Vaio SR Two-Finger-Scroll auf SR-Serie möglich

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sonny_MV, 06.05.2010.

1. #1 Sonny_MV, 06.05.2010
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    Wie viele schon wissen, funktioniert die kleine Software, die im Internet kursiert und auf den Namen "TwoFingerScroll" hört, auf dem Touchpad der SR-Serie nicht.
    Nun gibt es einen HP Treiber, der diese Funktion trotzdem freischaltet. Vor einem Monat sogar bei engadget berichtet (Engadget)

und hier der passende Treiber oben auf der Seite von HP, für WinXP und 7/Vista:
    HP Touchpad Driver that Unlocks Multi-Touch on older Touchpad - www.hardwarezone.com.sg

Übrigens läuft der Windows 7 Treiber auch auf der 64bit Version ;-)

Habs bei mir selbst getestet, etwas haklig, aber funktioniert! Viel Spaß

PS: Sollte eigentlich für viele andere VAIOs mit Synaptics-Toupchpad auch gehen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Oder einfach den orginalen Synaptics-Treiber von deren Homepage laden, mit dem geht es auch :)

lg R10

4. #3 Sonny_MV, 07.05.2010
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    also als ich vor paar wochen den originalen ausprobiert habe, gings definitiv nicht.. wäre mir neu, denn original hat das touchpad die funktion nicht und darum ging es mir..:D

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Drivers | Synaptics

den /Win 7 64 Bit/ habe ich auf meinem Y11 und das 2 Finger Scrollen wie beim Macbook funktioniert definitiv, muss allerdings in den Treiberoption aktiviert werden.

lg R10

6. #5 Sonny_MV, 08.05.2010
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    richtig, aber das y11 unterstützt multi-gesture auch offiziell, die sr serie nicht ;) und genau hier liegt das problem, der originaltreiber blockt die multi gesture funktion, der neue hp treiber aber nicht!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    okay hast recht, hab da nicht drüber nachgedacht, weil auch beim Y welches diese Funktion unterstützt der Sony Treiber das Zweifingerscrollen nicht aktiviert hatte, wieso auch immer ;)

9. #7 Knaeckebrot, 08.05.2010
    Knaeckebrot

Knaeckebrot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin,

wollt keinen neuen thread aufmachen, weills irgendwie zum selbigen paast . Ich benutze seit 3 tagen das sony vaio notebkook VPVF11S1E mit einem alps touchpad. weiss jemand ob es in zukunft nen treiberupdate geben wird, welches auch dort das zwei finger scrolling aktiviert? vermisse es von meinem alten macbook ^^

gruß

Thema:

Two-Finger-Scroll auf SR-Serie möglich

Die Seite wird geladen...

Two-Finger-Scroll auf SR-Serie möglich - Ähnliche Themen

1. Vaio S Tipp: two-finger-scroll auf aktuellem Vaio S freischalten

Tipp: two-finger-scroll auf aktuellem Vaio S freischalten: Hallo, ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht um two-finger-scroll zu nutzen. Da ja bekanntlich ein Apls Touchpad eingebaut ist war das...
  2. Latitude Serie E6400: Multitouch / Two-Finger-Scroll

E6400: Multitouch / Two-Finger-Scroll: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim E6400 wie bei den neuen Modellen two-finger-scroll zu aktivieren. Rein technisch sollte es gehen, denn es...
  3. Vaio SR VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige

VAIO SR-Serie Akku-Laufzeitanzeige: Ich wollt mal in die Runde der SR-Besitzer fragen, ob bei euch eigentlich die Akkulaufzeit in Windows richtig angezeigt wird. Bei mir startet die...
  4. Vaio SR SR-Serie und Cad

SR-Serie und Cad: Hat jemand Erfahrung mit der SR-Serie in Bezug auf cad Programme?? Gibt es Probleme die ich noch wissen sollte bevor ich mir eines zulege?...