USB auch bei Standby aktiv

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Geronimo, 03.06.2008.

1. #1 Geronimo, 03.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo

Alle meine USB-Geräte werden auch bei Standby mit Strom versorgt. Das nagt natürlich am Akku. Wie kann man das deaktivieren?

Gerät: FE41S, Vista Premium.

Viele Grüsse
    Geronimo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde sagen: durch Verwendung des Ruhezustandes

"StandBy" ist per Definition nicht "Power Off", deshalb muß imho auch die Stromversorgung zu den Peripheriegeräten aufrecht erhalten bleiben (wie übrigens auch des Arbeitsspeichers), dabei wird immer Strom verbraucht.

4. #3 Geronimo, 03.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ja, schon klar ...

Ich wollte nur wissen, ob es irgend eine Einstellmöglichkeit gibt. Gesucht hab ich - aber nichts gefunden.

"Standby" ist ja auch der allgemein empfohlene Zustand, wenn man den Computer für ein par Stunden nicht braucht. Aber wenn ich abends das Büro verlasse, leuchten der USB-Hub und die Maus einfach so nutzlos vor sich hin (trotz abgeschalteter Steckdosenleiste).

5. #4 Brunolp12, 03.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, über Nacht ist für mich nicht "ein paar Stunden", ausserdem geht (zumindest bei mir) das Gerät aus dem Standby-Modus sowieso irgendwann von selbst in den Ruhezustand - ist das bei Dir nicht ?
    Finde das auch logisch, der Standby ist nur mit Stromvorrat im Akku stabil (plus Reserve für Hochfahren der Platte und Wechsel in Ruhezustand). Ein gewisser "Mindestfüllstand" darf daher nicht unterschirtten werden.

6. #5 Geronimo, 03.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Doch schon. aber ich habe die Zeitdauer hiefür auf 12 Stunden eingestellt.
    Der Standbymodus würde aber auch einige Tage aushalten. Und irgendwann würde dann auch die Einstellung für niedrige Akkuspannung greifen. Also keine Gefahr ....

Das Ganze ist auch nicht wirklich ein Problem - eher eine Art "Schönheitsfehler" (zumindest aus meiner Sicht).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 03.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    greift denn die, wenn das Gerät im "Standby-Halbschlaf" dahin dämmert ?

(gut, aber Deine Frage war ja eigtl. ne andere, sorry)

9. #7 Geronimo, 03.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ja, das funktioniert. Ich hab den Akku so schon mal "leerlaufen" lassen.

Thema:

USB auch bei Standby aktiv

Die Seite wird geladen...

USB auch bei Standby aktiv - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch StandBy

Stromverbrauch StandBy: Servus Leute! Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wieviel Strom das Notebook verbraucht, wenn man es in den StandBy Modus schickt? Grüße cello
  2. X20 braucht lange um in den Standby zu wechseln nach schließ

X20 braucht lange um in den Standby zu wechseln nach schließ: 14013 Seit gestern bin ich besitzer eines x20 1730V, womit ich auch sehr zufreiden bin. Nur leider braucht das Notebook verhältnismäßig relativ...
  3. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...