Vaio F Vaio-Update --> Kein Sound

R

RedMoon

Forum Newbie
Ich habe ein Problem, das sich nach 2 kompletten Systemzurücksetzungen (nicht Wiederherstellung!), identisch wieder zeigt.

Der Laptop:
Ich habe einen VPCF11M1E mit Windows 7.

Das Problem:
Nach Vaio-Updates (siehe Anhang), die automatisch erfolgen, funktioniert der Soundausgang (Kopfhörer) nicht mehr. Die Laptoplautsprecher funktionieren noch normal.
Kleines Detail: Ich höre ein Knacken in den Kopfhören, wenn die Buchse angesteuert wird, zB wenn ich ein Lied abspiele. Das Lied ist nich zu hören. Beende ich zB den Medienplayer wieder, höhre ich wieder ein Knacken. Klares Softwareproblem.

Die Lösungsversuche:

Wiederherstellung hat einmal kurzzeitig das Problem gelöst. Danach, so auch diesmal nicht.
Zweimalig habe ich eine komplette Systemzurücksetzung durchgeführt. Das hat das Problem vorübergehend gelöst. Bis zum nächsten Vaio-Update.

Die Software:

Ich habe bei der letzten Windowsneuinstalltion bewusst darauf verzichtet irgendein Vaio-Programm zu deinstallieren. Ich versucht auch so wenig Programme wie möglich zu installieren:
Avast
CDBurnerXP
Firefox
VLC Player

Der Hersteller:
Ich habe immer schön die Sony-Hotline involviert und auch brave Anweisungen (ja, das Problem tritt auch bei einem anderen Kopfhörer auf, genau wie vor 5min.) befolgt. Sony will, dass ich zum dritten Mal mein System zurücksetze. Alternativ bietet man den Laptop abzuholen, was mich aber 70 EUR kosten soll, da es ein Software-Problem ist. Wahrscheinlich wird dann eine Systemzurücksetzung durchgeführt und nach einer Woche habe ich dassselbe Problem. Kurzum: Ich bin vom Service begeistert.

Meine Fragen:
Was würdet Ihr
a) gegen das technische Problem und
b) gegen Sonys Weigerung es als Garantiefall anzuerkennen
unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier herausgefunden, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und dass der Standby-Modus das Problem vorübergehend therapiert.

Tipps im Umgang mit der unzufriedenstellenden Service-Hotline von Sony wäre begrüßenswert.
 

Ähnliche Themen

Vaio CR Sony Vaio VGN-CR21S Sound scheppert

Zurück
Oben