Updates

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von d_herbst, 27.06.2005.

1. #1 d_herbst, 27.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7094

Grüße!

Liebe Forum Benutzer und Samsung Besitzer:
    Nachdem die Software "Samsung update Plus" nicht immer ganz am aktuellsten Stand ist verweisen wir hier immer auf die neuesten Treiber und updates für die Samsung Produkte, vorallem zurechtgeschnitten auf die Sonoma Plattform.

Es gibt 2 Hauptseiten zum Runterladen:

- Intel Download Center
    - Samsungpc. com

grundsätzlich ist die Intel Seite die aktuellste was Treiber rund um den Intel Chipsatz angeht...

- Aktuelle Chipset Driver: Version 7.0.0.125 -> bei Intel Erklärung:
    - Aktuelle Wirless Treiber: Version 9.0.1.5 -> bei Samsung; Beschreibung: Intel bietet ein eigenes WLan Konfig Portal. Der erste Eindruck ist gut und übersichtlich
    - Aktuelle BIOS Version: Version 08Z -> bei Samsung; Beschreibung: siehe aktueller Artikel

dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert - Fragen oder Anregungen bitte in einem jeweiligen extra- Artikel!

mfg

editiert von: d_herbst, 02.07.2005, 22:42 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 30.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7364

Grüße!

Hier ein Nachtrag zu dem "Intel Pro Set Wireless", bzw. eine genauere Bescheibung:
    das Intel Pro Set Wireless ist, ähnlich dem Windows eingenen, ein Programm um die WLan Einstellungen zu verwalten. Was ist der Vorteil, bzw welches ist besser?
    Nach 3 Tagen Test bleibe ich bei dem von Intel, da es einige Vorteile birgt:
    1) das Intel untestützt alle gängigen Sicherheitsstandarts, inkl WPA 2
    2) es bietet mehr Möglichkeiten sich zu informieren -> es zeigt sogar die Sendeleistung in db an!
    3) Während Windows gerne mal dem Noty keine ip zuweisen kann wenn die Verbindung nicht ganz so gut ist (liegt meist an der Entfernung) bleibt das Intel stabil bis zum bitteren Ende.
    4) Mit dem Intel klappt die Einbindung des B Standarts in ein g Netz besser, es was leider beim Win in der Praxis nicht der Fall ist.
    5) für die WLan Einsteiger bietet es einen guten Assisent um sich schnell und ohne Probleme ins Netzwerk einzuwählen.

mfg

PS: auch das Netgear eigene Programm ist nicht schlecht, unterstützt aber WPA II nicht, und ist auch nicht besonders Stabil!

PPS: bei Fragen fragen!

editiert von: d_herbst, 30.06.2005, 16:02 Uhr

4. #3 ProjektC, 03.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

5. #4 huri2khan, 08.07.2005
    huri2khan

huri2khan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II
    8478

nun, dann will das mal tun.
    Samsung bringt ja den Network Manager mit, welchen ich auch richtig cool finde, da ich häufig die Netze wechseln muss.
    Kann das Tool dann auch mit dem Intel Tool - oder muss ich dann darauf verzichten?
    Oder...hält das Intel Tool solche Profile sogar selbst vor?

Danke
    Gruß

6. #5 ProjektC, 08.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

8508

Klar kannst Profile machen.
    Du kannst eine einmal Verbindung machen oder eine dauerhafte Verbindung setzen.
    Von allen WIRELESS Tools wie Acer, HP, Samsung und XP gefällt mir das von Intel am besten.

7. nabla

nabla Forum Benutzer

8511

Sorry fürs OT, aber wisst ihr, wie man das WLAN Verbindungssymbol in der Taskleiste von Windows deaktivieren kann? Es gibt zwar eine Option bei der Netzwerkeinstellung, das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. So habe ich immer das Symbol von Windows und dem Intel Tool.

8. #7 ProjektC, 09.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

8569

Wenn du das Netzwerk Symbol meinst vom WLAN.
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkumgebung - WLAN Verbindung - danne einen Rechts-Klick machen und auf Eigenschaften, dann den Haken "Info bei der Verbindung im Infobereich Anzeigen" raus machen.

Das sind aber im Grunde zwei verschiedene Symbole.
    Das von Intel zeigt an ab ein Router oder Access Point in der nähe ist, und das von XP ob die IP usw alles passt.

9. nabla

nabla Forum Benutzer

8582

Genau das funktioniert bei mir nicht. Kann sein, dass das bei vorhandener Verbindung klappt, ohne Verbindung ist es definitv vorhanden.

Ja, nur brauch ich nicht zwei Symbole, die mir erklären, dass gerade kein WLAN Netz verfügbar ist. Und so ist es bei mir meistens. Ist eine Verbindung möglich, gefällt mir das Intel Symbol besser. Genauere Informationen (IP etc.) brauche ich im Allgemeinen ja nicht, und wenn doch, dann kann ich sie mir über andere Wege holen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 d_herbst, 09.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    8584

Grüße!

Ich habe recht Umfangreiche Tests gemacht mit dem Intel Programm, und habe folgendes Ergebins: die Verbindung ist bis um 45% stabiler als die von Windwos. Woran das liegt kann ich nicht sagen, offenbar hat sich INtel mehr Mühe als Microsoft gemacht!

mfg

12. #10 huri2khan, 10.07.2005
    huri2khan

huri2khan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II
    8688

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Mit Profilen meinte ich natürlich IP Profile. Also zu Hause hab ich feste IPs, auf Arbeit DHCP, Bibo feste (ne andere als zu Hause), etc.
    Ich werd das heute mal testen. Spätestens morgen, wenn ich mich auf Arbeit versuche einzuloggen und es klappt nicht, weiß ich woran es liegt.

Im Moment fällt auf, dass es mehr Leistung beansprucht.
    Zum einen 30MB mehr RAM durch die 3 Prozesse die es am Laufen hat und durch was auch immer 3 W mehr Verbrauch.
    Aber ich lass mich überraschen wie sich das weiter entwickelt.

Was mich nicht so begeistert hat, es hat meine Windowsanmeldung umgestellt. OHNE mir davon was zu sagen oder mich gar zu fragen :-x jetzt hab ich nen häßlichen Anmeldebildschirm, wenn ich den Taskmanager aufrufen will komm ich erst zu dem Fenster wo man alles auswählen kann...nervt etwas. Falls einer weiß, wie und wo ich das wieder umstelle - ich würde mich freuen den Ausgangszustand wieder hergestellt zu sehen ;-)

Thema:

Updates

Die Seite wird geladen...

Updates - Ähnliche Themen

1. Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr: Hallo, habe heute mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, jetzt macht er keine Windows Updates mehr, Windows 7 Home Premium 64...
  2. Updates funktionieren nicht mehr

Updates funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe momentan noch mein altes Samsung Notebook mit dem Betriebssystem Windows XP und bin schon absolut genervt, weil ich nur mit...
  3. Vaio (diverse) SONY Vaio - Updates

SONY Vaio - Updates: Hallo zusammen! Habe mal eine Frage an die SONY Vaio - Besitzer. Wie macht ihr alle Updates für euer Notebook? Wo holt ihr die passenden...
  4. Vaio F Auf Vaio-Updates verzichten?

Auf Vaio-Updates verzichten?: Ich habe ein Problem, dass durch ein Update von Sony Vaio ausgelöst wird. Das Problem habe ich hier beschrieben. Jetzt stellt sich mir die...
  5. Probleme mit Excel updates!

Probleme mit Excel updates!: hi, Ich hab einen 1005 HA M Asus EEE, der mir seit nem halben Jahr treue Dienste leistet. Wie bei allen neuen Geräten war eine 60 tage...