Vaio VGN-FS285M ohne Software

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von felli, 08.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felli

felli Forum Newbie

12943

Hallo, ich habe soeben von Saturn ein FS285M gekauft, besser gesagt gegen mein defektes Acer Notebook eingetauscht.
    Das Display ist ja wirklich toll, was mich wundert - es war keine Software dabei. Nicht mal eine Recovery CD. Kann das sein? Die Verpackung war nicht mehr original verschlossen. In dem Beiblatt "Einrichten Ihres VAIO Notebooks" stand unter 1) Auspacken auch nichts von Software.
    Dann noch eine Frage. Der Händler versprach 4 Stunden Akku Laufzeit. Jetzt läuft das Ding voll aufgeladen und innerhalb weniger Minuten war ich von 100% auf 70%, das kommt ja nie hin.
    Grüße, Felli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 08.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    12946

Hallo,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Notebook und viel Spass damit.

Zu deinen Fragen wurde schon einiges geschrieben, daher wäre es sinnvoll, die Suche zu nutzen - auch für die Zukunft.

Aber hier trotzdem die Antworten:
    Sony liefert keine Recovery CDs oder ähnliches mehr mit, du kannst sie entweder gegen eine Gebühr in Höhe von 75¤ bei Sony kaufen oder du erstellst sie dir selbst.
    Dazu wirst du eigentlich aufgefordert, wenn das Notebook zum ersten Mal in Windows gestartet werden. In der Taskleiste neben der Uhr erscheint ein PopUp mit weiteren Infos. Zum Erstellen benötigst du entweder 10 CDs oder 2 DVDs.
    Sollte mal deine selbsterstellten Datenträger verloren gehen ist dies kein Beinbruch - ein Image liegt auf einer versteckten Partition deiner Festplatte. Dies kann dann wieder hergestellt werden.

Die Akkulaufzeit beträgt laut Sony zwei Stunden und zehn Minuten - der Verkäufer hat mit vier Stunden ein wenig übertrieben.
    Du kannst die Akkulaufzeit verlängern, indem du Centrino Hardware Control einsetzt und einstellt - dazu mehr unter der Suche.

So, dies genügt nun, ich schliesse diesen Thread mit der Bitte, beim nächsten Mal die Suche zuerst zu nutzen.

Thorsten

Thema:

Vaio VGN-FS285M ohne Software

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FS285M ohne Software - Ähnliche Themen

1. LCD-TV an Sony Vaio VGN-FS285M

LCD-TV an Sony Vaio VGN-FS285M: 13910 Ein Hallo an alle Vaio Fans ;-) Seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer eines solchen Wundergerätes :-D und gelange nun mit einer...
  2. TEST: Sony Vaio VGN-FS285M

TEST: Sony Vaio VGN-FS285M: 11196 Ich habe mein Vaio-Notebook nun seit knapp zwei Tagen und bin begeistert! Das Design und die Verarbeitung der FS Serie ist Klasse bis...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.