery: Hallo Leute, ich habe einen Laptop von Sony (VAIO) mit der Modellnummer VGN-FE41Z und dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium...
  4. Vaio N n505x suche recovery cds oder eine boot cd

n505x suche recovery cds oder eine boot cd: hallo mein problem ist riesig und zwar habe ich den laptop bei ebay für meine freundin gekauft.ich wollte mein altes windows 98se auf ihm...
  5. Suche Rescue&Recovery für XP (Lenovo 3000 v100)

Suche Rescue&Recovery für XP (Lenovo 3000 v100): Hallo, habe versucht meine R&R CDs neu zu installieren (volle Absturz nach Installation vom Zune) und war nicht in der Lage (irgendwie Fehlern...