Upgrade Windows 7

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von esteban, 07.11.2009.

1. #1 esteban, 07.11.2009
    esteban

esteban Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laut Samsung Homepage gibt es für bestimmte Modelle, Upgrades für Windows 7 wenn man den Laptop jetzt mit Windows Vista kauft.

Allerdings werden dort nur einige Länder aufgezählt (unter anderem Deutschland, Polen, GB, Italien, Spanien usw.). Österreich ist natürlich nicht dabei.

Hab bei Samsung angerufen ob es für Österreich auch vorgesehen ist, und der Typ am Telefon wusste es nicht und ist fragen gegangen. Dann hat er gemeint, dass wisse man jetzt noch nicht und wird sich voraussichtlich erst Ende Dezember herausstellen.

Mir ist klar, dass es hier wohl auch niemand wissen wird/kann. Mich würde trotzdem interessieren wie ihr die Situation einschätzt ob das Upgrade auch in Österreich erhältlich sein wird? Bzw. vielleicht weiß ja doch jemand mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk86

henk86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R560-Aura P8400 Madril
    Hi

Ich benutz mein R560 jetzt mit Win7. Treiber Probleme hatte ich bisher keine.

Etwas anderes nervt mich allerdings gewaltig: Diese Tools von Samsung zum steuern der Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und auch die Energiespartasten (Fn+F8; Easy Display Manager und Speedup Manager...) lassen sich nicht richtig installieren.
    Hab dann von nem Vista rechner die Programme bei mir reinkopiert und in den Autostart eingebunden. Klappt auch soweit.
    Jedoch stürtzen die Prozesse oft (sehr oft) ohne was zu sagen ab (lassen sich dann auch nicht mehr manuell starten; abmelden notwendig).

Ich werd Samsung wohl mal ne Email schreiben ob da Abhilfe geplant. :confused:

Falls hier jemand Rat weiß bitte posten.

Grüße Henk

4. henk86

henk86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Das ging schnell; hab schon heute Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir bitten um Ihr Verständnis: Derzeit können wir keine verbindliche Auskunft zur Verfügbarkeit von Notebook-Treibern für Windows 7 geben, die von uns mit den Betriebssystemen Windows XP oder Vista verkauft wurden.

Sobald diese Treiber verfügbar sind, werden wir sie umgehend in unserem Download-Center unter Support - Samsung Electronics GmbH für Sie bereitstellen.

Da der "Easy Display Manager" bei den meisten Geräten den gleichen Controller anspricht, können Sie testweise die Version eines anderen Modells nutzen (z.B. Q210-Serie). Gleiches gilt für Programme wie den "Easy SpeedUp Manager".

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Ich fürchte nur, dass ich das schon mal probiert habe. (machs natürlich nochmal ;) )

War das bei Vista auch so? Das für Rechner, die mit XP ausgeliefert wurden ewig keine Vista treiber zu kriegen war?
    Gruß
    Henk

5. me3

me3 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad Edge E530 3259
    Mein E172 läuft mit Windows 7 Home Premium 32bit einwandfrei. Bis jetzt noch keinen Hänger oder Absturz gehabt. Auch die FN Tasten funktionieren, wie unter Vista. Einzig den Intel WiFi- Treiber habe ich einen neuen für Windows 7 direkt von Intel geholt. Alles andere sind die Vistatreiber.
    Eines mußt du aber beachten. Die Benutzerkontensteuerung blockiert den Easy Display Manager. Dieser steuert unter anderem die FN- Tasten. Damit er richtig startet, mußt du eine Ausnahme von der Benutzerkontensteuerung definieren. Dazu brauchst du von Microsoft das Application Compatibility Toolkit. Einfach mal dannach googeln. Oder du mußt sie reduzieren oder ganz abschalten. Und das wollte ich nicht.

me3

6. henk86

henk86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Jo danke.

Hab mal den Tipp von Samsung ausprobiert. Die runtergeladene Software aus der q210 serie klappt bis jetzt am besten. Nix manuell in den Autostart, bisher keine Abstürtze. kann ich also nur empfehlen, für die die Probs haben.
    Gruß
    henk

7. #6 Chris_80, 07.12.2009
    Chris_80

Chris_80 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gib bitte bescheid sobald du was weißt wegen dem Upgrade in Österreich. Danke

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris_80, 08.12.2009
    Chris_80

Chris_80 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe was neues von Samsung.

Zitat:
    Da zum gegenwaertigen Zeitpunkt in Oesterreich nur die Samsung Netbooks NC10 offiziell verkauft werden, handelt es sich bei Ihrem Notebook mit grosser Sicherheit um ein Importgeraet aus Deutschland. Bitte pruefen Sie die Upgrademoeglichkeiten im jeweiligen Ursprungsland Ihres Notebooks.

Das heisst es sollte gehen weil in Deutschland gibt es für mein Gerät ein Upgrade

10. #8 Chris_80, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    Chris_80

Chris_80 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht kann hier ausnahmsweise mal wer anworten??

Meint ihr wenn man sich das Upgrade nach Deutschland schicken lässt und dann von nem Kollegen aus Deutschland zu mir daß das gehen sollte???

ist kompliziert, wieso verschicken die Samsung Fuzzis net gleich nach Österreich. 1 Euro mehr Porto und fertig

Ich frage mich nur wenn mal was kaputt ist, dann wird es sicher auch nicht in Österreich abgeholt

Thema: Upgrade Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop upgrade windows 7

Die Seite wird geladen...

Upgrade Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Notebook mit Windows 8.1 Upgrade Option

Notebook mit Windows 8.1 Upgrade Option: Hallo zusammen, Gibt es schon Angebote für Win8-Notebooks, die eine Windows 8.1 Upgradeoption haben? Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen -...
  2. Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Fragen zum Upgrade Windows 7: Hallo an alle, spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mein Vaio VGN-FW21E von Vista auf Windows 7 upzugraden. Jedoch habe ich einpaar Fragen...
  3. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  4. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  5. Problem durch Upgrade auf Windows 7

Problem durch Upgrade auf Windows 7: Hallo, ich hab bei meinem Studio Laptop ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgeführt und nun habe ich das Problem, dass bei allen Spielen...