UltraBook mit Gaming-Qualitäten?

T

Trinituss

Forum Benutzer
Note-/UltraBook mit Gaming-Qualitäten?

Hallo,

ich hatte eventuell vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu besorgen. Ich finde die UltraBooks sehr schick, da sie sehr flach und meist edel wirken.
Daher wollte ich euch fragen ob es UltraBooks mit GamingQualitäten gibt.

Wenn ihr von vorneherein sagt, das Ultrabook + Gaming zwei Dinge sind die nicht zusammenpassen, dann such ich ein Notebook mit den folgenden Eigenschaften:

Mit Gaming meine ich z.b. MW3 oder BF3.
Bezug nehm ich jetzt mal auf diese Tabelle von notebookcheck

Darauf les ich das man mind. eine NVIDIA GeForce GTX 560M benötigt um bei relativ hoher Auflösung (1366x768 high -AA 16xAF) spielen zu können.

Gibt es Ultrabooks mit dieser Grafikkarte und wenn nicht was ist die stärkste grafikkarte in einem Ultrabook?

Zusätzlich ist es mir noch wichtig das es zu diesem ultrabook eine docking station gibt. Die Dockingstation muss mind. 2 hdmi anschlüsse und einen vga oder dvi anschluss besitzen, zudem 1gbit lan unterstützen.

Mein Budget ist offen, da ich mir erstmal einen eindruck einholen möchte.

Die Standardfragen möchte ich erstmal nicht beantworten, da ich mir gerne erstmal einen überblick verschaffen möchte.

Ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Trin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr von vorneherein sagt, das Ultrabook + Gaming zwei Dinge sind die nicht zusammenpassen, dann such ich ein Notebook mit den folgenden Eigenschaften
Dann sag ich das, es Passt nicht!

Edit:
Was ist für dich ein Ultrabook?
 
in der Tat, du kannst dir das Ausfüllen des Fragebogens sparen - was du suchst, das gibts nicht.
Die Klasse der "UltraBooks" hat bis dato idR maximal 13,x Zoll und eigentlich idR eine Intel onboard Grafik, weil mit "Ultra" sicher nicht die 3D Spieleleistung gemeint ist.
 
Mit Ultrabook meinte ich diese ziemlich dünnen und leichten notebooks.

aber wie gesagt wenn es so etwas nicht gibt, dann suche ich ein Notebook mit meinen beschriebenen Eigenschaften. :)
 
in der Tat, du kannst dir das Ausfüllen des Fragebogens sparen - was du suchst, das gibts nicht.
Die Klasse der "UltraBooks" hat bis dato idR maximal 13,x Zoll und eigentlich idR eine Intel onboard Grafik, weil mit "Ultra" sicher nicht die 3D Spieleleistung gemeint ist.
Eben, eher ULTRA leicht/mobil/schick/lange laufzeit!!:D
Mehr aber auch nicht

Docking und Co ist auch eher im Workstation segement angesiedelt.
Eher so richtung HP Pro/Elitebook - DELL Latitude/Precsison.
 
Mit Ultrabook meinte ich diese ziemlich dünnen und leichten notebooks.
ja. Vergiss es.

aber wie gesagt wenn es so etwas nicht gibt, dann suche ich ein Notebook mit meinen beschriebenen Eigenschaften
Du beschreibst ja keine, außer daß du BF3 spielen willst. Wie in einem parallelen Thread schon erklärt, musst du selbst für "hoch" schon ein Gerät mit einer der Top20 HighEnd Karten wählen. Hoffe, dein Budget hat Luft für die fälligen 2500,- aufwärts :rolleyes: :p
 
Ultrabook und Gaming ist wie Ford Fiesta und Formel1.
 
@Brunolp12:
Zeig her was würdeste empfehlen, die Kiste für 2500 interessiert mich jetzt schon :)
 
@Brunolp12:
Zeig her was würdeste empfehlen, die Kiste für 2500 interessiert mich jetzt schon :)

Wir hatten das Thema im Nachbarthread ("Notebook für anspruchsvolle Aufgaben und 3D-Gaming") - auf einen konkreten Tip haben wir uns aber bisher nicht eingelassen, da die Auswahl nicht durch gängige Qualitätskriterien bestimmt wird, sondern dadurch, obs überhaupt genug Power für BF3 hat.
 
Alienware m17x, Alienware m18x, XMG P701, Samsung np700g7a und andere ähnliche.
 
Am ehensten würde ich zu einem Modell der neuen Sony Vaio Z-Serie mit Dockingstation (Grafikkarte und Laufwerk) raten. Ist aber auch nicht billig!
 
Ok im Grunde gehts darum meinen Desktop PC auszutauschen.

Momentan werkelt da ein amd x2 3800+ mit 4gb ddr1 drin :).
Ich bin jetzt kein begnadeter zokker aber möchte eben immer die Möglichkeit besitzen doch mal etwas neueres zu zokken.

Zudem wollte ich eigentlich nicht ein Laptop + Desktop PC mehr besitzen, da ich so die Daten Zentral auf einem Gerät gespeichert und gesichert hätte.

Nur ich denke es macht mehr sinn, den Desktop PC aufzurüsten und sich ein gutes Notebook mit leichten Gaming Qualitäten (CS 1.6, COD1 und LoL) zu besorgen. Daten auf eine NAS und gut ist :)
 
Nur ich denke es macht mehr sinn, den Desktop PC aufzurüsten und sich ein gutes Notebook mit leichten Gaming Qualitäten (CS 1.6, COD1 und LoL) zu besorgen. Daten auf eine NAS und gut ist :)
hmmja... irgendwie so, das denk ich auch fast.
 
Ich würde von euch gerne Meinungen zu diesen drei Notebooks hören:

Voraussetzung:
Photoshop und andere Photobearbeitungsprogramme (von Nikon z.b.) müssen zügig und flüssig laufen.

Spiele wie (LoL oder BF3 und miesester Quali ;-) ) sollten auch funktionieren

Gute Haptik der Tastur, Qualität der Verarbeitung, QUalität des Displays

zum einen wäre es ein:

LENOVO Y570 M62GJGE

dann

Acer Aspire 7750G-2458G64Mnkk

und noch ein

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikbombe

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wenn du Wert auf ein qualitativ hochwertiges Display und Chassis legst, dann bist du bei den von dir genannten Notebooks falsch. Auch die Tastaturen sind bei den Acer-Notebooks leider nur Schr**t.
 
Gut und wenn man von einem Budget von 750€ voraussetzt und gerne einen laptop mit einem i5 haben möchte sowie mehr als 6gb arbeitsspeicher und eine grafikkarte größer oder gleich ne radeon 6850 bzw gt 555m?

vram heißt der zwackt sich arbeitsspeicher vom ram des laptops ab oder?

edit: in einem Test lese ich das die Radeon 6850M besser abschneidet als die gt555M :-/ mhh kann man sagen welche besser ist? und tun die sich nicht viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Zurück
Oben