Trojaner oder was? mein IE öffnet sich ständig automatisch

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 01.07.2009.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute...

ich habe ein riesen problem... vielleicht könnt ihr mir helfen auch wenn es kein dell problem ist... bekomme laufend eine fehlermeldung... irgendetwas mit abdc.tmp

darüberhinaus öffnet sich mein IE von alleine und ruft irgendwelche werbeseiten auf, obwohl ich den firefox nutze.

hier mal ein hijackthis log. vielleicht könnt ihr was damit anfangen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 09:21:47, on 01.07.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\msa.exe
    C:\Program Files\DellTPad\Apoint.exe
    C:\Program Files\AVG\AVG8\avgtray.exe
    C:\Program Files\Dell\Dell ControlPoint\Dell.ControlPoint.exe
    C:\Windows\WindowsMobile\wmdc.exe
    C:\Program Files\Wave Systems Corp\SecureUpgrade.exe
    C:\Program Files\Dell\Dell ControlPoint\Security Manager\BcmDeviceAndTaskStatusService.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Program Files\IDT\WDM\sttray.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Program Files\I8kfanGUI\I8kfanGUI.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\DellTPad\ApMsgFwd.exe
    C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BtStackServer.exe
    C:\Program Files\DellTPad\HidFind.exe
    C:\Program Files\DellTPad\Apntex.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
    C:\Program Files\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\ABDC.tmp
    C:\Program Files\Trillian\trillian.exe
    C:\Windows\system32\ctfmon.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - *{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgssie.dll
    O2 - BHO: XML module - {500BCA15-57A7-4eaf-8143-8C619470B13D} - C:\Windows\system32\msxml71.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: AVG Security Toolbar BHO - {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: AVG Security Toolbar - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - C:\Program Files\AVG\AVG8\Toolbar\IEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\DellTPad\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DellControlPoint] "C:\Program Files\Dell\Dell ControlPoint\Dell.ControlPoint.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile Device Center] %windir%\WindowsMobile\wmdc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ChangeTPMAuth] C:\Program Files\Wave Systems Corp\Common\ChangeTPMAuth.exe /T:NTRU12
    O4 - HKLM\..\Run: [SecureUpgrade] "C:\Program Files\Wave Systems Corp\SecureUpgrade.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [USCService] C:\Program Files\Dell\Dell ControlPoint\Security Manager\BcmDeviceAndTaskStatusService.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SysTrayApp] %ProgramFiles%\IDT\WDM\sttray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [i8kfangui] C:\Program Files\I8kfanGUI\I8kfanGUI.exe /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Cognac] C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\ABDC.tmp.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Program Files\AVG\AVG8\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: avgrsstx.dll
    O20 - Winlogon Notify: GoToAssist - C:\Program Files\Citrix\GoToAssist\514\G2AWinLogon.dll (file missing)
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_820ff26a\aestsrv.exe
    O23 - Service: Ambient Light Sensor (alssvc) - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\Ambient Light Sensor\AlsSvc.exe
    O23 - Service: AVG8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: Dell ControlPoint Button Service (buttonsvc32) - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\Dell ControlPoint\DCPButtonSvc.exe
    O23 - Service: Credential Vault Host Control Service - Broadcom Corporation - C:\Program Files\Broadcom Corporation\Broadcom USH Host Components\CV\bin\HostControlService.exe
    O23 - Service: Credential Vault Host Storage - Broadcom Corporation - C:\Program Files\Broadcom Corporation\Broadcom USH Host Components\CV\bin\HostStorageService.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: GoToAssist - Citrix Online, a division of Citrix Systems, Inc. - C:\Program Files\Citrix\GoToAssist\514\g2aservice.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: SecureStorageService - Wave Systems Corp. - C:\Program Files\Wave Systems Corp\Secure Storage Manager\SecureStorageService.exe
    O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_820ff26a\STacSV.exe
    O23 - Service: NTRU TSS v1.2.1.29 TCS (tcsd_win32.exe) - Unknown owner - C:\Program Files\NTRU Cryptosystems\NTRU TCG Software Stack\bin\tcsd_win32.exe
    O23 - Service: TdmService - Wave Systems Corp. - C:\Program Files\Wave Systems Corp\Trusted Drive Manager\TdmService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 4 (TeamViewer4) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version4\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - RealVNC Ltd. - C:\Program Files\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
    O23 - Service: Dell Wireless WLAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\Windows\System32\WLTRYSVC.EXE

--
    End of file - 10054 bytes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 01.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich bin kein Spezialist was die Auswertung dieser Logfiles angeht, aber ich denke
    solltest du auf jeden Fall fixen.

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann ich die nicht einfach löschen? wüsste jetzt nichtr wie ich sie fixen soll

5. #4 singapore, 01.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke dir...

7. #6 00heiko, 01.07.2009
    00heiko

00heiko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
  8. #7 Brunolp12, 01.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte möglichst keine ganzen Foren verlinken, sondern -wenn, dann konkrete Threads. Sonst kannste auch gleich auf www.google.de verweisen.

9. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe die abdc.tmp gefixt... problem besteht nachwievor.... naja ich glaube ich komme auf ein neuaufsetzen nicht vorbei...

aber das vertrauen an avg habe ich jetzt verloren... wie kommt das, dass ich trotz avg sowas lästiges auf dem rechner bekomme

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Hast oder hattest Du mal den AVG-Virenscanner (ect.) installiert?

Deinstalliere es mal und putz die Reste mit avgremover weg.

12. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja klar... hab ja den avg drauf...

frage: wieso sollte ich den deinstallieren? bringt er vielleicht nen fehlalarm?

Thema:

Trojaner oder was? mein IE öffnet sich ständig automatisch

Die Seite wird geladen...

Trojaner oder was? mein IE öffnet sich ständig automatisch - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Nach TROJANER - start bricht sofort nach Bluescreen ab

Nach TROJANER - start bricht sofort nach Bluescreen ab: Hallo, mein laptop hat einen Trojaner (meldung durch win defender, seltsam da inaktiv, machte aber irgend ein komisches update) gemeldet....
  2. hilfe ich habe einen trojaner

hilfe ich habe einen trojaner: wende mich jetzt ganz verzweifelt mal an euch... weiss mir keinen rat mehr... es handelt sich um den trojaner TR/dropper.gen, den ich seit mehr...
  3. Bundestrojaner von der deutschen mehrheit gewünscht

Bundestrojaner von der deutschen mehrheit gewünscht: Wie ihr aus diesem Artikel herauslesen könnt sind seit dem vereitelten Anschalg in Deutschland nun mehr als die Hälfte alle Deutschen für...
  4. Trojaner gefunden!!

Trojaner gefunden!!: Hallo! hab gerade antivir pe classic installiert. antivir hat mir sofort ein trojaner gemeldet, kann diesen aber nicht beseitigen. der...
  5. C:\WINDOWS\Installer\MSI34.tmp TROJANER ???

C:\WINDOWS\Installer\MSI34.tmp TROJANER ???: Hallo Ich habe auf meinen Laptop Toshiba P100 - 10U XP aufgespielt und mir alle Treiber von der Toshiba Seite besorgt.Nachdem ich fertig war...