Verringerung der Akkulaufzeit und/oder -Lebenszeit ?

R

R4v3n

Forum Newbie
Habe das Acer Aspire 1691 WLMI und wir haben in der FH darüber diskutiert, ob es schädlich ist, den Akku während des Netzbetriebes drin zu haben.

Ich meine nicht, denn das NB sollte dann den Akku laden und sonst voll auf Netz umgestellt sein.

Was sagt ihr dazu ?

Übrigens fehlt hier für etwa solch eine verdammt generelle Frage ein Forum !

R4v3n
 
die frage gabs schon zig mal(forumsuche ;) )

aussage : was stört ist die wärme. Durch den platz im NB wird es warm und das tut dem akku nicht gut auf dauer.
 
Naja gesucht habe ich, aber nichts passendes gefunden.

Link ?
 
Naja, auch nicht viel Neues, was mir jetzt direkt weiterhilft.
 
In der neuen Ausgabe der PC Welt ist darüber ein super Artikel. Darin ist klar, dass man bei längerem Netzbetrieb den Akku bei 40% Ladung aus dem NB nehmen soll. Es geht darum ,dass ein LitIon Akku nur 400-600 Mal geladen wird und dann ziemlich schnell kaputt geht. Daher sollte man unnötige Ladungen vermeiden. WEnn es gewünscht is, kann ich den Artikel gerne scannen und verschicken.
 
entsteht dadurch kein memory effekt nach der zeit, wenn man den Akku auf 40% auflädt und dann sozusagen später dann auf 100% auflädt.

Also ich habe früher es auf 100% geladen. Und im Akkubetrieb immer auf 0% verbracuht und wieder neu aufgeladen. Nur habe ich immer den Akku im Netzbetrieb drinnengehabt.

Jetzt ist der Akku total Kaputt. Sobald ich kein Netz zufuhr habe. Schaltet sich das Notebook sofort aus. Habe den Acer vor etwa 3-4 Jahre gekauft...
 
Nein das ist ja der Vorteil eines Li-Ion Akku, dass es kein Memory Effekt gibt. Aslo wie gesagt, wenn jemand an diesem Artikel interessiert ist, kannn ich ihn gerne schicken.
 
mich würds schon interessieren.

********** mir bitte den artikel


danke schonmal
 

Ähnliche Themen

NB am Netz, aber kein Saft.

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Acer Aspire 5051 AWXMi

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben