Touchpad - Fragen...

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 21.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

da ich häufig das Touchpad benutzen muss (im Bett oder auf der Couch), habe ich mir die Einstellungen für das Touchpad näher angesehen.

Was bedeutet TouchCheck? Weiß das jemand. Das kann ich aktivieren oder deaktivieren und in Minimum oder Maximum einstellen, in den Touchpad Einstellungen.

Was bedeutet TragLock in der Kategorie "Antippen"?

Was bedeutet Scrolling-mit-Kreisbewegung-aktivieren?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

lg, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

falls jemand eine Idee hat, wie ich herausfinden kann, was diese Einstellungen bedeuten, wäre ich super dankbar :)

Hab mal an Dell geschrieben, ob die mir das sagen können. Im Handbuch des Laptops steht leider nichts dazu...

lg, Daniel

4. #3 zwergnase, 21.03.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hast du schon mal beim hersteller nachgesehen?
    so auf die schnelle beim googeln gibt es von synaptic sonderfunktionen (z.b. zoomen mit zwei findern auseinander/zusammen oder scrollen mit einer kreisbewegung) - hab das aber selber nicht.
    von wem ist dein touchpad?

5. #4 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich habe im Handbuch nachgesehen, aber da ist das leider nicht beschrieben.

Laut Everest habe ich ein "Dell Touchpad ALPS".

Oh man, jetzt habe ich die Lösung: Ich muss oben auf das Fragezeigen klicken, und dann anschließen nicht auf das Wort, sondern auf die Leisten zum verstellen bzw. auf die Checkbox klicken. Dann erhalte ich eine kurze Erklärung!

Man man man...

lg, Ocean

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchpad - Fragen...

Die Seite wird geladen...

Touchpad - Fragen... - Ähnliche Themen

1. HP NC6000 Touchpad+Ton Fragen

HP NC6000 Touchpad+Ton Fragen: Hi Leude ! Habe mal n paar Fragen zu meinem HP NC6000 Laptop : 1.Das Touchpad nevrt mich ein bisschen : Es hat zugleich die Funktion der...
  2. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  3. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  4. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.