Technische Frage Sony VGN-AR41s

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lubbul, 27.07.2007.

1. lubbul

lubbul Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte mir das oben genannte Notebook kaufen, sehe aber zwei Problematiken, und von Sony bekomme ich nur schlechte Antworten.

1. Frontseidebus CPU 800MHz, Speicherbus (RAM 677MHZ) Flaschenhals!!! Ist dieser durch Austausch von 800MHz Modulen und der Anpassung des Speicherbustaktes am Mainbord zu beheben.

2. Es sind zwei 1GB Speichermodule verbaut, können diese durch zwei 2GB Module ersetzt werden, oder unterstützt das Mainbord tatsächlich nur max. 2GB?

Besten Dank für die Antworten

Torsten :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 27.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also der Speicher soll nur mit 667 angebunden sein und da soll auch der Einbau des 800ers nichts bringen. Ich kann es dir aber vielleicht heute noch sagen wenn ich den 800er bekomme.

Das Notebook wird auch 2 mal 2GB ertragen du musst aber das passende Windows unterstützen. Kann ich auch ausprobieren den diesen Speicher habe ich auch bestellt.

4. #3 SpaceCowboy1973, 27.07.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Das ist wegen Dual Channel kein Flaschenhals (Speicherbandbreite: 10,6 GB/s FSB: 6,4 GB/s)

Thema:

Technische Frage Sony VGN-AR41s

Die Seite wird geladen...

Technische Frage Sony VGN-AR41s - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Lizenztechnische Frage

Lizenztechnische Frage: Hallo Freunde, eine lizenztechnische Frage zu W7. Wenn ich einen neuen Vaio kaufe auf dem W7 Professional 64bit installiert ist, ist jenes...
  2. Letzte technische Fragen vor dem Kauf

Letzte technische Fragen vor dem Kauf: Moin, da dies hier meine Entjungferung bei euch ist, bitte nicht gleich abhauen falls ich was falsch gepostet habe und es evtl. einen anderen...
  3. technische frage

technische frage: hallo bekomm ich mehr performence wenn ich die desktopauflösung senke oder spielt das keine rolle? hab momentan 1440*900 eingestellt und spiele...
  4. technische frage??

technische frage??: Hallo Leute! Ich habe eine frage zu Notebook Display? 1.Die schärfe am Nb. display spielt da die Graka. eine große rolle? 2.Gibt es eine...
  5. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...