Vaio (diverse) Vaio bestellt - Wie unnütze Software entfernen?

P

paloema

Forum Benutzer
Hallo,

habe mir ein VPCS11V9E/B bestellt, sollte in den nächsten zwei Wochen bei mir angekommen. Nun wird ja lang und breit über die unnützen vorinstallierten Programme geschrieben. Ein sehr guter Beitrag auch hier unter http://www.notebookforum.at/sony-va...ery-tool-und-windows-neuinstallation-ohn.html.

Nur - wenn ich es dort richtig verstehe - wird über den Weg immer noch Norton und weiteres unnützes Zeug installiert, das man danach manuell entfernen muss. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit, ein wirklich "reines" System zu installieren, z.B.

- Testversion Win7 installieren und Produktkey von dem mitgelieferten Win7 eingeben?

- Installation über das Recoverycenter ganz ohne zusätzliche Programme?

Wenn es so einfach wäre, hätte es wahrscheinlich schon jemand gemacht. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht gefunden?

Bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar, wie man am besten eine blanke Installation hinbekommt (wo natürlich alle Driver richtig installiert sein sollten).

Grüße

Paloema
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung.
Habe das Vaio VPCCW1S1E mit Windows7... die Vaio-Software trübt die Freude am neuen Notebook...:(

mfg
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung.
Habe das Vaio VPCCW1S1E mit Windows7... die Vaio-Software trübt die Freude am neuen Notebook...:(

mfg


Hi
Ich habe dasselbe Notebook wie du. Hab mich letztens auch mal deswegen (Win7 Neuinstallation) informiert. Nimm einfach irgendeine Win7 DVD und gib einfach nur deinen Key (unten am Notebook) ein. Treiber gibts ja alle auf der VAIO-Seite.
Ciao
Alex
 
Hey!
Sehr schön! Hast du das bereits selbst probiert?

Wo bekommt man so eine Windows7-Version?

Mfg
 
Bei Vista war das so:
Das Recovery Tool welches die DVD`s erstellt hat hat 3 Stück gebrannt.
! war das Betriebssystem normal, dann kamen dir Programme und als 3. die Treiber.
Wenn Du recovery gestartet hast hast einfach nur gewartet bis er die 1. DVD abgearbeitet hatte und nach der 2. verlangte.
Die hast einfach nicht eingelegt sondern den Rechner einfach neu gestartet.
Dann nur noch die Treiber von Hand installieren ud Fertig.
Aber du wirst doch jemand kennen der sich Win 7 gekauft hat oder?
Ist auch egal welche Version, gibt nur 1 datenträger, die installation wird anhand des Keys ausgewählt...
LG

PS: bei Recovery gibts immer ne Versteckte Partition wo dr ganze Ramsch liegt.
Die kannst auch sichtbar machen und die Treiber von dort selber brennen und sichern. Obwohl meistens online aktuellere stehen.
(beim Hardware Hersteller, nicht bei Sony der Treiber Support ist der letzte Müll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den verschiedenen Recovery-DVDs hört sich ja erstmal ganz gut an. Werde ich mal probieren. Sonst halt irgendwo eine Windows 7 x64-DVD auftreiben.
 
Hey!
Sehr schön! Hast du das bereits selbst probiert?

Wo bekommt man so eine Windows7-Version?

Mfg


Hi
Habs leider selber noch nicht probieren können aber laut verschiedener User in diesem Forum gehts das so auf jeden Fall.
Eine Win7 Version aufzutreiben dürfte doch nicht so schwer sein(Bekannte,Verwandte oder den guten Freund, das Internet, helfen dir bestimmt weiter ;))
Ciao
Alex
 
B
PS: bei Recovery gibts immer ne Versteckte Partition wo dr ganze Ramsch liegt.
Die kannst auch sichtbar machen und die Treiber von dort selber brennen und sichern.

Die Treiber liegen auch im Verzeichnis c:\Windows\Drivers\EXE\
und im gleichen Verzeichnis auf den gebrannten Recovery-DVDs
(jedenfalls beim Sony SR51)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Vaio VPCEL 3S1E/W

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben