Temperaturproblem/Einfrieren Latitude E4300

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von rafiniert, 04.06.2009.

1. #1 rafiniert, 04.06.2009
    rafiniert

rafiniert Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E4300
    Hallo

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem E4300, es erfüllt genau das, weshalb ich es gekauft habe (klein, leicht, langer Akku,...), ich habe jedoch ein kleines problem...

und zwar gibt es erstens ein kleines einfrierproblem. Das tritt unregelmäßig immer dann auf, wenn das notebook lange (>4-5 stunden) im netzbetrieb läuft. Das passiert ohne vorherige Ankündigung und immer nur wenn Multimediadateien wiedergegen werden (also musik, film) und lässt sich nur durch ausschalten lösen. Es passiert übrigens mit allen Energieeinstellungen. Hab alle Treiber immer aktuell.

Könnte es sein, dass das ganze was mit der CPU-Temperatur zu tun hat? In genaudenselben Situationen (also lange auf netzbetrieb) wird das notebook nämlich ziemlich heiß. festplatte ist normal auf <40°, jedoch die 2 Kerne klettern nicht selten auf ca. 80°... das ist natürlich im ok-bereich für die CPU (max. 105°) jedoch schon sehr heiß, oder?

auf akkubetrieb ist das ganze noch nie vorgekommen und cpu-temperatur konstant auf ca. 40°-50°.

ich werde heute das gerät mal aufschrauben und schauen ob der lüfter vielleicht verschmutzt ist.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturproblem/Einfrieren Latitude E4300

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem/Einfrieren Latitude E4300 - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S: Hallo in die Runde! Mein Latitude E 6430 S wurde mit WIN 7 prof (64bit) neu aufgesetzt. Alles ist prächtig - bis auf den SC-Kartenleser....
  5. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...