Toshiba A100-771

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Doug82, 02.10.2006.

1. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ein gutes, spieletaugliches Notebook.

Was genau möchtest du denn mit dem NB machen, denn wenn wir das wissen, ist es deutlich einfacher zu sagen, ob das NB für dich geeignet ist oder nicht ;)

4. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hallo CyRu$,

gut und spieletauglich klingt schonmal ziemlich gut.

Eigentlich spiele ich nicht so häufig, aber wenn dann sinds meistens Spiele die leistungshungrig sind. Momentan warte ich auf Gothic 3....
    Das ist leider nicht nur hungrig sondern geradezu gierig nach Leistung...

Ansonsten mache ich eher Alltagssachen wie Internet und Office. Aber das sind Standards die wohl jedes aktuelle Notebook schaffen sollte - hoffe ich.

Meine Alternative zum A100-771 von Toshiba ist das A6T-AP005H von Asus, vor allem wegen der 7600er Grafikkarte die dann da drin wäre. Allerdings ist in dem A6T "nur"der Turion X2 verbaut...

MfG
    Doug82

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

In dem Fall brauchst du unbedingt ein NB in dieser Leistungsklasse ;)

Ja, das schafft in der Tat jedes aktuelle NB ;)

Die 7600 ist gleichwertig zu der im Toshiba verbauten x1600!

Ich an deiner Stelle würde das Toshiba bevorzugen, da Toshiba zu den "besseren" Herstellern gehört und im Gegensatz zu Asus einen besseren Support hat ;)

Rein technisch sind die Nbs nahezu gleichwertig.

6. #5 GroundControl, 02.10.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Also, ich sehe keinen Haken.
    Der Preis ist sensationell und wenn die Verarbeitung der A100-Serie entspricht ist das imho ein Topgerät.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen :)
    lG GC.

7. #6 Vodalex, 02.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Der Preis ist nicht sensationell! Dieser NB hat Als GraKa die ATI Radeon X1600 Mobility mit 128 MB VRAM. Das heißt, dass es sein könnte, dass der Grafikspeicher nur mit 64 Bit Anbindung arbeitet, was für aktuelle Spiele und überhaupt für Spiele schlecht ist. Da würde ich schon aufpassen...:rolleyes:
    Der zweite Hacken ist, dass der Prozessor zwar zwei Kerne je 1.73 GHz hat, arbeitet jedoch mit 533 MHz Front Side Bus Frequenz, was auch langsamer ist als 667 MHz, die im T2300 drin sind. Ich weiß jetzt nicht was besser ist? Frequenz der Kerne oder FSB? Da kann ich auch nicht weiterhelfen! :eek:
    Am sonsten hat NB super Verarbeitungsqualität. Lautsprecher sind auch von Feinsten. Display ist hell genug und Seitenwinkel ist ausreichend. Die beiligende Software von TOSHIBA ist sehr gut und benutzerfreundlich aufgebaut.
    Ich würde also auf jedem Fall TOSHIBA kaufen und kein ASUS - bei ASUS kannst du über Support vergessen. Mein T S A-100 -153 gefällt mir sehr :D

8. #7 Realsmasher, 02.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die speicherbandbreite ist bei dem core duo noch nicht so entscheidend, weswegen die 533fsb version reichen sollte.

beispiel : der merom hat 33% mehr rechenkraft wie der yonah aber auch nur 667fsb. wenn das nun schon beim yonah knapp wäre, dann hätte man diesen weg nicht eingeschlagen.

einfacher ausgedrückt : man kann zwar nicht eindeutig sagen, 1733/533 oder 1666/667 ist schneller, aber zumindest nehmen sie sich gegenseitig nichts.

kannst deine auswahl also ruhig von anderen dingen abhängig machen :)

9. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Danke für die Antworten!

Ich tendiere auch eher zum Toshiba.

Wie kann man das feststellen? Am besten schon im Vorfeld....

MfG
    Doug82

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vodalex, 02.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    ohne NB gar nicht. Wenn du in Saturn oder Media Markt gehst, kann man dort ein USB Stick mit Everest mitbringen und schauen unter Grafikporzessor, aber es hat schon ein Benutzer hier ein TOSHIBA A100-694 gekauft und er hatte auch ATI Mobility X1600 mit 128 MB VRAM und 64 bit Speicheranbindung, wie er behauptet, aber ob das 100% sicher ist, kann ich nicht sagen, er schrieb aber, dass die 3D Mark Tests deutlich unter 256 MB Variante lagen.. also geh am Besten in MM oder Saturn und finde es selbst heraus!

12. #10 Realsmasher, 02.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hat doch auch jemand hier schon von einem sony berichtet das laut everest 64bit haben sollte, aber dafür viel zu schnell war, also doch 128bit hatte.

von daher kann man sich da garnicht so sicher sein...würde eher irgenteinen schnellen benchmark mitnehmen...

Thema:

Toshiba A100-771

Die Seite wird geladen...

Toshiba A100-771 - Ähnliche Themen

1. Softwareproblem Toshiba Satellite A100-771

Softwareproblem Toshiba Satellite A100-771: Hallo an alle ! Habe ein ziemliches Problem mit meinem Notebook, es bootet sehr langsam, nach dem Start ist es ebenfalls extrem langsam und ich...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...