Ultrabook oder Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Benutzername1, 04.06.2013.

1. #1 Benutzername1, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    Benutzername1

Benutzername1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo meine lieben

bin Studentin Sozialök. also ein ganz anderer Bereich...., habe nicht so viel Ahnung von Laptops, habe zwar zuhause einen HomeRechner aber würde gern einen

schicken laptop oder eher ein Ultrabook mir zulegen für

Für meine UNI und für Office, Internet, Filme schauen so ein kleiner Allrounder bis 400-500 Euro.

Dieser hier gefällt mir aber finde mit knapp 600 Euro zu teuer, aber sieht verdammt schick aus...
    i5 Prozessor
    Lenovo IdeaPad U410, Core i5-3317U, 6GB RAM, 782GB (MAH63GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i3 Prozessor 500 Euro
    Lenovo IdeaPad U410, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB (MAH9AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten habe ich diesen hier 400 Euro
    I5
    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder
    Dell für 550 aber bei solchen dealz bin ich mir immer so unsicher..wegen garantie etc
    Dell Vostro 3360 für 534? - 13,3" Notebook mit Core i5-3 und 6GB RAM (1,7kg) - myDealZ.de

Mir wurde gesagt ich solle auf
    Prozessor von Intel achten umso höhrer die Zahl um so besser

Was noch wichtig wäre...
    VGA Anschluss für Beamer( muss nicht sein aber wäre cool)
    Schick, Flach und Optisch ein Blickfang ( Alluminium Gehäuse sieht schon cool) aus)

Was meint Ihr?
    Habt Ihr Alternativen? Habt Ihr andere?
    Und wisst Ihr wo ich diese am besten günstig absahnen kann? Geizhals? mydealz?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 04.06.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Dieser hier gefällt mir aber finde mit knapp 600 Euro zu teuer

Dann ist ein Ultra nix für dich. Ein Ultra liegt um die 1000€ 'rum. Alles Andere verdient den Namen definitiv nicht. ;)

PS.: VGA-Anschlüsse gibts an Ultras nicht.

4. #3 Benutzername1, 04.06.2013
    Benutzername1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, dann eben ein Notebook mit 14 Zoll.
    ISt denn das was ich rausgesucht habe nicht gut für bisschen surfen und office und filme schauen?

Habe einen High End Pc mir mal zusammenbauen lassen selber bzw durch Foren mich erstmal beraten lassen...der hat knapp 1400 Euro gekostet...mit diesem arbeite ist sehr wohl mit photoshop und videobearbeitung im semi pro bereich..aber für bisschen entspannt auf der couch sitzen und surfen brauch ich halt ne ultrabook notebook 14 tzoll wäre schon cool...

5. #4 eraser4400, 04.06.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Ein Ultra BRAUCHT man nur für Eines: Man ist zwangsweise drauf angewiesen, weil man täglich oder mind. mehrmals in der Woche laaange weg ist, es unterwegs immer mitschleppen MUSS, es unterwegs auch benutzen MUSS und unterwegs keine Stromquelle hat und das für viele Stunden.

Ganz sicher braucht man keines für die Chouch !

Tipp: Schaut alle mal ein bisschen weniger Werbefernsehn.;)

6. #5 Benutzername1, 04.06.2013
    Benutzername1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    irgendwie habe ich dass gefühl das ich hier keine hilfe erwarten kann...

wenn ich schreibe das ich nach einem notebook oder ultrabook suche und Wert auf einem flachen designe und was leichtes suche...und paar vorschläge dort eingeschrieben habe...wieso kann mir dann niemand sagen ob diese auswahl die ich da geschrieben habe gut oder schlecht ist...und ob es alternativen gibt...

13- 14 Zoll
    Leicht
    und flach

7. #6 eraser4400, 04.06.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Also ich denke das habe ich: Sie ist -wenn man die Eigenschaften eines Ultras wirklich benötigt- schlecht !

Für dich, der du anscheinend nur ein leichtes Bookk fürs Sofa willst: Ja kann man nehmen.

ABER: Für DAS Geld, bekommst du sehr viel Besseres, was aber eben NICHT so tut, als wäre es ein Ultra-Book. Oder anders: Du brauchst so viel gar nicht auszugeben.

Wieso muss ein Sofa-Book flach sein ??? Kippelt dein Tisch und benötigst du es als Unterlage ? :D

Ultras sind NUR deswegen so teuer, weil sie die Eigenschaften haben, die ich nannte. Sowas ist teuer in der Herstellung. Wenn man dise Anforderungen aber nicht hat und nur wegen des schnittigen Aussehens so was will...'tschuldige ist ja dein Geld, aber dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis. Klingt so ein bisschen nach Kindergarten...

Und nochmals: VGA an einem Ultra (oder möchtegern) ist nicht.

8. #7 Benutzername1, 04.06.2013
    Benutzername1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok du hast schon recht...alsoo ab und an möchte ich es schon mit zu uni nehmen und mein jetziges 4 jahre alt ist mir zu schwer...

aber wir machen das anders...schlag mir ein laptop vor...notebook...welches würdest du mir empfehlen?

Ich bin kurz davor diesen einfach zu bestellen...
    Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

:confused::confused::confused::confused:

Ps. du darfst nicht vergessen bin eine frau und wir legen bisschen wert aufs aussehen...da ist dann technik eher irrelevant...:D:D;)

9. #8 eraser4400, 04.06.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Tja Uni...

da ist schon das erste Problem: Wirkliche Ultras sind aus Vollmetall und ensprechend robust. War selber Studierender (Rechtswissensch.) und kenne daher den Uni-Alltag, wo es auch mal recht ruppig zur Sache geht...

Deine Modelle sind eher Marke Plastikbomber...

...warte, ich such mal was einigerm. passendes...

So hier:

http://www.amazon.de/Samsung-540U3C...=1370377805&sr=1-1&keywords=samsung+ultrabook

drunter würde ich nicht gehen...noch billigere halten vielleicht 2 jahre, aber auch dafür würde ich keine Garantie übernehmen.

Diese ist wenigstens teilw. aus Vollalu und Fiberglass.
    Hält auch locker 5-6std. in der Akkulaufzeit. (Herstellerangaben ignorieren die messen in unrealistischen Bedingungen):rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Benutzername1, 04.06.2013
    Benutzername1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. #10 eraser4400, 04.06.2013
    eraser4400

Mein Notebook:
    Schlecht, weil: i7 Prozessor.

1. Den braucht kein Mensch in einem Notebook
    2. Er braucht sehr viel Energie (=kurze Akkulaufz.)
    3. Er brauch immense Kühlleistung (macht das Book heiß und laut wg ständig laufender Lüfter: Deine Nachbar-Komilitonen im Hörsaal werden sich bei dir bedannken...
    4. Macht das Book unnötig teuer.

Und wirklich dünn ist das Book ja auch nicht...

Thema: Ultrabook oder Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung serie 5 ultra 530u3c student

,
  2. welches ultrabook für studium

,
  3. Samsung Serie 5 Ultrabook 530U3C-A0JDE test

Die Seite wird geladen...

Ultrabook oder Notebook - Ähnliche Themen

1. Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche: Hallo zusammen, ich suche zurzeit ein Subnote-, Net- oder Ultrabook für mich. Ich mache mein Abitur nach und habe vor, anschließend zu...
  2. Netbook oder Ultrabook

Netbook oder Ultrabook: Hallo, Ich hab vor kurzem bei mir in der nähe in einem Computer Shop ein Netbook gesehen. Da ich einene mobilen PC benötige der möglichst lange...
  3. Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium: Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook fürs Studium. Ich weiß eigentlich ziemlich genau, was ich...
  4. Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?

Ultrabook? Oder gibt es noch Alternativen?: Eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr ein neues Notebook anschaffen, aber es hat dann nicht geklappt. Nunmehr möchte ich die Sache...
  5. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...