Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rasti1964, 22.03.2010.

1. #1 rasti1964, 22.03.2010
    rasti1964

rasti1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas grundsätzliches zu meinem (kleinen) Problem sagen:

Gestern habe ich versucht, einen DVD+R DL Rohling (Verbatim) zu brennen. Diese scheint das Matshita-LW schlicht nicht als beschreibbares Medium zu erkennen, er "spuckt" sie nach wenigen Sekunden wieder aus und fordert ein beschreibbares Medium. Auch ein zweites Exemplar, frisch aus dem Jewel-Case genommen, brachte das gleiche negative Ergebnis. Meine Frage ist daher: Liegt das
    a) am benutzten Rohling der Marke Verbatim oder
    b) kann das obige LW die DVD+R als double layer nicht verarbeiten?

Ich habe im Netz versucht, das Problem auszugoogeln, bin aber nicht zur Lösung gekommen...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß,

Rasti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasti1964, 25.03.2010
    rasti1964

rasti1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat sich erledigt:

Matshita entspricht wohl Matsushita. Unter letzterem konnte ich unter google erfahren, dass doppellagige DVD+-R im UJ-232 LW nicht akzeptiert werden. Schade, aber nunmehr Klarheit....

Gruß,

Rasti

4. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unnützes Wissen: Laufwerks-Identifier waren (sind?) auf 8 Zeichen beschränkt. Daher findet man intern immer die Kurzform Matshita.

Thema:

VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Die Seite wird geladen...

VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232 - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Vaio Z-Serie (VPC Z12) QWERTY zu QWERTZ

Vaio Z-Serie (VPC Z12) QWERTY zu QWERTZ: Hi, nach viel Hin & Her überlegen würde ich gerne meinZ12 umrüsten. Es hat eine englische Tastatur und ich hätte doch lieber eine deutsche....
  2. Vaio Z Vaio Z-Serie CPU tausch/Wechsel

Vaio Z-Serie CPU tausch/Wechsel: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Z13 und möchte evtl später die CPU upgraden. Ist dies bei der Z Reihe überhaupt möglich oder sind...
  3. Vaio Z Vaio Z-Serie und CAD

Vaio Z-Serie und CAD: Hallo erstmal, Nachdem mein altes notebook den geist aufgegeben hat muss schnell ein neues her! Ich bin nach ausgiebigem surfen auf der z-serie...
  4. Tops & Flops - Vaio FZ-Serie

Tops & Flops - Vaio FZ-Serie: Tops & Flops - Vaio FZ-Serie Ich hab mich vor gut 2 Monaten für einen Vaio der FZ-Serie entschieden. Da es ein paar Dinge gibt, die mich immer...
  5. Vaio mit MiniPCI-Slot ? ( SZ-Serie?)

Vaio mit MiniPCI-Slot ? ( SZ-Serie?): Hallo, die meisten Laptops haben ja mittlerweile nen Centrino Chipsatz, das heißt WLan ist auch schon drin. Ist das WLan tatsächlich mit auf...