Verringerung der Akkulaufzeit und/oder -Lebenszeit ?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von R4v3n, 31.03.2006.

1. R4v3n

R4v3n Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 1691 WLMI
    Habe das Acer Aspire 1691 WLMI und wir haben in der FH darüber diskutiert, ob es schädlich ist, den Akku während des Netzbetriebes drin zu haben.

Ich meine nicht, denn das NB sollte dann den Akku laden und sonst voll auf Netz umgestellt sein.

Was sagt ihr dazu ?

Übrigens fehlt hier für etwa solch eine verdammt generelle Frage ein Forum !

R4v3n

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 31.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die frage gabs schon zig mal(forumsuche ;) )

aussage : was stört ist die wärme. Durch den platz im NB wird es warm und das tut dem akku nicht gut auf dauer.

4. R4v3n

R4v3n Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 1691 WLMI
    Naja gesucht habe ich, aber nichts passendes gefunden.

Link ?

5. #4 Realsmasher, 01.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  6. R4v3n

R4v3n Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 1691 WLMI
    Naja, auch nicht viel Neues, was mir jetzt direkt weiterhilft.

7. #6 neo23185, 10.04.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

In der neuen Ausgabe der PC Welt ist darüber ein super Artikel. Darin ist klar, dass man bei längerem Netzbetrieb den Akku bei 40% Ladung aus dem NB nehmen soll. Es geht darum ,dass ein LitIon Akku nur 400-600 Mal geladen wird und dann ziemlich schnell kaputt geht. Daher sollte man unnötige Ladungen vermeiden. WEnn es gewünscht is, kann ich den Artikel gerne scannen und verschicken.

8. #7 Sykwitit, 11.04.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    entsteht dadurch kein memory effekt nach der zeit, wenn man den Akku auf 40% auflädt und dann sozusagen später dann auf 100% auflädt.

Also ich habe früher es auf 100% geladen. Und im Akkubetrieb immer auf 0% verbracuht und wieder neu aufgeladen. Nur habe ich immer den Akku im Netzbetrieb drinnengehabt.

Jetzt ist der Akku total Kaputt. Sobald ich kein Netz zufuhr habe. Schaltet sich das Notebook sofort aus. Habe den Acer vor etwa 3-4 Jahre gekauft...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 neo23185, 11.04.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Nein das ist ja der Vorteil eines Li-Ion Akku, dass es kein Memory Effekt gibt. Aslo wie gesagt, wenn jemand an diesem Artikel interessiert ist, kannn ich ihn gerne schicken.

11. #9 basti85, 11.04.2006
    basti85

basti85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694wlmi
    mich würds schon interessieren.

mail mir bitte den artikel

danke schonmal

Thema:

Verringerung der Akkulaufzeit und/oder -Lebenszeit ?

Die Seite wird geladen...

Verringerung der Akkulaufzeit und/oder -Lebenszeit ? - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  4. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...
  5. Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht: Hallo, Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro....