SZ3XWP - Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von steffen125, 14.03.2007.

1. #1 steffen125, 14.03.2007
    steffen125

steffen125 Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-SZ3XWP
    Hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sony Vaio VGN-SZ3XWP :) ich bin auch soweit super zufrieden. Aber ich habe einen Pixelfehler entdeckt. Also ein Pixel ist Dunkel. Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Mich ärgert es zwar, aber so richtig stört der Mini-Punkt ja eigendlich nicht. Nur bei so einem teuren Notbook einfach ärgerlich. Was habe ich für Möglichkeiten? Und vor allem wie lange muss ich, wenn ich es beanstande, auf das Notbook verzichten (mein größtes Problem)?

MfG und Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 14.03.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Bis zu einer bestimmten Menge und Anordnung sind defekte Bildpunkte "erlaubt", das heißt, dass man das nicht reklamieren kann. Wenn das Gerät jedoch online erworben wurde, kann es innerhalb 14 Tagen - nach dem Fernabgabegesetz in D - ohne Angabe von Gründen zurückgegeben, oder getauscht werden.

Viele "normale" Händler räumen aber auch so ein Rückgaberecht ein. Also, entweder damit leben oder tauschen/rückgeben ... :eek:

4. #3 MadnessXX, 14.03.2007
    MadnessXX

MadnessXX Forum Benutzer

Es sind genau 4 Pixelfehler die erlaubt sind. Ab dann ist es ein Grantiefall der bedenklos reklamiert werden kann.

Ich würde es an deiner Stelle tauschen. Weil Pixelfehler können auf Dauer fies sein...

5. #4 wolfistein, 14.03.2007
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    kommt drauf an wo er sitzt......

ich hab bei meinem tft nach langem suchen auch nen pixelfehler entdeckt..... hab dazu so farbprogramme benutzt, die die entsprechenden farben durchlaufen lassen......
    das problem ist: hätte ich nciht danach gesucht, hätte ich ihn nie entdeckt......
    so wußte ich, dass an einer bestimmten stelle ein pixelfehler ist und schon fällt er ständig auf...... zum glück hab ich nach einiger zeit vergessen wo er war und nun würde ich ihn nur noch finden, wenn ich ihn finden will.....

ich finds also besser erst gar nicht nach sowas zu suchen, wenn es von anfang an nicht auffällt....... so hab ichs zumindest bei meinem sz2xp gemacht..... gar nicht erst nach fehlern gesucht. wenn mich allerdings mitten im blickfeld zb nen dauergrünleuchtendes pixelteil anstrahlen würde, dann würde ich nochmal drüber nachdenken...;)

gruß

wolfi

6. #5 Andi1694, 14.03.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Kenne das Problem. Zwar nicht am Laptop, aber auf 3 Handys!! Bei meinem ersten Handy habe ich es noch nicht gewusst das es Pixelfehler gibt. Bei meinem zweiten wollte ich es zurückbringen, aber der Verkäufer hat nichts gesehen!! Bei meinem dritten habe ich dann nichts mehr gemacht.

Pixelfehler sind unterschiedlich. Es gibt verschiedene Arten: Subpixel (ein Pixel der drei Grundfarben ist ausgefallen -> leuchtet bei weißen Bildschirm bunt und z.b. wenn Rot ausgefallen ist bei Roten Bildschirm Schwarz), Normaler Pixelfehler (einfach immer Schwarz oder bei schwarzem Bildschirm weiß), Pixelfehler die z.b. immer rot leuchten und sogenannte Cluster ( mehrere Subpixelfehler in einem Quadrat von 5*5 Pixel)

Es gibt aber auch eher selten "blinkende" Pixelfehler. Sie blinken einfach in irgendwelchen Farben.

Wen man sich aber denkt das für jedes Pixel drei Transistoren zuständig sind und bei der Menge ist eigentlich 1 Pixelfehler "gar nichts".

Das sehen auch die Hersteller und haben für TFT´s Einteilungen (Klassen) gemacht!

Es gibt aber noch Hilfe bei Pixelfehler die Ständig eine der drei Grundfarben anzeigt (also nicht Schwarz oder Weiß!!) Es ist ein Video das sehr schnell alle drei Grundfarben aufblitzen lässt! Dadurch könnte der Transistor wieder richtig schalten und der Pixelfehler ist weg!!

Viele im Internet haben auch geschrieben das sie die Pixelfehler durch druck auf das Display weg bekommen haben! Könnte vielleicht helfen um einen Kontaktfehler vom Transistor weg zubekommen.

Thema:

SZ3XWP - Pixelfehler

Die Seite wird geladen...

SZ3XWP - Pixelfehler - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ VGN-SZ3XWP/C Lüfter

VGN-SZ3XWP/C Lüfter: Hallo ich habe über die "Suche" schon einiges zu dem Lüfterproblem des SZ3 lesen können, aber keine definitive Lösung gefunden. Ich suche...
  2. Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Grafikfehler bei Start

Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C Grafikfehler bei Start: Hi, habe das o.g. Book. Wenn ich das Gerät hochfahre, hat er, während er die Autostartprogz lädt, immer Bildfehler. Also gestreiftes Bild. Sobald...
  3. Recovery DVD Applikationen für Sony Vaio VGN-SZ3XWP

Recovery DVD Applikationen für Sony Vaio VGN-SZ3XWP: Hallo, ich wollte mein Notebook neu aufsetzen und stelle fest, dass sich die 2. DVD mit den Applikationen nicht mehr lesen lässt....
  4. sz3xwp oder sz4xwn?

sz3xwp oder sz4xwn?: hallo liebes forum! habe vor mir eines der beiden laptops von sony zuzulegen. allerdings weiß ich nicht welches von den beiden? unterschiede...
  5. sz3xwp-c Problem mit Fingerprint

sz3xwp-c Problem mit Fingerprint: Hallo, mein erster Beitrag, hoffentlich richtige Kategorie gewählt :-) Also ich habe natürlich ein Problem und zwar folgendes. Ich habe...