Vaio F Vaio-Update --> Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RedMoon, 26.11.2010.

1. #1 RedMoon, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    RedMoon

RedMoon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein Problem, das sich nach 2 kompletten Systemzurücksetzungen (nicht Wiederherstellung!), identisch wieder zeigt.

Der Laptop:
    Ich habe einen VPCF11M1E mit Windows 7.

Das Problem:
    Nach Vaio-Updates (siehe Anhang), die automatisch erfolgen, funktioniert der Soundausgang (Kopfhörer) nicht mehr. Die Laptoplautsprecher funktionieren noch normal.
    Kleines Detail: Ich höre ein Knacken in den Kopfhören, wenn die Buchse angesteuert wird, zB wenn ich ein Lied abspiele. Das Lied ist nich zu hören. Beende ich zB den Medienplayer wieder, höhre ich wieder ein Knacken. Klares Softwareproblem.

Die Lösungsversuche:

Wiederherstellung hat einmal kurzzeitig das Problem gelöst. Danach, so auch diesmal nicht.
    Zweimalig habe ich eine komplette Systemzurücksetzung durchgeführt. Das hat das Problem vorübergehend gelöst. Bis zum nächsten Vaio-Update.

Die Software:

Ich habe bei der letzten Windowsneuinstalltion bewusst darauf verzichtet irgendein Vaio-Programm zu deinstallieren. Ich versucht auch so wenig Programme wie möglich zu installieren:
    Avast
    CDBurnerXP
    Firefox
    VLC Player

Der Hersteller:
    Ich habe immer schön die Sony-Hotline involviert und auch brave Anweisungen (ja, das Problem tritt auch bei einem anderen Kopfhörer auf, genau wie vor 5min.) befolgt. Sony will, dass ich zum dritten Mal mein System zurücksetze. Alternativ bietet man den Laptop abzuholen, was mich aber 70 EUR kosten soll, da es ein Software-Problem ist. Wahrscheinlich wird dann eine Systemzurücksetzung durchgeführt und nach einer Woche habe ich dassselbe Problem. Kurzum: Ich bin vom Service begeistert.

Meine Fragen:
    Was würdet Ihr
    a) gegen das technische Problem und
    b) gegen Sonys Weigerung es als Garantiefall anzuerkennen
    unternehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedMoon, 26.11.2010
    RedMoon

RedMoon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe hier herausgefunden, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und dass der Standby-Modus das Problem vorübergehend therapiert.

Tipps im Umgang mit der unzufriedenstellenden Service-Hotline von Sony wäre begrüßenswert.

Thema:

Vaio-Update --> Kein Sound

Die Seite wird geladen...

Vaio-Update --> Kein Sound - Ähnliche Themen

1. Vaio F Auf Vaio-Updates verzichten?

Auf Vaio-Updates verzichten?: Ich habe ein Problem, dass durch ein Update von Sony Vaio ausgelöst wird. Das Problem habe ich hier beschrieben. Jetzt stellt sich mir die...
  2. "Vaio-Update" als Ausnahme in SP2-Firewall?

"Vaio-Update" als Ausnahme in SP2-Firewall?: FRAGE: "Vaio-Update" als Ausnahme in SP2-Firewall? Hallo; Habe mal eine Frage an alle, die Windows XP Home SP2 mit der SP2-Firewall verwenden....
  3. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  4. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  5. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...