Vaio AR VAIO AR88E Recovery Totalschaden

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Leipzschor, 03.11.2009.

1. #1 Leipzschor, 03.11.2009
    Leipzschor

Leipzschor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Vaiogemeinde, ich hab folgendes Problem.

Bei meinem Vaio AR88E ist die Recovery - Partition weg!!!
    Und meine Recovery - DVD`s funktionieren nicht, da bekomm ich eine 403 Fehlermeldung.

Warum das ein Problem ist??? Nach einem Totalausvall meines Vaio`s musste ich eine Sytemwiederherstellung durchführen, was aber scheiderte aus oben genannten Ursachen.

Ich hab stundenlang gesucht, doch nix gefunden.

Jetzt hab ich Vista Ultimate draufgemacht, aber meine FN - Tasten funktionieren nicht und mein DVD Laufwerk verweigert komplett seinen Dienst.

Hier existieren ja etliche Anleitungen, aber ich werde nicht schlau daraus welche ich speziell für meinen Laptop nutzen kann.

Ich bräuchte also IDIOTEN - sichere Hilfe, wie ich mein Laptop wieder ordentlich zum laufen bekomme. Und zwar mit allen Programmen die auch auf der Recovery - DVD drauf sind.

Ich bin Euch sehr Dankbar!

Forum hab ich durchsucht, aber nix passendes gefunden!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Recover-Partition verschwindet nicht so einfach - boote mal mit Ubuntu und guck, ob die Informationen noch da sind.

Ansonsten wäre natürlich das Einfachste, die Original-Medien von Sony anzufordern. Die werden dafür aber eine Gebühr verlangen.

4. #3 Leipzschor, 03.11.2009
    Leipzschor

Leipzschor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die Antwort, aber wie gesagt hab ich schon einiges probiert, aber die Part ist tatsächlich weg. Allerdings ist eine andere Part jetzt genau um diese 7.2 Gig. reicher. Ich hab keinen Plan wie das gegangen sein soll?!?!?!?!?

Aber zumindest müssen doch die Recover - DVD`s funktionieren, oder irre ich???

5. #4 Brunolp12, 03.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde sagen: ja

sind die vielleicht physisch nicht okay/beschädigt ?

normalerweise: brennen, einlegen, booten und es läuft

nun kenn ich die letzten Versionen des Tools nicht und bin nicht zuletzt deshalb überfragt, was die "403 Fehlermeldung" uns sagen soll.
    Startet es garnicht erst oder kommt dieser Fehler im Laufe des Recovers ? Vielleicht wählst Du nicht die passende Option ?

6. #5 Leipzschor, 03.11.2009
    Leipzschor

Leipzschor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei Wiederherstellen vom Externen DVD - LW komm ich bis dahin, wo dann die eigentliche Wiederherstellung losgehen soll. Ja, und dann kommt diese blöde Meldung.
    Die DVD`s sind in einem einwandfreien Zustand - keine Kratzer oder ähnliches.

7. #6 Brunolp12, 03.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, kanns sein, daß das nicht geht:
    von externem LW Recovern

?

8. #7 Lightspeed, 03.11.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Error 403: Illegal request:

1. Du benutzt Recovery Medien, die nicht von/auf Deinem Laptop erstellt worden sind.

2. Recoveryprogramm erkennt Dein Laptop nicht als das Vaio-Gerät auf dem die Medien erstellt wurden.

Wenn die Median tatsächlich auf Deinem Gerät erstellt worden sind, gehe ins BIOS und stelle alle Werte auf "default" und speichere mit F10. Dann versuche die Recovery noch mal durchzuführen.

Recovery von einem externen DVD-Laufwerk funktioniert nicht.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Leipzschor, 03.11.2009
    Leipzschor

Leipzschor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Genau das ist eines meiner Probleme, mein DVD-LW geht nicht mehr.
    D.h. die Auswurftaste geht nicht mehr und es wird auch garkein Medium mehr erkannt. Ich bekomme immer ne Meldung" Bitte Datenträger einlegen oder so ähnlich.

Ok, die Auswurftaste könnte ein Wackelkontakt sein - kann man das selber beheben?:confused::confused:

11. #9 Lightspeed, 03.11.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Dein Laufwerk kann doch keine Medien lesen=defekt. Garantie oder selbst kaufen und einbauen.

Thema: VAIO AR88E Recovery Totalschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio fehler 403

Die Seite wird geladen...

VAIO AR88E Recovery Totalschaden - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Grafiktreiber für VAIO VGN-AR88E

Grafiktreiber für VAIO VGN-AR88E: Hallo. Habe auf das oben genanntes laptop win 7 64bit installiert und habe jetzt Schwierigkeiten mit dem Grafiktreiber. Laut HWINFO32 hat er...
  2. Vaio (diverse) Vaio VGN-AR88E Massenspeichercontroller

Vaio VGN-AR88E Massenspeichercontroller: Hey Leute, und zwar hab ich ein Sony Vaio VGN-AR88E. Jetzt fehlt mir im Geräte Manager ein Treiber welcher Massenspeichercontroller heißt....
  3. Vaio AR Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber?

Sony Vaio VGN-AR88E Welche Treiber?: Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Notebook geholt (VGN-AR88E) auf dem schon Windows 7 installiert ist. Nun fehlen aber sehr viele...
  4. Vaio AR Wie kann ich die Tastatur von Sony Vaio AR88E ausbauen?

Wie kann ich die Tastatur von Sony Vaio AR88E ausbauen?: Habe versehentlich Limonade auf meine Tastatur geschüttet. Würde gerne wissen wie man diese ausbauen kann um sie in ruhe säubern zu können. Sony...
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...