Vaio mit MiniPCI-Slot ? ( SZ-Serie?)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 4eversr, 06.07.2006.

1. #1 4eversr, 06.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

die meisten Laptops haben ja mittlerweile nen Centrino Chipsatz, das heißt WLan ist auch schon drin. Ist das WLan tatsächlich mit auf dem Mainboard des Notebooks, oder ist es per Mini-PCI Modul gesteckt?
    Ich würde mir nämlich gerne z.B. ein SZ1 oder SZ2 Laptop holen (nen schönes kleines) und dann eine andere MiniPCI-WLan-Karte, zwecks drastischer Erhöhung der Reichweite einbauen.
    Ist das möglich, oder muss man sich jetzt extra nach Sony Laptops umsehen,die kein WLan integriert haben,sondern nur dafür vorbereitet sind (Antennen liegen bereits im Display), wenn es die überhaupt noch gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfistein, 06.07.2006
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
  4. #3 4eversr, 06.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @ Wolfistein
    Es ist das Wlan Modul, jedenfalls kann ich auf dem Aufkleber "Intel ProWireless Network Connection" entziffern. Aber nach dem MiniPCI Standard sieht mir das nicht aus. Da sitzen die Pins auf der langen Seite und nicht an der kurzen...

EDIT: Ich sehe gerade, dass im Text Intel ProWireless zusammen mit dem Wort PCI-Express x1 genannt wird. Ist das etwa ein PCI-Express Slot in dem die WLan Karte beim SZ1 steckt?

5. #4 konstantin, 07.07.2006
    konstantin

konstantin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi eigendlich haben die meisten neueren notebooks mini pci so auch mien z1 was hja nicht gerade größer ist als das sz also ich denke schon das das über mini pci läuft. garantieren kann ich es aber nicht.

6. #5 SpaceCowboy1973, 08.07.2006
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

7. #6 4eversr, 08.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Danke für die zahlreichen Antworten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio mit MiniPCI-Slot ? ( SZ-Serie?)

Die Seite wird geladen...

Vaio mit MiniPCI-Slot ? ( SZ-Serie?) - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...