Vaio VGN A215Z DVD Brenner

P

Pillemon

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und erst mal ein großes Hallo an alle, ich hoffe hier eine Antwort für mein Problem zu finden.

Und zwar folgendes, ich bin im Besitz eines Sony Vaio VGN A215Z und immer wenn ich etwas Brennen will, eine DVD. Benutze ich einen DVD+R Rohling funktioniert das Brennen ohne Probleme jedoch wenn ich einen DVD-R Rohling benutze fängt der gar nicht an zu brennen.

Was kann das sein?

Brauch ich irgendeinen Treiber oder Firmware Update?

Gruß
Pillemon
 
HI,

kannst du uns sagen, welchen DVD Brenner du drin hast?
Ich gehe mal davon aus, dass du mit einem Firmware Update das Problem beheben kannst, auch gehe ich davon aus, dass du einen Multibrenner, also für DVD-R und DVD+R hast...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

kannst du uns sagen, welchen DVD Brenner du drin hast?
Ich gehe mal davon aus, dass du mit einem Firmware Update das Problem beheben kannst, auch gehe ich davon aus, dass du einen Multibrenner, also für DVD-R und DVD+R hast...

Thorsten

Habe den Standard DVD Brenner, der in dem Laptop ist.

Habe mal im Internet nachgeforscht es handelt sich auf jedenfall um ein DVD+- Brenner, habe gerade mal ein Firmware Update gemacht von Version 1.1 auf Version 1.3 wenn ich nachher zuhause bin werde ich das mal testen.
 
Schön, aber ich weiß immer noch nicht welchen Brenner du in deinem Vaio hast.:D

Thorsten
 
Naja, eine Glaskugel brauch man dafür nicht befragen - einfach mal in die Systemsteuerung schauen.:D

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Naja, eine Glaskugel brauch man dafür nicht befragen - einfach mal in die Systemsteuerung schauen.:D

Thorsten

was sicherlich ginge wenn ich einen A215 hätte... :rolleyes:
 
klaudsch schrieb:
was sicherlich ginge wenn ich einen A215 hätte... :rolleyes:

Ich mache dir ja keinen Vorwurf, eher Pillmon, da man von ihm nichts mehr hört.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Zurück
Oben