SuperSilent Mode / SpeedUp Manager

Dieses Thema im Forum "Samsung Testberichte" wurde erstellt von matas211, 16.06.2007.

1. #1 matas211, 16.06.2007
    matas211

matas211 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich bin auf der Suche nach einen Business Notebook
    (WSXGA+ matt, 4GB ausbaubar).
    Einen HP 6715b habe ich nach einem Tag zurück gegeben,
    da der Lüfter und die allgemeine Lautstärke sehr unangenehm
    waren. Vielleicht kann man für 1000€ auch nicht mehr erwarten.

Bei der Suche nach einem leisen Notebook bin ich auf Samsung's
    SuperSilent Mode(alt) und SpeedUp Manager(neu) gestoßen.
    "SuperSilent Mode™ - flüsterleiser Betrieb zuschaltbar
    Auf Knopfdruck wird der Prozessor herunter getaktet und die Umdrehungen des Lüfters werden verringert, so dass er flüsterleise ist. Sobald die Hardware abgekühlt ist, schaltet sich der Lüfter ganz aus."
    "SpeedUp Manager
    Passen Sie die Geschwindigkeit und Lautstärke ihres Notebooks nach Belieben an."

Meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Samsung Technik.
    Welchen unterschied gibt es zwischen SuperSilent Mode und SpeedUp Manager
    hinsichtlich der Lüftersteuerung und Lautstärke.
    Und als Beispiel mit leisester Einstellung bei einfacher Officearbeit
    läuft der Lüfter mit geringster Geschwindigkeit oder ist er aus und dreht dann
    alle 30 oder 60 Sekunden kurz hoch.

danke für Hilfe und Kommentare

matas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flokel

flokel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei meinem samsung r70 läuft der lüfter im silent mode sehr selten,
    und wenn, dann dreht er nur relativ kurz sehr leise auf

4. #3 ecclestone, 25.06.2007
    ecclestone

ecclestone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Despina
    Bei meinem R70 hört man im normalen Surf-/Officebetrieb kaum einen Unterschied zwischen Silent und Normal Mode raus - er äußert sich eher in der steigenden Prozessortemperatur im Silent Mode - der Lüfter scheint wirklich ganz auszugehen oder sich nur minimal zu drehen; nachts mit geschlossenen Fenstern ist Silent ein wenig leiser.

Aber generell - unter den üblichen Bedingungen muss man schon mit dem Ohr dran gehen, um ÜBERHAUPT was zu hören - das schätze ich wirklich sehr hoch ein. Insofern - zugreifen, du wirst nicht enttäuscht.

Thema:

SuperSilent Mode / SpeedUp Manager

Die Seite wird geladen...

SuperSilent Mode / SpeedUp Manager - Ähnliche Themen

1. supersilent mode einschalten,aber wie/wo?

supersilent mode einschalten,aber wie/wo?: Hi, bei den Eigenschaften zu den Samsung notebooks wird immer geschrieben dasss ein supersilent mode zuschaltbar ist, wo kann ich die Funktion...
  2. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  3. Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?: Bei mir funzen zwar ALLE Funktionstasten (inkl. der LS-Stummtaste) nur beim drücken von 'AV Mode' tut sich nichts (Vaio Media Plus meckert beim...
  4. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...
  5. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...