Treiber notwendig um Win 98 auf Laptop aufzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von wauzzz, 23.05.2006.

1. wauzzz

wauzzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe von laptop keine Ahnung.
    Jetzt sagte mir ein Freund, dass man nicht einfach, wie beim PC, Win.... aufspielen kann und alles ist gut, man benötigte dafür, nach seinen Angaben, Treiber für das Laptop, damit Win ausgespielt werden kann.

Ist dies so, und wenn ja, welche Treiber und woher bekomme ich die?

Laptop Toshiba CDT410

Laptop ist ohne Betriebssxstem und Treiber.

Vielen Dank für Eure Hilfe, an einen ahnungslosen!!!

Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 23.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    schmarrn, so lange du win98 SE hast kannst du es auch installieren.

eventuell hast du nachher probleme mit den graka treiber etc, aber funktionieren tut das erstmal auf jedenfall.

4. #3 Schripsi, 23.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, da bewahrheitet sich wieder, dass man speziell im Computerbereich meist nicht auf seine Freunde hören soll ... ;)

Ein Notebook unterscheidet sich eigentlich nur von der Bauform her von einem PC. Was man wie draufspielen und installieren kann, da gilt dasselbe wie bei einem Desktop-PC. Und klarerweise benötigt man die passenden Treiber für alle Komponenten - sowohl für Notebooks wie auch für Standrechner.

Thema:

Treiber notwendig um Win 98 auf Laptop aufzuspielen?

Die Seite wird geladen...

Treiber notwendig um Win 98 auf Laptop aufzuspielen? - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  4. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  5. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...