Samsung X20 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Samsung Testberichte" wurde erstellt von Manfel, 10.04.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blub

blub Forum Newbie

2424

Danke für den ausführlichen Bericht,
    aber beim Datenblatt links steht x20 XVM III statt II...
    und mich würde noch interessieren was du mit Buchhaltung meinst (Bei "Lautstärke und Lüftergeräusche")

blub

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2428

Danke für den Datenblatt Hinweis - habe ich schon geändert

Mit Buchhaltung meine ich wenn ich das Notebook wie ein Buch halte.. Es liegt am Oberkörper auf, mit der linken Hand halte ich es und mit der rechten hand bediene ich die Maus... So ne typische Couchhaltung halt :-D :-D

5. nivea

nivea Forum Freak

2431

hi hausherr,

zuerst mal muss ich sagen dass ich deine meinung in fast allen punkten teile. (meins is x25)

besonders, dass mit dem maustastengeräusch hört sich etwas billig, weil so laut, an

jedoch finde ich dass ein 4 für die lüfter und hd sache etwas zu hart ist..

durch deinen bericht ist mir noch ein unterschied zum x25 aufgefallen,..... bluetooth ..

cya

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2432

Naja das mit den Schulnoten ist so eine Sache , die Note 3 ist immer noch befriedigend - und befriedigend ist der Zustand meiner Meinung nach nicht ...

Sowas sollte nicht mehr vorkommen - im speziellen nachdem man mit der P35 schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat .

Abgesehen vom Lautstärke Problem hat das Notebook eh überall gut oder sehr gut abgeschitten.....

7. Jasmin

Jasmin Forum Benutzer

2451

ich danke vielmals für den ausführlichen Test! noch eine Frage hätte ich: Du sagst, der Lüfter sei ungünstig platziert. Wo ist er denn??

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2452

Wo der Lüfter selbst sitzt weiß ich nicht so genau - das Lüftegitter jedoch befindet ich auf der linken Seite des Notebooks . damit ergibt sich das Problem der "Buchhaltung" siehe oben ;-)

9. #8 d_herbst, 11.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2457

Grüße!

Soweit ich das verstanden habe geht es um den Begriff der "Sofatauglichkeit".
    Wichtig dabei ist:
    1) Wo saugt das Notebuch die Luft an?
    2) Wo stößt es sie aus?

Um vollte Tauglichkeitsstufe zu erreich müßte die Luft oben angesaugt und seitlich ausgeblasen werden.
    Eine weitere, nicht ganz so gute Möglichkeit wäre beides seitlich; seitlich an und unten aus ist schlechter, und am schlechtesten dafür ist untan an und seitlich aus (unten unten gibt es nicht glaub ich).

Der Hintergrund ist:
    Annahme: ich liege auf dem Bett und will gemütlich arbeiten. Wenn die Luft jetzt unten angesaugt wird könnte der Stoff das behindern. Ein Ausstoßen der Luft unten ist nicht so schlimm, da der Kühl-Effekt trotzdem bedingt gewährleistet ist.

mfg

PS: vielleicht ist "Buchhaltung" nicht die beste Namensgebung :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2461

Ich habe as ganze jetzt ein wenig umformuliert - und ach ja, - die 35 Rechtschreibfehler sind jetzt auch weg (habe die falsche Version hochgeladen :oops: )

Soweit ich das beurteilen kann, saugt das Ding von unten an und links an der Seite raus...
    (bin mir aber nicht sicher wo angesaugt wird - oben auf der Tastatur wäre auch noch eine Öffnung)

Sicher ist auf jeden Fall das es links rausbläst ... :-D

12. nivea

nivea Forum Freak

2598

ansaugen tuts von oben links oberhalb der tastatur ist des lüftergitter.
    wenn der lüfter volle pulle läuft merkt man auch einen sanften zug, wenn man mit den fingern drann geht, deckt man es ganz ab ändert sich das lüftergeräusch

cya

Thema:

Samsung X20 Testbericht

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 Testbericht - Ähnliche Themen

1. Samsung Q45-Aura T7100 Duke Testbericht auf MiniTechNet.de

Samsung Q45-Aura T7100 Duke Testbericht auf MiniTechNet.de: http://www.minitechnet.de/samsung_q45_1.html [IMG] Ein sehr schickes Subnotebook mit guter Hardware, dem neuen GMA X3000, einer guten...
  2. Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht: Samsung X20 XVM 1600 II [IMG] Notebook Steckbrief Hersteller: zB Samsung Modell: zB X20 CPU: Sempron 3200+ Speicher: zB 512MB DDR2...
  3. Samsung M55 Testbericht

Samsung M55 Testbericht: Und wieder haben wir einen ausgezeichneten Erfahrungsbericht bekommen. Ethnicolor hat sich die Mühe gemacht und stellt uns sein Samsung M55 vor....
  4. Samsung X60 Studentbook Testbericht

Samsung X60 Studentbook Testbericht: Das Notebookforum ist wieder um Einen Super Testbericht reicher. Chozo hat einen ausführlichen Test über sein Samsunx X60 Studentbook...
  5. Samsung X50 Testbericht auf heise.de

Samsung X50 Testbericht auf heise.de: Auf www.heise.de gibt es einen Testbericht zum neuen Samsung X50. Im Fazit stellt die Redaktion fest, es sei "flach, stabil und deutlich leichter...