Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Nox, 12.09.2007.

1. Nox

Nox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich werd hier noch verrückt...

Ich will mein Notebook neu aufsetzen (Sony Vaio FE28H) ...
    Beim ersten Start (vor einem Jahr) habe ich offensichtlich keine Recovery DVDs erstellt. Also wollte ich das jetzt gerade machen, schließlich habe ich an der Wiederherstellungspartition nichts geändert und eigentlich sollte das doch funktionieren. Aber das tut es nicht.

Nach ewigem googlen und lesen habe ich Nero und andere ev. störende Programme deinstalliert, aber geholfen hat das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Der CD- oder DVD-Recorder wurde nicht gefunden. Der Recorder wird möglicherweise verwendet. Prüfen Sie dies, und starten Sie dann Vaio Recovery Utility erneut. "

Was kann ich sonst noch machen?
    Wie riskant ist es, wenn ich beim Booten einfach F10 drücke und das von dort aus versuche?

Bitte um Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Lg,
    Nox

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.. es wird alles zurück gesetzt, also so wie du Laptop gekauft hast , aber ist doch kein Problem und zwar:mache Sicherung von deine Datei und erst dann wiederherstellen und DVD Sicherung erstelen

4. #3 Thorsten, 12.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

funktioniert dein DVD Brenner mit anderen Programmen?

Wenn du deine persönlichen Dateien sicherst und beim Booten F10 drückst, kannst du durch die versteckte Recovery Partition dein System wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen - wie bereits von meinem Vorredner geschrieben?

Thorsten

5. Nox

Nox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Danke, hat alles funktioniert, einfach F10 und fertig. Im Nachhinein habe ich jetzt aber zur Sicherheit trotzdem die Recovery DVD's gebrannt :)

6. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. das musst du auch machen

Thema:

Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

Vaio Recovery Tool - Brenner/Laufwerk wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  2. Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

Vaio Recovery nicht möglich...: Hi, nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist bei meinem VAIO VGN-FW51ZF, musste ich gestern eine neue einbauen. Nun versuche ich die...
  3. VAIO CW VAIO Software / Recovery defekt

VAIO Software / Recovery defekt: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem mehr oder minder schweren Problem. Ich habe Windows 7 neu installdiert. Anschließend meinen...
  4. Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Recovery für neuen Vaio VPC-CB: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Vaio vpc-cb. Ich habe mir das gerät gekauft und heute eingerichtet (bin sehr zufrieden,...
  5. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...