Toshiba A100-771

Ein gutes, spieletaugliches Notebook.

Was genau möchtest du denn mit dem NB machen, denn wenn wir das wissen, ist es deutlich einfacher zu sagen, ob das NB für dich geeignet ist oder nicht ;)
 
Hallo CyRu$,

gut und spieletauglich klingt schonmal ziemlich gut.

Eigentlich spiele ich nicht so häufig, aber wenn dann sinds meistens Spiele die leistungshungrig sind. Momentan warte ich auf Gothic 3....
Das ist leider nicht nur hungrig sondern geradezu gierig nach Leistung...

Ansonsten mache ich eher Alltagssachen wie Internet und Office. Aber das sind Standards die wohl jedes aktuelle Notebook schaffen sollte - hoffe ich.

Meine Alternative zum A100-771 von Toshiba ist das A6T-AP005H von Asus, vor allem wegen der 7600er Grafikkarte die dann da drin wäre. Allerdings ist in dem A6T "nur"der Turion X2 verbaut...

MfG
Doug82
 
Doug82 schrieb:
Eigentlich spiele ich nicht so häufig, aber wenn dann sinds meistens Spiele die leistungshungrig sind. Momentan warte ich auf Gothic 3....

In dem Fall brauchst du unbedingt ein NB in dieser Leistungsklasse ;)

Doug82 schrieb:
Ansonsten mache ich eher Alltagssachen wie Internet und Office. Aber das sind Standards die wohl jedes aktuelle Notebook schaffen sollte - hoffe ich.

Ja, das schafft in der Tat jedes aktuelle NB ;)

doug82 schrieb:
Meine Alternative zum A100-771 von Toshiba ist das A6T-AP005H von Asus, vor allem wegen der 7600er Grafikkarte die dann da drin wäre. Allerdings ist in dem A6T "nur"der Turion X2 verbaut...

Die 7600 ist gleichwertig zu der im Toshiba verbauten x1600!

Ich an deiner Stelle würde das Toshiba bevorzugen, da Toshiba zu den "besseren" Herstellern gehört und im Gegensatz zu Asus einen besseren Support hat ;)

Rein technisch sind die Nbs nahezu gleichwertig.
 
Also, ich sehe keinen Haken.
Der Preis ist sensationell und wenn die Verarbeitung der A100-Serie entspricht ist das imho ein Topgerät.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen :)
lG GC.
 
Der Preis ist nicht sensationell! Dieser NB hat Als GraKa die ATI Radeon X1600 Mobility mit 128 MB VRAM. Das heißt, dass es sein könnte, dass der Grafikspeicher nur mit 64 Bit Anbindung arbeitet, was für aktuelle Spiele und überhaupt für Spiele schlecht ist. Da würde ich schon aufpassen...:rolleyes:
Der zweite Hacken ist, dass der Prozessor zwar zwei Kerne je 1.73 GHz hat, arbeitet jedoch mit 533 MHz Front Side Bus Frequenz, was auch langsamer ist als 667 MHz, die im T2300 drin sind. Ich weiß jetzt nicht was besser ist? Frequenz der Kerne oder FSB? Da kann ich auch nicht weiterhelfen! :eek:
Am sonsten hat NB super Verarbeitungsqualität. Lautsprecher sind auch von Feinsten. Display ist hell genug und Seitenwinkel ist ausreichend. Die beiligende Software von TOSHIBA ist sehr gut und benutzerfreundlich aufgebaut.
Ich würde also auf jedem Fall TOSHIBA kaufen und kein ASUS - bei ASUS kannst du über Support vergessen. Mein T S A-100 -153 gefällt mir sehr :D
 
die speicherbandbreite ist bei dem core duo noch nicht so entscheidend, weswegen die 533fsb version reichen sollte.

beispiel : der merom hat 33% mehr rechenkraft wie der yonah aber auch nur 667fsb. wenn das nun schon beim yonah knapp wäre, dann hätte man diesen weg nicht eingeschlagen.

einfacher ausgedrückt : man kann zwar nicht eindeutig sagen, 1733/533 oder 1666/667 ist schneller, aber zumindest nehmen sie sich gegenseitig nichts.

kannst deine auswahl also ruhig von anderen dingen abhängig machen :)
 
Danke für die Antworten!

Ich tendiere auch eher zum Toshiba.

Der Preis ist nicht sensationell! Dieser NB hat Als GraKa die ATI Radeon X1600 Mobility mit 128 MB VRAM. Das heißt, dass es sein könnte, dass der Grafikspeicher nur mit 64 Bit Anbindung arbeitet, was für aktuelle Spiele und überhaupt für Spiele schlecht ist. Da würde ich schon aufpassen...

Wie kann man das feststellen? Am besten schon im Vorfeld....

MfG
Doug82
 
ohne NB gar nicht. Wenn du in Saturn oder Media Markt gehst, kann man dort ein USB Stick mit Everest mitbringen und schauen unter Grafikporzessor, aber es hat schon ein Benutzer hier ein TOSHIBA A100-694 gekauft und er hatte auch ATI Mobility X1600 mit 128 MB VRAM und 64 bit Speicheranbindung, wie er behauptet, aber ob das 100% sicher ist, kann ich nicht sagen, er schrieb aber, dass die 3D Mark Tests deutlich unter 256 MB Variante lagen.. also geh am Besten in MM oder Saturn und finde es selbst heraus!
 
hat doch auch jemand hier schon von einem sony berichtet das laut everest 64bit haben sollte, aber dafür viel zu schnell war, also doch 128bit hatte.

von daher kann man sich da garnicht so sicher sein...würde eher irgenteinen schnellen benchmark mitnehmen...
 
bei mir zeigte Everest auch erstmal 64 bit, aber dann habe ich Everest aktualisiert und schon zeigte das Ding 128 bit! Wenn dieser NB mit 128 MB VRAM wirklich 128 bit Speicherbreite hat ist das ein wirklich gutes Angebot!
 
so, hier mal die Ergebnisse mit Everest. Leider etwas ernüchternd, da die Software (aktuellste Version) nur 64 bit anzeigt...

ich denke mal das notebook kommt daher für mich um gothic 3 spielen zu können nicht in frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 go zb. hat auch 128bit von haus aus wird aber mit nur 64 bit angebunden. Das ist ein unterschied!! Ob man jetzt etwas nur max. mit 64bit anbinden kann oder einfach nur die hälfte des verfügbaren nimmt!

Und ja bei 64bit schleichts wirklich dahin das ist kein genuss mehr!
 
Hmmm, habe aber gelesen, dass die Geforce Go 7600 und die Ati Radeon x1600 die besten Grafikkarten in 15,4" Zoll Notebooks seien.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Karten in Toshiba Notebooks ?

:)
 
So Jungens !

Ich habe jetzt mal einen Vergleich zwischen dem A100-771 und dem A100-153 vorgenommen.

Die beiden NB´s unterscheiden sich lediglich im CPU Takt und in der Kapazität der Festplatte.

Beide Notebooks haben die X1600 von ATI verbaut und ich denke nicht, das die Grafikkarte beim 771 irgendwie gedrosselt ist.

Hier habt ihr mal einen Link zum Test des A100-153

http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-A100-153.705.0.html

Ich denke mal. dass die Grafikkarte auch super im A100-771 funktioniert ohne Leistungseinbuße.
 
ich glaub ne schulkollegin von mir hat das 771 :) ich könnte ja nachschauen wieviel bit die hat und wie hoch der takt ist, doch das geht vor montag nicht - wenn überhaupt.

Ja X1600 bzw. 7600 go sind das optimum in 15.4" Geräten. Wobei ich die 7600 go nehmen würde wenn sie 256mb ram hat!
 
Jo, das wäre nett, wenne das mal checken könntest !
 
So Jungs !

Jetzt ist es offiziell:

Das Toshiba A100-771 hat eine Speicherbusbandbreite (was für ein Wort :D ) von 128 Bit. Das habe ich dem aktuellen MediaMarkt Prospekt aus Duisburg entnommen.

:) Supi und der Preis beträgt dort 999.- Euro, was sogar nochmal 80 € günstiger wären als beim MediaMarkt Onlineshop !

Wünsch euch einen guten Start in eine neue Woche !

Eurer Luke
 
hoffentlich ist das wirklich so, da die MediaMarkt Mitarbeiter nicht immer alles wissen. Das kann dort zwar stehen, aber in Wirklichkeit kann das anders sein. Also aufpassen.. Prüfe das in reelen Spielen und mit Everest.
 

Ähnliche Themen

Unterschied ?

Displayqualität der Satellite P100 Serie

LG P1-JDGFG vs Toshiba A100-411

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

shared memory und vista

Zurück
Oben