SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin - Meine Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Samsung Testberichte" wurde erstellt von -Ocean-, 15.06.2008.

1. #1 -Ocean-, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

SAMSUNG R60 plus Aura Dablin - Erfahrung m. Fotos

ANMERKUNG: Ihr dürft auf diesen Threat gerne antworten! Ist sogar erwünscht.

---

Hallo,

hier möchte ich doch gerne mal meine erste Erfahrung mit meinem neuen SAMSUNG Notebook niederschreiben. Ich war auf der Suche nach einem gut designten Notebook, welches mir für Office, Internet surfen, Bildbearbeitung, Musik, Chatten gute Dienste leistet. Die obersten 2 Prioritäten waren der Preis und die Marke (=Service). Letztendlich bin ich (zum Glück) bei der R60 Reihe von SAMSUNG gelandet.

Es handelt sich um das Modell SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin.

Technische Daten:

- Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2370, 2x 1,73 GHz Taktfrequenz, 533 MHz Front Side Bus, 2 MB Cache
    - Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 SDRAM (667 MHz), max. erweiterbar auf 4096 MB
    - Festplatte: 160 GB SATA, 5400 U/min
    - Optisches Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
    - Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, MultiMediaCard
    - Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800 Pixel (WXGA), SuperBright Glare
    - Grafik: ATI Radeon Xpress 1250, Speicher bis zu 128 MB (shared)
    - Audio: Realtek ALC262, High Definition Audio
    - Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, Touchpad
    - Kommunikation: 56K V.92 Modem, LAN (10/100 MBit/s), Wireless LAN (802.11g, 54 MBit/s)
    - Schnittstellen: Modem, Mikrofon, Kopfhörer, VGA (D-Sub, HD-15), Netzwerk, 3x USB
    - Betriebszeit: bis zu 3 Stunden
    - Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
    - Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
    - Abmessungen: 35.8 x 3.6 x 26.5 cm
    - Gewicht: 2.7 kg
    - Farbe: Diamantschwarz
    - Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice

Verarbeitung:

Das NB macht einen relativ stabilen Eindruck. Wenn man es in eine Hand nimmt, dann verformt sich kaum etwas. Es knarzt auch nichts. Die Tastatur ist gut zu bedienen, hat angenehme Druckpunkte und ist leise. Der Displaydeckel ist in schwarzem Klavierlack gehalten, der natürlich Fingerabdrücke magisch anzieht. Nichts desto ist das Notebook in Sachen Design wirklich gelungen. Auch das Aufklappen des Deckels geht einwandfrei. Nichts wackelt oder hat Spiel. Ein Minuspunkt sind die beiden integrierten Lautsprecher. Der Klang könnte satter sein.

Display:

Das Display ist ein 15,4" Glare 1200x800. Die Helligkeit ist einwandfrei. Alleine die Farben wirken etwas kühl. Der Blickwinkel ist jedoch ordentlich. Die Spiegelungen halten sich im Indoor Bereich stark in Grenzen und stören nicht wirklich.

Lautstärke:

Von dem leisen Betriebsgeräusch bin ich positiv beeindruckt. Der Lüfter ist relativ ruhig. Wobei ich hier vom Office bzw. Internetsurfen spreche. Andere Anwendungen sind bisher noch nicht ausführlich getestet.

Ausstattung:

Die Austattung ist zweckmäßig. Das Notebook verfügt über 3 USB Anschlüsse, sowie Audio-Ein-u.-Ausgang, VGA-Ausgang, Kartenslot, Kensington, Netzwerk und Modem Anschlüsse. Das Touchpad ist erstklassig und lässt sich sehr gut bedienen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 15.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Software:

Die vorinstallierte und auf CDs vorhandene Software ist mittelmäßig. Das Sahnehäubchen ist wohl die "Samsung Recovery Solution II", mit diesem Programm kann man ein Speicherabbild auf die zweite Partition erstellen und somit Vista wiederherstellen, sollte doch einmal eine Fehlfunktion auftreten.

Arbeitsgeschwindigkeit:

Die Geschwindigkeit des Notebooks ist ordentlich. Wenn man berücksichtigt, dass Vista alleine schon recht hohe Ansprüche hat, läuft es dafür recht schnell. Man könnte auch ohne weiteres XP aufspielen, passende XP-Treiber gibt es auf der Samsung Webseite. Zum Thema "Gaming" kann ich nichts berichten, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, es zu testen. Evtl, werde ich Counterstrike:Source mal ausprobieren. Durch die schwache Grafikkarte, hier der berühmte Flaschenhals, kann man höchstens mit extrem niedrigen Details spielen, wenn überhaupt.

Akkulaufzeit:

Muss ich leider passen, da ich das NB zu 90% über Steckdose betreibe.

Persönliches FAZIT:

Ich kann das NB guten Gewissens empfehlen, da die Preis-Leistung einfach stimmt. Mein nächstes NB könnte auch wieder ein SAMSUNG werden. Mit diesem NB bin ich einfach zufrieden und es macht große Freude und Spaß daran zu sitzen. Letztendlich muss jeder selbst wissen, für was er sich entscheidet bzw. wie er seine Prioritäten setzt. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Bauchgefühl, welches mich (Gott sei Dank) zu diesem SAMSUNG NB gebracht hat.

Viele Grüße, Ocean

Zu guter letzte: 3 Plus- und 3 Minuspunkte:

- Displayfarben etwas kühl
    - Notebooklautsprecher
    - Piano-Lack empfindlich

+ Preis-/Leistung
    + Geschwindigkeit
    + Tastatur

4. #3 -Ocean-, 15.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hier noch einige Impressionen:

5. #4 -Ocean-, 15.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

6. #5 -Ocean-, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Auf der nächsten Seite des Threats sind noch weitere Fotos.

Vielen Dank fürs Lesen und Ansehen dieses Threats! Bei Fragen, einfach schreiben oder mich kontaktieren. Ich helfe gerne.

Viele Grüße, Ocean

7. #6 ipanema77, 15.06.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Schöne Fotos !

8. #7 -Ocean-, 15.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Danke dir :) Sind natürlich stark verkleinert. Aber dachte mir, das Auge isst auch mit und warum sollte ich das vorenthalten?

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Da bekommt man doch Lust auf ein neues Notebook. :D *michmitmeinemfast4jahrealtennotebookabfindentu*

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Ocean-, 15.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Danke dir :) Ich hoffe, dass ich mein neues auch mind. 4 Jahre in Betrieb halten kann :D

12. #10 J4NNY BUNNY, 15.06.2008
    J4NNY BUNNY

J4NNY BUNNY Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio AR71ZU
    Netter Bericht und sehr gute Fotos, vielleicht schreibe ich bald mal einen über mein neues Sony, mal sehen ;).
    Auf jedenfall netter Bericht, schönen Abend noch.

Thema: SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin - Meine Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 plus technische daten

,
  2. samsung r60 plus daten

,
  3. samsung r60 plus datenblatt

,
  4. samsung r60 plus anschlüsse,
  5. cpu samsung r60 plus,
  6. samsung r60 datenblatt,
  7. laptop samsung r60 plus technische daten,
  8. http:www.notebookforum.atsamsung-testberichte26739-samsung-r60-plus-aura-t2370-dablin-meine-erfahrung.html,
  9. preis samsung r60 plus,
  10. r60 plus technische daten,
  11. samsung aura r60 plus daten
Die Seite wird geladen...

SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin - Meine Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  2. Samsung X60plus

Samsung X60plus: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook Samsung X65 seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Nach einem Notebookschaden habe ich die...
  3. Samsung NC10 Plus startet nicht mehr

Samsung NC10 Plus startet nicht mehr: Hallo, habe von einem bekannten ein NC10 Plus, Netzteil scheint ok zu sein, auf dem Gerät leuchtet die Lade/Stromlampe Grün auf. Gerät startet...
  4. Samsung NP X60plus oder NP X65

Samsung NP X60plus oder NP X65: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes voll funktionsfähiges Samsung NP-X60plus oder NP-X65. Ich bitte um Angebote! Vielen Dank!
  5. Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.

Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.: Hallo, bein Starten erkennt mein Samsung X60 wohl die Festplatte nicht mehr. Das Display leuchtet blau auf und zeigt auch Boot-Schrift. Was...