Suche ruhiges Notebook bis 1000 EUR mit mattem Display!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StefanK_, 20.11.2007.

1. #1 StefanK_, 20.11.2007
    StefanK_

StefanK_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

günstige, ausreichend schnelle Notebooks gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Mein Killerkriterium ist das spiegelnde Display sowie ein hoher Geräuschpegel.

Das Notebook wird hauptsächlich im Wohnbereich und im Garten für Office/Internet benutzt, sollte aber auch für einfache Multimedia-Anwendunden (DVD, XViD schauen, Foto-DVD basteln) geeignet sein und überwiegend sehr leise laufen.

Ich bevorzuge den Intel Core2Duo (etwa 2 GHz), 2 GB RAM, ab 120 GB Festplatte, wenn die Grafikkarte eigenen Speicher hat, wäre das von Vorteil. Das Notebook sollte allgemein eine gute Qualität aufweisen.

Achja, die Garantie sollte mind. 2 Jahre betragen. Günstige Garantie-Erweiterungen sind von Vorteil, aber erstmal Nebensache.

Eigentlich ein Standard-Consumer-Notebook, wie ich finde ;)
    Mattes Display (15,4" oder 17"), leise, halbwegs Power, gute Garantie-Leistungen.

Viele Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Tjo auch hier wieder die Standard Antwort:

Consumerbooks haben Spiegeldisplays.
    So viel Prozessorpower braucht kein Consumer - der kleinste C2D tuts allemal.
    Garantie und Verarbeitung ist bei Consumerbooks auch eher nebensächlich.
    Leise verträgt sich nicht mit dicken Grafikkarten.

Standardnotebooks für deine Ansprüche:

HP (nicht die Pavillions)
    Dell Inspirions über Telefon bestellen und mattes Display ordern

4. #3 Berliner, 20.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Bei Dell kann man auch bei Modellen, bei denen auf den Internetseiten keine matten Displays angeboten werden, bei telefonischer Bestellung auch matte Displays bestellen. Die matten Displays gibt es nur nicht in den superfeinen Auflösungen. Ansonsten kann man sich bei Dell die Komponenten eines Notebooks jeweils aus einem Auswahlmenue individuell zusammenstellen. Bei den Versandkosten lohnt es sich auf Sonderaktionen mit versandkostenfreier Lieferung zu achten.

Für die von Dir genannten Anwendungen sollte eine Onboard-Grafik ohne eigenen Speicher reichen. Wenn man 2 GB Arbeitsspeicher nimmt, sollte es kaum Speicherprobleme geben. Extra Grafikkarten treiben den Stromverbrauch und den Preis in die Höhe und sind eigentlich nur für 3D Spiele notwendig.

Bei Dell hat man fast unendliche Kombinationsmöglichkeiten, so dass man sich mit Sicherheit ein passendes Notebook zusammenstellen kann. Die Preise sind nicht höher als bei anderen Markenherstellern. Die Qualität und er Service sind gut.

Einfach mal auf den Dell Seiten ein bischen rumprobieren und mit anderen Angeboten vergleichen.

5. #4 StefanK_, 20.11.2007
    StefanK_

StefanK_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles klar, danke erstmal.

Gibt es denn spezielle Modelle von den üblichen Verdächtigen (Acer, Asus, FSC, Toshiba) mit matten Displays?

Für eine direkte Empfehlung zu einem (oder mehreren) speziellen Notebooks wäre ich sehr dankbar.

Die meisten haben Spiegeldisplays, aber nicht alle. Genau das ist ja der Punkt. Ich suche Consumernotebooks mit mattem Display. Laut einem c't Artikel sollen wieder vermehrt welche auf den Markt kommen; Leider ohne eine Liste welche das sein sollen. Bei der Masse an Notebooks auf z.b. Geizhals.at ist es schwierig die passenden zu finden. Daher mein initiales Posting.

Zum Thema Dell und HP: Die bieten beide standardmässig nur 1 Jahr Garantie. Das ist erschreckend wenig.

6. #5 ThomasN, 20.11.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dat is Blödsinn. Kommt immer aufs Modell an.

7. #6 singapore, 20.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 StefanK_, 20.11.2007
    StefanK_

StefanK_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dell hatte ja teilweise Lieferprobleme (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/96515) sind die schon gelöst?

Zu den Notebooks. Das sind schonmal direkte Empfehlungen. Danke sehr!!

Der Auslöser weshalb momentan ein Notebook gesucht wird ist das Aldi Angebot am Donnerstag (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_47/OFF001.SHTML)

Leider wie vermutet mit spiegelndem Display, sonst grade von der Leistung her ganz nett ;)
    Auch die Garantie von 3 Jahren kann sich sehen lassen.

Dazu suche ich halt ein passendes Gegenstück mit etwas weniger Ausstattung (kleinere HDD, 15,4" TFT) aber dafür mit mattem Display.

Was haltet ihr von diesem hier?
    http://geizhals.at/deutschland/a295698.html

9. #8 catweazle, 20.11.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StefanK_, 20.11.2007
    StefanK_

StefanK_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Lenovo R61 ist von den Leistungsdaten fast genau das was ich suche. Aber 15" (nicht 15,4") Widescreen ist bissel klein oder?

Lieferbar scheint der bei den "besseren" Händlern auch noch nicht zu sein. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall für den Tip!

12. #10 catweazle, 20.11.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
Thema:

Suche ruhiges Notebook bis 1000 EUR mit mattem Display!

Die Seite wird geladen...

Suche ruhiges Notebook bis 1000 EUR mit mattem Display! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...