Unterschied Lenovo R 400 und T 400

P

proofie

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem verlässlichen Laptop für Studenten mit 14 zoll bildschirmdiagonale, webcam udn mikrofoneingang sowie kartenlesegerät. Beid er Suche wurde ich auf die R und T serien und Modelle 400 von lenovo aufmerksam und wollte fragen ob mir jm. erklären kann wo der Unterschied zwischen beiden ist?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Marius
 
Abgesehen von 2mm in der Höhe gibt es heute kaum noch einen Unterschied zwischen R400 & T400. Beide werden aus den selben Materialien gefertigt und verfügen über die gleichen Sicherheitsfeatures (z.B. Rollcage im Deckel).

Einige Ausstattungsmerkmale gibt es beim R400 allerdings nur in Sondereditionen (z.B. LED-Displays).
 
Die T-Serie (T steht für Travel) wurde optimiert für geringes Gewicht bei höchster Stabilität. Deshalb werden hier extrem widerstandstfähige Materialen verbaut. Die R-Serie (R steht für reduced) bietet gleiche Technik, jedoch mit kostengünstigeren Materialien. Wer es sich leisten kann, nimmt die T-Serie, was sich später beim Wiederverkauf auszahlt.
 
Bei den 14"-Modellen - wenn ich mich recht erinnere - ebenfalls nicht. Die Unterschiede (anderer Kunststoff, fehlender Displayrollcage) gab es auch dort schon nur in der 15"-Klasse. Aber jetzt frag mich bitte nicht wie das bei den 60ern war ;).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Zurück
Oben